ERASON und MB Micromarketing formen neue KI-basierte Datenkooperation

ERASON und MB Micromarketing formen neue KI-basierte Datenkooperation

Die Datenkooperation zwischen ERASON und MB Micromarketing ermöglicht Werbetreibenden eine KI-basierte feinräumige Mediaplanung in kürzester Zeit.…

ERASON und MB Micromarketing starten neue KI-basierte Datenkooperation

ERASON und MB Micromarketing starten neue KI-basierte Datenkooperation

Die Datenkooperation zwischen ERASON und MB Micromarketing ermöglicht Werbetreibenden eine KI-basierte feinräumige Mediaplanung in kürzester Zeit.…

Präzision trifft KI: Der neue Standard in der Geokodierung – Experten-Interview

Präzision trifft KI: Der neue Standard in der Geokodierung – Experten-Interview

Erweiterte Datenbanken und maschinelles Lernen verbessern die Adressverarbeitung Geokodierung gewinnt in der modernen Datenanalyse zunehmend an…

Datenanalyse im Geomarketing mit beispielloser Flexibilität und Durchblick – WIGeoWeb 5.2 macht”s möglich

Datenanalyse im Geomarketing mit beispielloser Flexibilität und Durchblick – WIGeoWeb 5.2 macht”s möglich

NEU: Die Chart-Funktion in WIGeoWeb Mit einem klaren Fokus auf erhöhte Flexibilität und verbesserte Einsicht in…

Geomarketing fürs Business Development: Marktüberblick per digitaler Landkarte

Geomarketing fürs Business Development: Marktüberblick per digitaler Landkarte

Im Business Development ist ein Marktüberblick essenziell, um Potenziale zu erkennen. Geomarketing-Software stellt wichtige Daten übersichtlich…

Potenzialregionen für Unternehmen mit der White-Spot-Analyse entdecken

Potenzialregionen für Unternehmen mit der White-Spot-Analyse entdecken

Wien/München (OTS) – Was können Unternehmen und Organisationen tun, die in manchen Regionen viele Kunden haben,…

KI-unterstütztes Datenprodukt wertet Standortanalysen auf

KI-unterstütztes Datenprodukt wertet Standortanalysen auf

Dank Machine Learning wertet WIGeo Standortatlas Standortanalysen auf und erleichtert Handel, Gastronomie und Dienstleistern die Standortwahl.…

Der Zielgruppenspezialist Michael Bauer Micromarketing launcht exklusiv die neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie.

Der Zielgruppenspezialist Michael Bauer Micromarketing launcht exklusiv die neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie.

Deutschland im Umbruch: Wo wohnen die neuen Sinus-Milieus® 2021? Nachdem Anfang Oktober vom Sinus-Institut das neue…

Handelsmarketing nach der Pandemie

Handelsmarketing nach der Pandemie

Wie sich bei Mäc Geiz Angebotskommunikation verändert und Prospega mit intelligenten Drive2Store-Konzepten unterstützt Digital & Print…

Michael Bauer Micromarketing launcht mit den MikroPLZ einen neuen Marktstandard.

Michael Bauer Micromarketing launcht mit den MikroPLZ einen neuen Marktstandard.

Ab sofort sind alle microgeographischen Variablen auf der neuen feinräumigen Ebene erhältlich. MikroPLZ Grenzlayer; Sinus-Milieus® in…

Michael Bauer Micromarketing startet in Düsseldorf.

Michael Bauer Micromarketing startet in Düsseldorf.

Erfahrene Spezialisten aus dem Bereich Micromarketing eröffnen unter dem Dach von Michael Bauer und unter Beteiligung…

Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega

Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega

Prospega-Geschäftsführer Stefan Ebner hat mit dem “Director Strategy and Innovation” eine neue Position geschaffen, die seit…

Nexiga Kaufkraft-Karte 2019: Deutsche haben durchschnittlich 675 Euro mehr als im Vorjahr

Jährliches Konsumkraftbarometer weist die Gesamtkaufkraft in Deutschland in Höhe von über 2 Milliarden Euro aus /…

Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019

Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019

Neue Zielgruppenpotentiale erreichen mit unadressierter selektiver Werbung über Target Select Die prospega GmbH hat in Kooperation…

planus media gewinnt OoH-Etat der AOK Bayern

planus media gewinnt OoH-Etat der AOK Bayern

Beratung, Strategie, Planung und Einkauf von Außenwerbemedien – ab sofort übernimmt die Kölner Agentur alle Mediaaufgaben…

