„Messenger im Service“ – Nutzung im Kundenkontakt ist wünschenswert

Der Einsatz von Messengern im Service verschafft Unternehmen einige Vorteile. So läßt sich die Kommunikation mit…

„Messenger im Service“ – Umfrage zum Einsatz von Messenger -Diensten im Service

Wenn Kunden mit Unternehmen in Kontakt treten wollen, sind der Griff zum Telefon oder das Bedienen…

Pandemie beflügelt Trend zum dezentralen Arbeiten

Pandemie beflügelt Trend zum dezentralen Arbeiten

Mit dem IT-Boom steigt das Risiko (Bildquelle: ownChat.de) Der Trend zum dezentralen Arbeiten hat mit der…

Digitalisierung im Segelsport

Digitalisierung im Segelsport

Kommunikation in Echtzeit: Messenger ownChat bei der “Travemünder Woche” 2022 wieder erfolgreich im Einsatz Regatta-Kommunikation in…

ARAG Verbrauchertipps

Kündigung | Taxitür | Bus-Unfall Kündigung per WhatsApp erlaubt? Die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses muss nach Angaben…

Digital Markets Act öffnet Tür zu fairem Wettbewerb auch für IT-Mittelstand

Digital Markets Act öffnet Tür zu fairem Wettbewerb auch für IT-Mittelstand

Aachen/Berlin, 25. März 2022 – Der gestern im Trilog zwischen Rat, Parlament und Kommission beschlossene Digital…

Wenn der Lehrer zum Chat-Kumpel wird

ARAG Experten über die sensible Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern Mal eben Arbeitsbögen in die WhatsApp-Gruppe…

Digital Markets Act nimmt wichtige Hürde

Digital Markets Act nimmt wichtige Hürde

Der Binnenmarktausschuss des Europäischen Parlaments (IMCO) hat über seine Änderungen am Digital Markets Act (DMA) abgestimmt.…

Falsches Spiel mit der Liebe

ARAG Experten klären über modernen Heiratsschwindel auf Love oder Romance Scamming: So wird der moderne Heiratsschwindel…

Travemünder Woche stellt sich digital auf

Travemünder Woche stellt sich digital auf

Lübecker Yachtclub nutzt erstmals Instant Messenger für die Ausrichtung der internationalen Segelregatta Der Lübecker Yachtclub nutzt…

Direkter Kontakt mit Unternehmen

Direkter Kontakt mit Unternehmen

Gelbe Seiten startet mit Sellwerk Pilotphase für neuen Messenger-Service Gelbe Seiten startet mit Sellwerk Pilotphase für…

So geht Kundenservice heute – Kommunikation per Messenger

So geht Kundenservice heute – Kommunikation per Messenger

Nürnberg 11.05.2021. Mit 96% ist WhatsApp der beliebteste und meistgenutzte Messenger in Deutschland. Privat chatten wir…

Grape Business-Chat neu im Portfolio von Deviniti

Grape Business-Chat neu im Portfolio von Deviniti

Österreichischer Business-Chat an Bord bei europäischem Software-Consulting Big Player Grape Business-Chat neu im Portfolio von Deviniti…

agorum startet Testphase für mobile Arbeitsplattform

agorum startet Testphase für mobile Arbeitsplattform

Zentrales Unternehmenssystem mobil verfügbar Mit der App werden alle firmeninternen Informationen und Prozesse mobil verfügbar. Die…

Österreichische Chatsoftware mit datensicherer Homeschooling-Lösung

Österreichische Chatsoftware mit datensicherer Homeschooling-Lösung

Grape.io bringt in 25.000 Schulen Lehrer mit Ihren Schülern in Kontakt Österreichische Chatsoftware mit datensicherer Homeschooling-Lösung…

ZAROnews im Telegram Messenger, 24 Stunden freie Presse – mobil

ZAROnews im Telegram Messenger, 24 Stunden freie Presse – mobil

Telegram ist ein kostenloser, Cloud-basierender Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones, Tablets und PCs. Benutzer von Telegram…

“Kundenservice der Zukunft”: Erste Plattform für Customer-Service-Management via Messenger

“Kundenservice der Zukunft”: Erste Plattform für Customer-Service-Management via Messenger

