Ohne Oma und Opa läuft nichts!

ARAG Experten über Rechte und Pflichten von Großeltern im Umgang mit den Enkeln Oma und Opa…

Corona-Trickbetrug auf dem Vormarsch

ARAG Experten warnen vor einem neuen Enkel-Trick Zunächst warnte das Landeskriminalamt Baden-Württemberg davor, inzwischen gibt es…

Mit Oma und Opa in die Ferien

ARAG Experten geben Tipps, was es beim Urlaub mit den Großeltern zu beachten gibt Für berufstätige…

Die ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH informiert: Urteil in Kürze – Erbrecht

Die ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH informiert: Urteil in Kürze – Erbrecht

Was bedeutet “Abkömmlinge” im Testament? Beim Verfassen des Testaments sollte immer auf absolute Eindeutigkeit geachtet werden.…

Senioren-Glück

Senioren-Glück

In „Schmunzelst du?“ spießt Ursula Dippe in Versform die kleinen Freuden und Widrigkeiten des Alltags auf…

1. Deutsche Vermittlungsplattform für Familien, Leih-Omas sowie Leih-Opas kommt

1. Deutsche Vermittlungsplattform für Familien, Leih-Omas sowie Leih-Opas kommt

Kostenfreie Registrierung vom 15.08.-14.09.2019 – Start: 15. August 2019 Am 15.08.2019 ist es endlich soweit! Das…

Erbe & Familie: Magazin Prinzip Apfelbaum – 2. Ausgabe

Erbe & Familie: Magazin Prinzip Apfelbaum – 2. Ausgabe

Wie geben Großeltern Werte weiter? Wie schreibt man Familiengeschichte fort? Wie spricht man mit den (Bildquelle:…

Zur Geburt Gesundheitsvorsorge schenken

Was Großeltern für ihre Enkel tun können sup.- Rechtzeitig mit den werdenden Eltern abgestimmt, können Großeltern…

Der Osterhase ist leider schon weg …

Der Osterhase ist leider schon weg …

Rückblick-Erzählung bei Buch-Juwel – nostalgisch und dennoch aktuell Siegen. 29. März 2017 (DiaPrW). Das Osterfest war…

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze – Erbrecht

Gilt ein Erbverzicht auch für die Kinder des Erben? Verzichten Tochter oder Sohn darauf, die eigenen…

Schaukelpferd und Schaukelstuhl

Schaukelpferd und Schaukelstuhl

Ein Wochenende für Großeltern und Enkel am 30.4. und 1.5.2016 im FEZ-Berlin (NL/7806228844) Starke Oma/Opa- und…

Oma fliegt und Opa hebt ab: Gleitschirmfliegen mit grosseltern.de

Das Ratgeber- und Produktportal www.grosseltern.de verlost unter allen, die im Alter etwas ausprobieren wollen, Gleitschirmkurse für…

Oma und Opa als Experten: Neue Technik-Rubrik bei grosseltern.de

Das Ratgeber- und Produktportal www.grosseltern.de hat sein Angebot um die Rubrik Technik und Kommunikation ausgebaut: Die…

grosseltern.de ? das neue Internet-Portal für Großeltern ist erfolgreich gestartet

Vor drei Monaten endete die Testphase und die neue Internet-Plattform für Großeltern ging an den Start:…

Großeltern sind wichtig für die Gesellschaft ? aber der großen Koalition nicht wichtig genug

Vor der Bundestagswahl hatte grosseltern.de, die Internet-Plattform für Großeltern, die Familienpolitiker/innen aller Parteien gefragt: ?Wie wollen…

Hakisa.com

Hakisa.com macht das Internet für Senioren zu einem Kinderspiel (NL/8480108953) Ältere Menschen brauchen nun keine Angst…

Opas Blog: In 2 Monaten auf Platz 20 der besten deutschen Blogs

Der private Familienblog wurde beim SeitTest-Website-Ranking mit “sehr gut” bewertet – Platz 61 bei TOP-100 über…