Erster Platz in der Kategorie “Engineering & Production” der WGMB-Studie “Hidden Champions des Beratungsmarktes 2018” Die…
Schlagwort: Hidden Champions
Umfrage: Landjugend wünscht sich mehr Freizeitmöglichkeiten
Von wegen Langeweile auf dem Dorf: Jeder zweite Landbewohner ist laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag…
Umfrage: Wer auf dem Land lebt, packt mit an
Soziales Engagement? Für mich selbstverständlich, sagt die Mehrheit der Landbewohner. Das ergab eine repräsentative Umfrage (1)…
Umfrage: Deutsche lieben ihr Landleben
Wohnen auf dem Land lässt keine Wünsche offen, findet die große Mehrheit der Landbewohner. Das belegt…
Umfrage: Kleine Gemeinde, großes Glück
Ob Dorfkind oder Stadtmensch: Die Deutschen blicken positiv in die Zukunft. Am glücklichsten sind Bewohner ländlicher…
Große Mehrheit der deutschen Bauernhöfe ist in Familienhand
Bäuerliche Familienbetriebe sind das Herz der deutschen Landwirtschaft. Bäuerliche Familienbetriebe sind das Herz der deutschen Landwirtschaft.…
Umfrage: Bildung auf dem Land braucht Nachhilfe
Bildung in ländlichen Regionen? Könnte besser sein, findet jeder dritte Landbewohner. Das ergab eine repräsentative Umfrage…
Seifenblasen auf Weltreise
Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 23. Juni Mainz-Wiesbaden, 16.06.2014 – Dass Pustefix seit über 60 Jahren…
Umfrage: Auf dem Land werden Traditionen gelebt
Heimat, Familie, Hilfsbereitschaft – traditionelle Werte zählen mehr denn je. Vor allem auf dem Land, finden…
Umfrage: Günstiger wohnen auf dem Land? (1)
Wer Geld sparen möchte, sollte aufs Land ziehen. Das denkt mehr als jeder Zweite, der im…
Optimale Karrierechancen im Mittelstand
Forschung im Main-Tauber-Kreis. Foto: djd/Peter Frischmuth/Wirtschaftsförderung Main-Tauber-Kreis Bei einer Umfrage vor rund drei Jahren wurden etwa…
Eine neue Willkommenskultur auch abseits der Metropolen schaffen – mit strategischen Einkaufsverbünden powered by RSB
Nach Angaben der Bundesregierung und der Bundesagentur für Arbeit fehlen bis 2025 etwa 6,5 Mio. Fachkräfte,…
Europas politische und wirtschaftliche Potenziale sind bisher unterschätzt worden. Ein neues Roland Berger-Buch deckt sie auf.
(ddp direct) • “Europe’s Hidden Potential”: In ihrem Buch plädieren Burkhard Schwenker, Vorsitzender des Aufsichtsrats von…
Employer Branding ist auch Standort Marketing
Demografie: Unternehmen in der Provinz gehen neue Wege Unternehmen in abgelegenen Regionen müssen auf der Suche…