Weltpremiere: MessengerPeople bietet mit seiner neuen Customer-Service-Plattform das erste professionelle Ticket-System für Kundenservice via WhatsApp, Apple…

ARAG Recht schnell…

Aktuelle Gerichtsurteile auf einen Blick +++ Kein Widerrufsrecht des Mieters bei Mieterhöhung +++ Mieter haben nach…

20 Jahre ALPEIN Software SWISS AG

20 Jahre ALPEIN Software SWISS AG

Event zum 20-jährigen Jubiläum der ALPEIN Software SWISS AG Am 13. September 2018 begrüsst die ALPEIN…

Nachhaltigkeits-Infos direkt aufs Smartphone

Nachhaltigkeits-Infos direkt aufs Smartphone

(NL/7972429579) Mit der Einbindung von WhatsApp in die Informationsstrategie ist die UDI wieder einmal Vorreiter für…

Mobbing im Internet – Verbraucherinformation der ERGO Group

Mobbing im Internet – Verbraucherinformation der ERGO Group

Was Eltern über Cybermobbing wissen sollten Kinder sollten mit Cybermobbing nicht alleine gelassen werden. Quelle: ERGO…

Kostenloser Inselservice “RügenZeit” direkt aufs Handy

Kostenloser Inselservice “RügenZeit” direkt aufs Handy

2018 gibt der kostenlose Newsletter “RügenZeit” Einheimischen und Urlaubern auf Deutschlands größter Insel per Smartphone noch…

Start von neuem Messenger zur Kundenkommunikation

Start von neuem Messenger zur Kundenkommunikation

Das Stuttgarter Startup thismo messenger vereinfacht für Unternehmen die Nutzung von Messengern mit einer einheitlichen Lösung…

CeBIT 2017 : Innovationspreis-IT für Chiffry E-Mail Gateway

CeBIT 2017 : Innovationspreis-IT für Chiffry E-Mail Gateway

(Mynewsdesk) Die DIGITTRADE GmBH erhält den Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand für ihre Telekommunikationsneuheit „Chiffry E-Mail…

149 Technologies stellt Facebook Messenger ChatBot vor

149 Technologies stellt Facebook Messenger ChatBot vor

149 Technologies integriert 149 Live Calendar in Facebook Messenger mit einem neuen ChatBot für die schnelle…

Neue App Flunx bietet innovative Kombination von Matching- und Messenger-Funktion – Für das iPhone in Vorbereitung

Neue App Flunx bietet innovative Kombination von Matching- und Messenger-Funktion – Für das iPhone in Vorbereitung

(Mynewsdesk) Die neue App Flunx überträgt gezielt die wesentlichen Schritte des Kennenlernens auf das Smartphone. Das…

DSaF realisiert ersten Servicebot für Facebook Messenger

DSaF realisiert ersten Servicebot für Facebook Messenger

Congstar Servicebot vereint künstliche und menschliche Intelligenz Der Servicebot im Einsatz Das auf Community Management und…

smoope und scireum kooperieren

smoope und scireum kooperieren

Neues aus dem Neckar Valley: scireum und smoope schliessen umfassende Kooperation Michael Haufler (GF scireum GmbH)…

Der TimoCom Messenger ist da

Der TimoCom Messenger ist da

Ein großer Schritt für TimoCom, ein größerer Schritt für die Branche Erkrath, 26.11.2015 – Stellen Sie…

Hoccer Messenger: SIM-frei auf WiFi-Tablets nutzen

Hoccer Messenger: SIM-frei auf WiFi-Tablets nutzen

Privatsphäre, deutsche Server und Datenübermittlung via Gesten Hoccer Messenger (Bildquelle: Hoccer) Hoccer, die Messenger-App für iOS…

“LINE X UNICEF: Special Edition”-Sticker für einen guten Zweck

LINE und UNICEF stellen die ersten gemeinsamen, kostenpflichtigen Sticker vor Berlin, 15. September 2015 – LINE…

LINE Launcher: LINE startet App zur individuellen Anpassung des Home Screens

Mehr als 3.000 Motive verfügbar – auswählen und einfach dekorieren Berlin, Deutschland – 1. September 2015…