Was macht eigentlich ein Sport- und Bewegungstherapeut?

Was macht eigentlich ein Sport- und Bewegungstherapeut?

Gute Frage! Die Antwort liefert das neueste Webinar der DHfPG-Informationsreihe “Jobporträt – Was macht ein …?”,…

Den passenden Studiengang finden

Den passenden Studiengang finden

Im vergangenen Wintersemester wurden knapp 21.000 Studiengänge an deutschen Hochschulen angeboten. Da kann es schon einmal…

Ab 2022/2023: Bachelor of Arts Sport- und Bewegungstherapie

Ab 2022/2023: Bachelor of Arts Sport- und Bewegungstherapie

Dieser neue Bachelor-Studiengang der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) bereitet bestens auf die Arbeit…

Mit Bewegung dem metabolischen Syndrom trotzen

Mit Bewegung dem metabolischen Syndrom trotzen

27.05.2021, Hürth-Efferen – Der Deutsche Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS) macht anlässlich des Europäischen Adipositas…

Bewegt Euch! Kinder sitzen 70 Prozent ihrer wachen Zeit

Bewegt Euch! Kinder sitzen 70 Prozent ihrer wachen Zeit

DVGS e.V. 11.05.2017, Hürth-Efferen – Ein sitzender Lebensstil hat Folgen für die Gesundheit. Er führt zu…

Großes Interesse am Thema “Herz und Sport” bei PREDIA in Würzburg

Großes Interesse am Thema “Herz und Sport” bei PREDIA in Würzburg

Volles Haus bei PREDIA in Würzburg (Bildquelle: PREDIA Würzburg) Der Vortragsabend zum Thema “Koronare Herzerkrankungen und…