Die Datenkooperation zwischen ERASON und MB Micromarketing ermöglicht Werbetreibenden eine KI-basierte feinräumige Mediaplanung in kürzester Zeit.…
Schlagwort: Geomarketing
ERASON und MB Micromarketing starten neue KI-basierte Datenkooperation
Die Datenkooperation zwischen ERASON und MB Micromarketing ermöglicht Werbetreibenden eine KI-basierte feinräumige Mediaplanung in kürzester Zeit.…
Präzision trifft KI: Der neue Standard in der Geokodierung – Experten-Interview
Erweiterte Datenbanken und maschinelles Lernen verbessern die Adressverarbeitung Geokodierung gewinnt in der modernen Datenanalyse zunehmend an…
Datenanalyse im Geomarketing mit beispielloser Flexibilität und Durchblick – WIGeoWeb 5.2 macht”s möglich
NEU: Die Chart-Funktion in WIGeoWeb Mit einem klaren Fokus auf erhöhte Flexibilität und verbesserte Einsicht in…
Geomarketing fürs Business Development: Marktüberblick per digitaler Landkarte
Im Business Development ist ein Marktüberblick essenziell, um Potenziale zu erkennen. Geomarketing-Software stellt wichtige Daten übersichtlich…
Potenzialregionen für Unternehmen mit der White-Spot-Analyse entdecken
Wien/München (OTS) – Was können Unternehmen und Organisationen tun, die in manchen Regionen viele Kunden haben,…
KI-unterstütztes Datenprodukt wertet Standortanalysen auf
Dank Machine Learning wertet WIGeo Standortatlas Standortanalysen auf und erleichtert Handel, Gastronomie und Dienstleistern die Standortwahl.…
Der Zielgruppenspezialist Michael Bauer Micromarketing launcht exklusiv die neuen Sinus-Milieus® in der Microgeographie.
Deutschland im Umbruch: Wo wohnen die neuen Sinus-Milieus® 2021? Nachdem Anfang Oktober vom Sinus-Institut das neue…
Handelsmarketing nach der Pandemie
Wie sich bei Mäc Geiz Angebotskommunikation verändert und Prospega mit intelligenten Drive2Store-Konzepten unterstützt Digital & Print…
Michael Bauer Micromarketing launcht mit den MikroPLZ einen neuen Marktstandard.
Ab sofort sind alle microgeographischen Variablen auf der neuen feinräumigen Ebene erhältlich. MikroPLZ Grenzlayer; Sinus-Milieus® in…
Michael Bauer Micromarketing startet in Düsseldorf.
Erfahrene Spezialisten aus dem Bereich Micromarketing eröffnen unter dem Dach von Michael Bauer und unter Beteiligung…
Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega
Prospega-Geschäftsführer Stefan Ebner hat mit dem “Director Strategy and Innovation” eine neue Position geschaffen, die seit…
Nexiga Kaufkraft-Karte 2019: Deutsche haben durchschnittlich 675 Euro mehr als im Vorjahr
Jährliches Konsumkraftbarometer weist die Gesamtkaufkraft in Deutschland in Höhe von über 2 Milliarden Euro aus /…
Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019
Neue Zielgruppenpotentiale erreichen mit unadressierter selektiver Werbung über Target Select Die prospega GmbH hat in Kooperation…
planus media gewinnt OoH-Etat der AOK Bayern
Beratung, Strategie, Planung und Einkauf von Außenwerbemedien – ab sofort übernimmt die Kölner Agentur alle Mediaaufgaben…
Dominic Schäfer ist Teamleiter Geomarketing bei planus media
Dominic Schäfer ist neuer Teamleiter Geomarketing bei planus media. (Bildquelle: planus media) Köln, 07. Juni 2018.…
gb consite erweitert Angebot von Adressen und Filialstandorten im Handel auf filialstandorte.de
