Versteckter Notruf bei Gewalt

Versteckter Notruf bei Gewalt

ARAG Experten informieren über die etwas andere Hilfe in der Not Gewalt gegen Frauen hat viele…

Wie viel Notwehr ist erlaubt?

Wie viel Notwehr ist erlaubt?

ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite der Selbstverteidigung Angesichts der immer früher einsetzenden Dunkelheit dürfte das…

Anonyme textbasierte Angriffe im Kontext zum Krisenmanagement

Anonyme textbasierte Angriffe im Kontext zum Krisenmanagement

Die AVB-Akademie, das Sachverständigenbüro Jastrob und das Institut für forensische Textanalyse vereinbaren Kooperation für eine enge…

Über Schuld und Sühne hinausgehen

Ein Weg für Opfer und Täter Cover Seine ermutigende Botschaft: Uns bleibt die Wahl! Wir haben…

Urlaubszeit: Hochsaison für Einbrecher

Die neue Kriminalstatistik ist alarmierend und erschreckend: 2013 wurde in Deutschland alle drei Minuten eingebrochen. Wir…

Wir haben einen einfachen Weg gefunden, wie Kinder vor Mobbing geschützt werden können.

Mobbing bereits in der Schule (Mynewsdesk) Auf dem Schulhof stehen drei Jungs in einem Halbkreis. In…

Karnevalszeit: Ein Fest für Taschendiebe

R+V-Infocenter: Täter haben im Fastnachtsgedränge leichtes Spiel – Opfer müssen den Schaden meist selbst tragen Hanna…