Europäischer Arbeitsmarkt: Selbstständigkeit trotz der Krise?

Jahresbericht: flexibility@work 2015 Selbstständig trotz Krise? Laut flexibility@work waren die Europäer da eher zurückhaltend. (Bildquelle: Fotolia)…

Individuelle Gründerberatung mit der startothek

Muss ich ein Gewerbe anmelden? Brauche ich einen Meisterbrief? Darf bzw. muss ich Umsatzsteuer in meinen…

Dachser verstärkt Initiative für Berufskraftfahrer

Bausteine des nachhaltigen Konzepts sind Ausbildung, Professionalisierung und Unterstützung auf dem Weg zum selbstständigen Transportunternehmer. (Mynewsdesk)…

Auffanggesellschaft oder sofortige Insolvenz?

Das ist Gretchenfrage, die Sie sich vor Insolvenzantragsstellung beantworten müssen! Unternehmen müssen bei Liquidationsproblemen und Zahlungsunfähigkeit…

Sind die Selbstständigen vom Aussterben bedroht?

Das Ende der Selbstständigkeit, Kapitel 10 aus dem Buch Freelance IT steht zum kostenlosen Download bereit.…

Die neue OptimHome Karriere-Website ist online!

Logo mit Menschen (Bildquelle: © Fotos: Shutterstock) Die neue Webpräsenz und Karriereplattform rund um das Thema…

Valentins-Tag: “Liebe isst” Hallo Pizza

14. Februar 2015: Valentins-Menü für zwei Personen in Herzform Hallo Pizza-Kunden feiern den Valentins-Tag ganz besonders…

Vorfinanzierung für Pflegedienstleistungen

(Dresden, 29. Januar 2015) Zunehmend wird die Frage nach der Entwicklung des deutschen Gesundheitssystems von der…

Ein Schulhalbjahr mit Huskys: das OUTDOOR COLLEGE in Norwegen

Bei diesem Auslandsaufenthalt stehen Selbstständigkeit und Verantwortung mit auf dem Stundenplan Schüler des Outdoor College auf…

Bezahlservice für Dolmetscher: Mehr Liquidität mit Rechnung48

(Dresden, 15. Januar 2015) Sie sind Übermittler zwischen Sprache und Kulturen – Dolmetscher überwinden sprachliche Barrieren…

VOM FASS AG eröffnet 25 neue Standorte in 2014

Grandioser Erfolg für den Spezialisten feinster Essige, Öle, Spirituosen und Weine VOM FASS, der Spezialist für…

OptimHome führt OptimHome-Manager-Programm ein

Drei Systeme stehen zur Verfügung: Manager – Coach – Pate Logo mit Menschen Das seit 2013…

Corporate Identity – Persönlichkeit Ihres Unternehmens!

Neben Ihrer Geschäftsidee ist Ihr Erscheinungsbild das wichtigste Kriterium, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Ausgehend…

SOLCOM setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Reutlingen, 09.09.2014. Der Reutlinger Projektvermittler konnte sowohl Umsatz als auch Anzahl der Mitarbeiter weiter steigern und…

SOLCOM setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Reutlingen, 09.09.2014. Der Reutlinger Projektvermittler konnte sowohl Umsatz als auch Anzahl der Mitarbeiter weiter steigern und…

hairfree in EU-Gesetzgebungsverfahren eingebunden

DIN e.V. autorisiert das Franchisesystem für die Mitarbeit an der neuen EU-Kosmetik-Richtlinie – Interview mit Mathias…

Die neuen OptimHome-Marketingpakete sind da!

NEU ab Mitte Juli: Starter-Paket, Business-Paket und Premium-Paket Die neuen OptimHome-Pakete Um den Einstieg als selbstständiger…

“Altersvorsorge für Selbstständige” – Expertengespräch der ERGO Lebensversicherung

Der eigene Chef auch bei der Vorsorge Altersvorsorge für Selbstständige Selbstständig zu sein bedeutet nicht nur,…

Vielseitige Solo-Unternehmer und ihr Alleinstellungsmerkmal

Weder Bauchladen noch zu enge Spezialisierung – der ganzheitliche Positionierungsansatz von Monika Birkner Monika Birkner, Expertin…

Monika Birkner mit neuem Coaching-Konzept für Solo-Unternehmer

Innovative Verbindung von Unternehmerwissen und -Mindset sowie Online-Plattform und Kleingruppen nebst persönlichem Coaching für Umsetzungsunterstützung Monika…

VOM FASS macht Unternehmer mit Genuss

Erfolgreiche Selbstständigkeit mit sicherer Zukunft für 25 Gründer Erfolg: Mariusz Dudek und seine Partnerin Marlena Stachal…

Endlich sein eigener Chef sein!

Die ersten Schritte in die Selbstständigkeit Start in die Selbstständigkeit Seine eigenen Visionen umsetzen, unabhängig von…

750.000 Besuche im ersten Quartal 2014 auf Für-Gründer.de

Das Portal für den Weg in die Selbstständigkeit Frankfurt am Main, 02. April 2014 Das Portal…

Achtung! Nur noch 50 Plätze frei! Das OptimHome-Wunderpaket ist da!

OptimHome unterstützt neue Makler und die ersten Schritte in die Selbstständigkeit Logo mit Menschen Um seinen…

Existenzgründung Immobilienmakler: IVD bietet Informationen und Hilfe für Startups

Existenzgründung Immobilienmakler: IVD bietet Informationen und Hilfe für Startups (Mynewsdesk) Immobilienverband IVD Berlin-Brandenburg veranstaltet am 25.…

D.A.S. Stichwort des Monats März: Reisegewerbe

Pflichten von Selbstständigen im Reisegewerbe Als Reisegewerbe bezeichnet man eine selbstständige gewerbliche Tätigkeit, die nicht in…

Enchilada Unternehmensgruppe fördert aktuelle und künftige Führungskräfte

– Bereichsleiter-Tagung: Intensivschulung von Bar-, Küchen- und Service-Chefs – Start Traineeprogramm: Interne und externe Aspiranten werden…

ICH CHEF – So geht’s!

Endlich sein eigener Chef sein und selbstbestimmt leben – diesen Gedanken haben viele Menschen. Trotzdem trauen…

Über 200.000 Besuche: neuer Reichweitenrekord auf Für-Gründer.de

Das Portal für den Weg in die Selbstständigkeit Frankfurt am Main, 04. Dezember 2013 Für-Gründer.de unterstützt…

Enchilada Gruppe gibt Gas: neues Ausbildungsprogramm für Gründer und weitere Neueröffnungen bis Ende des Jahres

Unternehmensgruppe überarbeitet Designs von Aposto und Enchilada / Neues Trainee-Programm richtet sich an potenzielle Franchisenehmer aus…

VOM FASS AG beeindruckt Experten und Juroren mit fabelhafter Qualität

Auszeichnungen, Ehrungen, Awards VOM FASS Gründer Johannes Kiderlen (Mitte) erhält den Bundesehrenpreis 2013 Bundesehrenpreis 2013, Award…

BDS-Umfrage: Kreditzugang für Mittelstand bleibt entspannt

Stuttgart. Die gute konjunkturelle Lage des Mittelstandes zeigt deutlich positive Auswirkungen auf die Kreditvergabe an kleine…

Neuer Bestwert mit über 166.000 Besuchen auf Für-Gründer.de

Das Portal für den Weg in die Selbstständigkeit Frankfurt am Main, 02. Oktober 2013 Für-Gründer.de unterstützt…