Zukunft der Flugzeugflügel: bewegliche Vorderkante mit dehnbarer Haut und integrierten Funktionen

(Mynewsdesk) Was müssen Flugzeugflügel in Zukunft leisten? Eine Frage, die das Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit…

Fraunhofer LBF auf der SIAE in Paris: Nanomaterialien zur Enteisung von Flugzeugflügeln und Strukturüberwachung an großen Faserverbundbauteilen

Die Senkung von Treibstoffverbrauch, Schadstoffemissionen und Lärm sind Dauerthemen der Luftfahrt. Neuartige Rumpfstrukturen, häufig aus Kunststoffen…

Fraunhofer LBF auf der SIAE in Paris: Nanomaterialien zur Enteisung von Flugzeugflügeln und Strukturüberwachung an großen Faserverbundbauteilen

(ddp direct) Heizen ohne Metall: Ice Protection mit strukturintegriertem Nanomaterial Wissenschaftler des Fraunhofer LBF haben ein…