Deutschlandweite geprüfte Adressinformationen von Filialstandorten gb consite ist seit 2007 Anbieter von Daten und Geomarketing-Lösungen Oberschleißheim,…
planus media startet Akademie für Geomarketing und regionale Medien
planus-Experten bieten auf einer eigenen Online-Learning-Plattform mehrmals im Monat kostenlose Webinare planus-Akademie: kostenlose E-Learning-Plattform für Geomarketing…
Nexiga Kaufkraft-Karte 2017: Deutsche beginnen 2017 mit durchschnittlich 245 Euro mehr im Portemonnaie als im Vorjahr
Leichter Anstieg der Kaufkraft verschafft den Bundesbürgern 2017 mehr Geld in der Tasche. Der Ost-West-Unterschied verringert…
Babyboom in Deutschland – wo die kinderreichsten Familien leben
Karte des Monats von Nexiga zeigt: Großfamilien zieht es in den ländlichen Raum. Die kleinsten Familien…
Dirk Schneider wird neuer Geschäftsführer der Nexiga GmbH
Bonn, 7. Dezember 2016_ Dirk Schneider ist ab sofort der neue Geschäftsführer der Nexiga GmbH und…
Lieferdienste für Lebensmittel – Städter lieben Onlineshopping
Karte des Monats von Nexiga zeigt die Affinität der Deutschen für den Online-Lieferservice von Lebensmitteln /…
Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet
Relaunch von prospegamap, dem innovativen webbasierten Geomarketingdienst. Mediaplanern wird mit dem Webservice prospegamap eine medienorientierte Geomarketing-Planung…
Du bist, was du isst – Deutschland im Ernährungscheck
Aktuelle Karte des Monats von Nexiga – wie gesundheits-affin sind die Deutschen? / Kein Ost-West-Gefälle erkennbar…
Nexiga Kaufkraft-Karte 2016: Konsumkraft der Deutschen steigt erneut
Jährliches Trendbarometer weist Gesamtkaufkraft in Höhe von 1,8 Billionen Euro aus. Die neuen Bundesländer bleiben weiterhin…
Bevölkerung im Wandel: Wo leben die jungen Leute in Deutschland?
Während der Nordosten Deutschlands immer älter wird, zieht es die Jugend zunehmend in den Südwesten //…
Neuer Nexiga-Standort in München: MTZ wird neue Heimat
Umzug ins MTZ: Seit Januar sitzen Münchner Kollegen an der ersten Adresse in Sachen innovativer Technologie.…
25 Jahre vereintes Deutschland: Wo die deutsche Wirtschaft am stärksten boomt
West oder Ost – Geschichte von gestern? Nicht für den Wirtschaftsstandort Deutschland. In welchen Regionen und…
Software für Zustellplanung in Verlagen gewinnt Innovationspreis
Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft von Microsoft hat den Innovationspreis “Best of 2015”…
Kaufkraft-Karte von Nexiga zeigt: Deutsche starten mit durchschnittlich 415 Euro mehr Kaufkraft ins neue Jahr – und: Der Osten holt weiter auf!
Mehr Geld in den Taschen weckt die Konsumlust bei deutschen Verbrauchern. Für Unternehmen ist die Kaufkraft-Karte…
Erste Bilanz nach der Umfirmierung: Nexiga verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr
Namhafte Neukunden sowie zukunftsträchtige Kooperationen halten den Kompetenzführer im Rahmen des »next level geomarketing« weiter auf…
Nexiga und Esri vertiefen langjährige Partnerschaft: Neue Datenschärfe für die Erstellung dynamischer Webkarten bis auf Wohnquartiersebene verfügbar
Esri Demographics Service erweitert die ArcGIS Plattform mit den Daten von Nexiga LOCAL®: 400 neue Merkmale…
Nexiga auf Expansionskurs: Personelle Erweiterungen und neuer Standort in München
Drei neue Diplom-Geographen für die Niederlassungen in Bonn und München / Weitere Stellenbesetzungen geplant Bonn, 10.…