In sechs Schritten zum richtigen E-Bike

In sechs Schritten zum richtigen E-Bike

(Bildquelle: www.pd-f.de / Sebastian Hofer) (pd-f/ab) Das E-Bike boomt. 2019 wurden erstmals über eine Million der…

StVO-Änderung: Zehn wichtige Punkte für Radfahrer

StVO-Änderung: Zehn wichtige Punkte für Radfahrer

(Bildquelle: www.brose-ebike.com | pd-f) Lange wurde darüber diskutiert, doch bald ist es so weit: Die neue…

Zehn Neuheiten von der Eurobike

Zehn Neuheiten von der Eurobike

(Bildquelle: www.pd-f.de / Messe Friedrichshafen / Eurobike) In der letzten Woche fand in Friedrichshafen die Fahrradleitmesse…

Pedal-Paradies Pyrenäen: Auf dem Gravelbike vom Atlantik zum Mittelmeer

Pedal-Paradies Pyrenäen: Auf dem Gravelbike vom Atlantik zum Mittelmeer

(Bildquelle: www.pd-f.de / Gunnar Fehlau) Abenteuer abseits der Straße erleben, aber dennoch die Tour-de-France-Klassiker erklimmen: Diesen…

Kopfschutz mal zehn

Kopfschutz mal zehn

(Bildquelle: www.pd-f.de / Messe Friedrichshafen / Eurobike) Seinen Kopf hat man nur einmal. Deshalb gebührt ihm…

Trend Bikepacking – die Grundausstattung für das Abenteuer

Trend Bikepacking – die Grundausstattung für das Abenteuer

(Bildquelle: www.ortlieb.com | Russ Roca | pd-f) (pd-f/gf) Bei einem Microadventure oder Bikepacking braucht man keine…

Immer weiter, immer breiter: Sieger der Saison 2017 (Fahrrad)

Immer weiter, immer breiter: Sieger der Saison 2017 (Fahrrad)

(Bildquelle: www.pd-f.de / Florian Schuh) (pd-f/tg) Die Neuheiten für die Fahrradsaison 2017 stehen in den Startlöchern.…

Radtour durch deutsche Geschichte: Grenzerfahrung für Rad, Jugend und Eltern

(Bildquelle: www.pd-f.de / Gunnar Fehlau) Eine Grenze hat stets zwei Seiten. Meist ein Drinnen und ein…

Auf zwei Rädern in die Zukunft: Das Fahrrad erobert die Stadt zurück

(Bildquelle: www.pd-f.de / koga.com) Unsere Städte sind von Menschen für Menschen erbaut. Tatsächlich aber scheint es…

Ein (R)Adventskalender voller Geschenkideen

[pd-f/td] Immer nur Krawatten, Socken oder Kochbücher zum Fest? Nicht nur Radfahrer freuen sich über Weihnachtsgeschenke…

Cyclocrosser: Filigran durchs Gelände

Ob als Wettkampfgerät oder als Allround-Rennrad: Cyclocrosser haben eine Menge zu bieten und versprechen ganz neue…

Trend 2014: Rückenwind dank Rennlenker

Das Rennrad steht für Hightech und Höchstleistung und kommt 2014 so richtig in die Gänge. Denn…

Sicher radeln auf Schnee und Eis

Immer mehr Menschen entdecken Radfahren als Ganzjahresvergnügen. Zu Recht, denn mit der richtigen Ausrüstung und etwas…

Nicht nur zur Weihnachtszeit: Radlergeschenke fürs ganze Jahr

Schon wieder naht Weihnachten und damit die Hochsaison für Unterhaltungselektronik, Parfüm, Bücher und jede Menge Gutscheine.…

Nichts für Blender: Fahrradscheinwerfer richtig einstellen

Leistungsstarke Lichttechnik macht Radler auch in der Nacht zu gleichwertigen Verkehrsteilnehmern. Damit Radfahrer nicht zu Blendern…

Zehn gute Gründe für ein Fahrrad unterm Weihnachtsbaum

Es fehlt die passende Geschenkidee für Weihnachten? Wie wäre es, die Augen der Lieben an Heiligabend…

Lichtgestalt Radfahrer: Mit Reflektoren sicher durch die dunkle Jahreszeit

Ein reflektierendes Dekor auf dem Fahrradhelm bringt in der Dunkelheit einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn. Sehen und vor…

Deutschland einig Fahrradland oder: Warum die neue Bundesregierung aufs Fahrrad setzen muss

Deutschland hat gewählt, eine neue Regierung steht jedoch noch nicht fest. Es bleibt also weiter spannend.…

Neuheiten fürs Gelände

Reichlich Federweg, griffige Reifen und geringes Gewicht zeichnen die Mountainbikes 2014 aus: “Enduro” lautet das Schlagwort!…

Neuer Lifestyle: Mit dem Bike ins Büro

[pd-f/rk] Was in den Niederlanden und Dänemark ganz selbstverständlich ist, wird auch bei uns mittlerweile zum…

Kaufberatung: So finden Sie das richtige E-Bike

E-Bikes sind beliebter denn je. Wer diese Saison mit Zusatzschub in die Pedale treten möchte, dem…