Risse oder Strukturangleichung

Mineralischer Anstrich ist die Lösung Oftmals stößt man mit normalen Farbbeschichtungen an Grenzen, wenn es um…

Natürlich Kalkputz: Der Wohlfühlbaustoff

Reizüberflutung, Stress oder Schadstoffbelastung durch Umweltverschmutzung… – diese Faktoren beeinflussen zunehmend unser Wohlbefinden und führen bei…

Loch bohren, Creme rein, alles EASY!

Einfacher, hochwirksamer Abdichtung sollten weitere Sanierungsmaßnahmen folgen Die Injektionscreme wirkt hydrophobierend und unterbindet den kapillaren Wassertransport.…

Erfolgreiches 13. Rajasil Forum auf Schloss Auerbach durchgeführt

Brandschutz im Altbau – Anwendungen von Putzen und Mörteln in Grenzbereichen Über 100 Architekten und Planer…

Hochwasser-Hilfsfonds

Rajasil Bausanierung schnürt Paket zur Unterstützung Hochwassergeschädigter Mit einem Aktionspaket unterstützt Rajasil Bausanierung Hochwassergeschädigte. Den Betroffenen…

Architekten von Rajasil überzeugt

Starke Marke der Bausanierung erhält Architects Partner Award In der Kategorie \”Bauen im Bestand\” wurde die…

Wandheizung mit Lehmputz und integrierter Wärmedämmung

Die Wandheizung naturbo therm ist im Sandwichverfahren erstellt. Als Träger dient eine Holzweichfaserplatte, die im ökologisch…

Tradition fortsetzen: 12. Rajasil Forum auf Burg Rabenstein bei Bayreuth

“Systeme und Speziallösungen in der Altbausanierung” Zur 12. Auflage des etablierten Rajasil-Forums lädt BASF Wall Systems…

Natürlich wohnen mit Baumit

Natürlich wohnen mit Baumit

Die Deutschen leben gerne umweltbewusst. Laut einer Studie des Ifak Instituts bevorzugen mehr als 38 Millionen…

Lehmputz erlebt eine neue Renaissance.

Lehm gehört zu den ältesten Baumaterialien unserer Welt. Schon seit Jahrtausenden verputzen Menschen damit Häuser. Aber…

Naturbo Lehmbauplatten

Lehm ist ein begehrter Baustoff, der in der Vergangenheit häufig aufgrund seiner vergleichsweise langen Trockenzeit gegen…

Bauen mit gesundem Lehmputz

Das patentierte Naturbo Lehmplatten-System reduziert die Feuchtigkeit in Räumen um bis zu 90 Prozent. Ob Naturbo…

Ein perfekter Lehmputz in nur 3 Tagen

Die Lehmputzplatten bestehen fast nur aus biologischen Materialien. Durch den hohen Vorfertigungsgrad kann auf das Verspachteln…

Innovative Wandheizungssysteme überzeugen Verbraucher und Experten

Aus diesem Grund wurde bereits im Jahr 1979 das erste Standard-Wandheizungssystem angeboten. Es konnte sich damals…

Naturbaustoff Lehmputz sorgt für eine gesunde Wohnatmosphäre

Ein mit Lehm verputztes Haus strahlte schon immer eine besondere Atmosphäre aus. Es war zudem vor…

Die Natur hält Einzug

So ist es möglich, dass der Feuchtigkeitseintrag in die Räume um mehr als 90 Prozent reduziert…