Dominic Schäfer ist Teamleiter Geomarketing bei planus media

Dominic Schäfer ist Teamleiter Geomarketing bei planus media

Dominic Schäfer ist neuer Teamleiter Geomarketing bei planus media. (Bildquelle: planus media) Köln, 07. Juni 2018.…

gb consite erweitert Angebot von Adressen und Filialstandorten im Handel auf filialstandorte.de

gb consite erweitert Angebot von Adressen und Filialstandorten im Handel auf filialstandorte.de

Deutschlandweite geprüfte Adressinformationen von Filialstandorten gb consite ist seit 2007 Anbieter von Daten und Geomarketing-Lösungen Oberschleißheim,…

planus media startet Akademie für Geomarketing und regionale Medien

planus media startet Akademie für Geomarketing und regionale Medien

planus-Experten bieten auf einer eigenen Online-Learning-Plattform mehrmals im Monat kostenlose Webinare planus-Akademie: kostenlose E-Learning-Plattform für Geomarketing…

Nexiga Kaufkraft-Karte 2017: Deutsche beginnen 2017 mit durchschnittlich 245 Euro mehr im Portemonnaie als im Vorjahr

Leichter Anstieg der Kaufkraft verschafft den Bundesbürgern 2017 mehr Geld in der Tasche. Der Ost-West-Unterschied verringert…

Babyboom in Deutschland – wo die kinderreichsten Familien leben

Karte des Monats von Nexiga zeigt: Großfamilien zieht es in den ländlichen Raum. Die kleinsten Familien…

Dirk Schneider wird neuer Geschäftsführer der Nexiga GmbH

Bonn, 7. Dezember 2016_ Dirk Schneider ist ab sofort der neue Geschäftsführer der Nexiga GmbH und…

Lieferdienste für Lebensmittel – Städter lieben Onlineshopping

Karte des Monats von Nexiga zeigt die Affinität der Deutschen für den Online-Lieferservice von Lebensmitteln /…

Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet

Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet

Relaunch von prospegamap, dem innovativen webbasierten Geomarketingdienst. Mediaplanern wird mit dem Webservice prospegamap eine medienorientierte Geomarketing-Planung…

Du bist, was du isst – Deutschland im Ernährungscheck

Aktuelle Karte des Monats von Nexiga – wie gesundheits-affin sind die Deutschen? / Kein Ost-West-Gefälle erkennbar…

Nexiga Kaufkraft-Karte 2016: Konsumkraft der Deutschen steigt erneut

Jährliches Trendbarometer weist Gesamtkaufkraft in Höhe von 1,8 Billionen Euro aus. Die neuen Bundesländer bleiben weiterhin…

Bevölkerung im Wandel: Wo leben die jungen Leute in Deutschland?

Während der Nordosten Deutschlands immer älter wird, zieht es die Jugend zunehmend in den Südwesten //…

Neuer Nexiga-Standort in München: MTZ wird neue Heimat

Umzug ins MTZ: Seit Januar sitzen Münchner Kollegen an der ersten Adresse in Sachen innovativer Technologie.…

25 Jahre vereintes Deutschland: Wo die deutsche Wirtschaft am stärksten boomt

West oder Ost – Geschichte von gestern? Nicht für den Wirtschaftsstandort Deutschland. In welchen Regionen und…

Software für Zustellplanung in Verlagen gewinnt Innovationspreis

Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft von Microsoft hat den Innovationspreis “Best of 2015”…

Kaufkraft-Karte von Nexiga zeigt: Deutsche starten mit durchschnittlich 415 Euro mehr Kaufkraft ins neue Jahr – und: Der Osten holt weiter auf!

Mehr Geld in den Taschen weckt die Konsumlust bei deutschen Verbrauchern. Für Unternehmen ist die Kaufkraft-Karte…

Erste Bilanz nach der Umfirmierung: Nexiga verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr

Namhafte Neukunden sowie zukunftsträchtige Kooperationen halten den Kompetenzführer im Rahmen des »next level geomarketing« weiter auf…

Nexiga und Esri vertiefen langjährige Partnerschaft: Neue Datenschärfe für die Erstellung dynamischer Webkarten bis auf Wohnquartiersebene verfügbar

Esri Demographics Service erweitert die ArcGIS Plattform mit den Daten von Nexiga LOCAL®: 400 neue Merkmale…

Nexiga auf Expansionskurs: Personelle Erweiterungen und neuer Standort in München

Drei neue Diplom-Geographen für die Niederlassungen in Bonn und München / Weitere Stellenbesetzungen geplant Bonn, 10.…