“Proctocom 2023”: Proktologen aus aller Welt auf 2. Laserproktologie-Kongress von biolitec

“Proctocom 2023”: Proktologen aus aller Welt auf 2. Laserproktologie-Kongress von biolitec

Reger Besuch auf der zweiten Proctocom in Málaga vom 09.- 10. Juni 2023 (Bildquelle: @biolitec) Jena,…

Probiotika und Ballaststoffe bei Analfissur: Das bringt’s

Probiotika und Ballaststoffe bei Analfissur: Das bringt’s

Flohsamenschalenpulver – effizient bei Verdauungsproblemen Eine Ursache für die Entstehung einer Analfissur kann eine ungünstige Konsistenz…

Stummes Leiden ist nicht nötig: Tabuthema Analfissur

Stummes Leiden ist nicht nötig: Tabuthema Analfissur

Wie man das Leiden lindern kann Der Gang zur Toilette kann für Menschen mit Analfissur zur…

Wenn der Darm dicht macht: Analfissur durch Verstopfung

Wenn der Darm dicht macht: Analfissur durch Verstopfung

Leinsamen ist ein geeignetes Lebensmittel gegen Verstopfung (Bildquelle: pixabay) Brennen und Juckreiz am After, Schmerzen während…

Analfissuren bei Morbus Crohn: Gibt es Hilfe?

Analfissuren bei Morbus Crohn: Gibt es Hilfe?

Linderung bei chronischen Darmkrankheiten Repatin N13 – Linderung bei Analfissuren Etwa 300.000 Menschen in Deutschland leiden…

Hausmittel bei Analfissur: Macht das Sinn?

Hausmittel bei Analfissur: Macht das Sinn?

Das pflanzliche Liquid enthält u.a. Olivenöl und Eichenrinde Viele Deutsche greifen zuerst zur Selbsthilfe, bevor sie…

Tabuthema Analfissur: Stummes Leiden muss nicht sein

Tabuthema Analfissur: Stummes Leiden muss nicht sein

Schmerzhafte Analfissuren sind gut behandelbar Etwa jeder zehnte Patient beim Proktologen – also einem Facharzt für…

Pflegende Intimhygiene bei einer Analfissur

Pflegende Intimhygiene bei einer Analfissur

Ein Thema über das man irgendwienicht so gern spricht, aber für jeden wichtig und notwendig ist:…

Risikofaktoren eines Afterrisses

Risikofaktoren eines Afterrisses

Wer schon einmal unter einem schmerzhaften Afterriss litt fragt sich sicherlich, was überhaupt typische Risikofaktoren für…

Schmerzhafte Analfissur? Diese vier natürlichen Mittel helfen!

Schmerzhafte Analfissur? Diese vier natürlichen Mittel helfen!

Schmerzhafte und langwierige Analfissuren werden meist mit Salben oder im schlimmsten Fall mit einer schmerzhaften Operation…

Analfissur bei Hunden – Operation mit Prorepatin umgehen

Analfissuren sind schmerzhaft – auch bei den geliebten Vierbeinern. Eine schmerzhafte Operation und nur kurzfristige Erfolge…

Analfissur – Selbsthilfe mit Prorepatin

Eine Operation der Analfissur steht bevor? Prorepatin kann den Heilungsprozess auf natürliche Weise beschleunigen und eine…

Analfissur-OP? Fakten und Tipps rund um die Hautrisse im Intimbereich

Stechende Schmerzen im Po und Analfissur als Diagnose? Das sind die Möglichkeiten, die Abheilung ohne Operation…

Stechende Schmerzen im Po – Ursache einer Analfissur aktiv bekämpfen

Prorepatin hilft bei stechenden Schmerzen im Po Es passiert ganz schnell – Verdauungsprobleme sind die häufigste…

Analfissur – chronisches Leiden ohne Operation erfolgreich behandeln

Analfissuren sind schmerzhaft – doch jahrelange Leidenswege müssen nicht sein. Mit einer kombinierten Therapie von Prorepatin…

Den Teufelskreis der Analfissur durchbrechen

Die Wallenstein Klinik behandelt Analfissuren mit einem schonenden Laserverfahren Sanfte Hilfe bei einer Analfissur: das Laserverfahren…

Warum die Angst vor einer proktologischen Untersuchung unbegründet ist

Die Praxisklinik Venoproct untersucht und behandelt Enddarmerkrankungen einfühlsam Hilfe bei Enddarmerkrankungen bietet die Praxisklinik Venoproct Dr.…

Den Teufelskreis der Analfissur durchbrechen

Die Wallenstein Klinik unterstützt mit einem sanften Laserverfahren die Analfissur-Behandlung Die Analfissur mit dem Laser in…

Schmerzen im Po? Prorepatin schafft Abhilfe

Schmerzen im Po können viele Ursachen haben. Häufig sind aber Analfissuren, also kleine Hautrisse der Auslöser…

“Aua” im Po? Ölmischung verspricht Linderung bei stechenden Anal-Schmerzen

Hautrisse im Analbereich sind die häufigste Ursache für stechende Schmerzen im Po. Prorepatin, ein natürlicher Ölmix,…

Wundermittel bei Analfissuren? Was bei diesem schmerzhaften Leiden wirklich hilft.

Schmerzhafte Analfissuren werden normalerweise nur mit viel Zeit, Medikamenten oder gar einer Operation behandelt. Doch warum…

Analfissuren nach der Geburt? Ein natürlicher Ölmix macht Hoffnung

Ein natürlicher Ölmix, mechanisch aufbereitet, verspricht eine schnellere Abheilung bei schmerzhaften Analfissuren und Afterrissen. Wie kann…

Analfissuren nerven – Prorepatin hilft

Ein natürlicher Ölmix, FirstSkin Prorepatin verschafft nach dem Auftragen auf Fissuren schnelle Schmerzlinderung. Die zusätzliche “Flüssigpflaster”-Funktion…

Schmerzen im Po? Heilung in “Feuchtgebieten” mit Prorepatin

Schmerzen im Po oder Analbereich allgemein können viele Ursachen haben. Häufig sind aber Fissuren, also kleine…

Heilung auch ohne OP möglich – Analfissuren erfolgreich behandeln

Fissuren im Analbereich sind schon fast als Volkskrankheit zu bezeichnen – sowohl Männer als auch Frauen…

Prorepatin – Wunderwaffe gegen Anal-Fissuren?

Das Hautöl von NW Umwelt und Technik verspricht die wirksame Unterstützung bei Abheilung von Fissuren, besonders…

Warum eine Analfissur nicht immer operiert werden muss

Bei einer schmerzhaften Fissur ist außer Schmerzmittel und später eine noch schmerzhaftere OP kaum eine andere…

Scheiden-Fissur und Risse in der Scheide – Heilungserfolg mit Prorepatin

Gegen schmerzhafte Verletzungen im Intimbereich der Frau ist mit FirstSkin Prorepatin ein natürliches Mittel erhältlich, das…

Alternative zur Fissur-OP: Prorepatin hilft 100 % natürlich

Das FirstSkin Prorepatin-Öl legt sich wie ein Pflaster über die innere oder äußere Fissur-Wunde und ermöglicht…

Anal-Fissuren – Prorepatin verspricht schnelle Linderung

Jahrelange Entwicklungsarbeit steckt in FirstSkin Prorepatin, einem Hautöl speziell für schmerzhafte Analfissuren und Hämorrhoiden. Das Medizinprodukt…