Polysun by Vela Solaris mit erweiterten BIM-Funktionen

Polysun by Vela Solaris mit erweiterten BIM-Funktionen

Software ermöglicht die digitale Simulation von Energiesystemen für ganzheitliche, optimierte und visionäre Bauprojekte auch in BIM-Projekten…

Tipps für Bauherren: Treppen bei der Hausplanung optimal berücksichtigen

https://www.gfg24.de Bereits bei der Grundrissplanung sollte die Position und der Verlauf der Treppen bestmöglich berücksichtigt werden.…

Tipps für Bauherren: Hohe Qualität zahlt sich aus, denn Dach ist nicht gleich Dach

http://www.gfg24.de Ein neues Hausdach soll über Jahrzehnte hinweg halten und seine Schönheit behalten. Dieser Wunsch ist…

GfG informiert: Festpreisgarantie für finanzielle Planungssicherheit

www.gfg24.de Für die meisten Menschen ist der Bau des eigenen Hauses eine große Investition in die…

Tipps für Bauherren: Ein stabiles Dach muss gut geplant sein

www.gfg24.de Der Herbst ist nun auch in Deutschland angekommen. Und somit kommen auch vermehrt Stürme und…

GfG informiert: Qualität bei Hausbau dank spezialisierter Mitarbeiter

www.gfg24.de Die massive Bauweise “Stein auf Stein” ist bei der GfG-Hoch-Tief-Bau Gesellschaft nun schon seit über…

GfG Hausbau-Tipps: Der perfekte Urlaub auf Balkonien

www.gfg24.de Ein Garten mit Terrasse ist toll, doch bei einem mehrgeschossigen Haus macht auch ein Balkon…

Tipps für Bauherren: Bungalow für barrierefreies Wohnen

www.gfg24.de Wer sein eigenes Heim plant, möchte natürlich auch ein Leben lang darin wohnen bleiben. Bauherren,…

Sommerzeit ist Draußen-Zeit: Was Bauherren bei der Terrassen-Planung beachten sollten

www.gfg24.de Je schöner das Wetter wird, desto mehr Zeit möchte man im Freien verbringen. Wer im…

Tipps für Bauherren: Eigenheimplanung ist Detail-Arbeit

www.gfg24.de Das eigene Heim ist der wohl wichtigste Ort im Leben, daher ist es sehr wichtig,…

GfG informiert: Individuell geplante Architektenhäuser ohne Aufpreis

www.gfg24.de Wer sich für den Bau eines eigenen Zuhauses entscheidet, erfüllt sich einen Lebenstraum. So individuell…

Tipps für Bauherren: Grundrissplanung gut durchdenken

www.gfg24.de Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein Haus zu bauen, macht den erforderlichen Platzbedarf und…

50 Jahre IE, 50 Jahre Industriebau: von der einfachen Hülle zur Raummaschine

50 Jahre IE, 50 Jahre Industriebau: von der einfachen Hülle zur Raummaschine

Industriebauexperte IE Group feiert Jubiläum Zürich, 29.11.2016 – Als IE 1966 in Zürich gegründet wurde, war…

Kein Steuerbonus für das Dämmen von Gebäuden – eine richtige Entscheidung

Fragwürdige Vorschriften fördern seit Jahren das ungesunde Wohnen durch falsches Bauen und falsches Heizen! Wärmedämmung –…

QM FIBEL erfolgreich am Buchmarkt

Die QM Fibel Erfolgreiches QualitätsManagement für Architekten und Ingenieure vom QualitätsVerbund Planer am Bau entwickelt sich…

QualitätsZertifikat Planer am Bau   Die Alternative zur ISO für Architektur- und Ingenieurbüros

QualitätsZertifikat Planer am Bau Die Alternative zur ISO für Architektur- und Ingenieurbüros

BDB Bayern und QualitätsVerbund Planer am Bau kooperieren (NL/9462597412) Der QualitätsVerbund Planer am Bau und der…

Erfolgreiches QualitätsManagement im Planungsbüro

Erfolgreiches QualitätsManagement im Planungsbüro

QM FIBEL für Architekten und Ingenieure erschienen (NL/7034679330) Der QualitätsVerbund Planer am Bau hat jetzt seine…

BAU 2013: Raumgewinn durch schmale Aufzugtüren

BAU 2013: Raumgewinn durch schmale Aufzugtüren

Eine neue Generation von Aufzugtüren mit geringer Türpaketdicke. Bauherren können bis zu 15 cm Schachttiefe pro…