Querschnittzentrum: Patient läuft dank Exoskelett

Rummelsberg. “Ich hatte wirklich eine wunderschöne Zeit bei euch”, schreibt Peter Meier, 35 Jahre alt, nach…

Krankenhaus Rummelsberg: MZEB kommt

Ambulantes Versorgungszentrum geht im März an den Start Das interdisziplinäre MZEB-Team um Dr. Frank Kerling (2.v.l.)…

Als angehörigenfreundliche Intensivstation zertifiziert

Krankenhaus Rummelsberg sieht Angehörige als Teil des therapeutischen Konzepts (Bildquelle: Krankenhaus Rummelsberg) Rummelsberg. Krankenhausbesuche von engen…

Expertise in Sachen Orthopädietechnik ausgebaut

Christian Schäfer nun Master of Science im Bereich Neuroorthopädie Gemeinsame Freude über das Zertifikat „Master of…

Zukunftsfähig und familienfreundlich: Krankenhaus Rummelsberg ausgezeichnet

Zertifikat berufundfamilie bescheinigt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Mitarbeiter Die Klinikleitung freut sich über…

Krankenhaus Rummelsberg plant Querschnittgelähmtenzentrum

Eröffnung soll im Herbst 2017 stattfinden – Versorgungslücke in Bayern zwischen Murnau und Bayreuth wird damit…

Saubere Hände: Hygiene mit Silber belohnt!

Krankenhaus Rummelsberg für die stetige Verbesserung der Qualitätsstandards zur Händehygiene ausgezeichnet Freuen sich über das Hygienezertifikat…