Wie sieht die Zukunft der KI in der Orthopädie und Unfallchirurgie aus?

Wie sieht die Zukunft der KI in der Orthopädie und Unfallchirurgie aus?

36. Jahreskongress des BVASK im Düsseldorfer Medienhafen | 30. – 31. Januar 2026 Künstliche Intelligenz ist…

Wie KI die Suche verändert – Rolle von SEO 2025

Wie KI die Suche verändert – Rolle von SEO 2025

KI verändert Suchprozesse grundlegend. Der Fachbericht zeigt, wie sich Anforderungen an Inhalte, Struktur und Sichtbarkeit weiterentwickeln.…

b.telligent wieder Spitze in Data & AI

b.telligent wieder Spitze in Data & AI

Lünendonk®-Studie 2025 bestätigt starke Position in dynamisch wachsendem Markt b.telligent bei Top-3-Spezialisten in Dimension Data- und…

Controlware AI Hub: Die souveräne Plattform für eine sichere und wirtschaftliche KI-Nutzung

Controlware AI Hub: Die souveräne Plattform für eine sichere und wirtschaftliche KI-Nutzung

Dietzenbach, 2. Dezember 2025 – Immer mehr Mitarbeitende greifen in ihrer täglichen Arbeit auf KI-Tools zurück…

Die Top 10 KI Konferenzen 2026

Die Top 10 KI Konferenzen 2026

Die wichtigsten KI-Konferenzen 2026 in Deutschland – Orientierung für Entscheider, Innovatoren und Technologiearchitekt:innen Künstliche Intelligenz ist…

Graph- und KI-Trends 2026: Warum KI läuft, aber noch nicht liefert

Graph- und KI-Trends 2026: Warum KI läuft, aber noch nicht liefert

(Bildquelle: Neo4j/Freepik) München, 25. November 2025 – Nach den ersten Praxisjahren von KI stellt sich für…

VAST Data SyncEngine: Isolierte Unternehmensdaten in produktiv nutzbare Erkenntnisse verwandeln

VAST Data SyncEngine: Isolierte Unternehmensdaten in produktiv nutzbare Erkenntnisse verwandeln

SyncEngine automatisiert Datenmobilität in fragmentierten Umgebungen und beschleunigt die Leistung von KI-Pipelines Remote First Company |…

GEC zeigt auf der SPS: Fabrik-Virtualisierung in wenigen Stunden – Basis für AI und Industrial Metaverse

GEC zeigt auf der SPS: Fabrik-Virtualisierung in wenigen Stunden – Basis für AI und Industrial Metaverse

Digitale Zwillinge und die SmartFactory-KL-Referenzarchitektur als Schlüssel für KI-gestützte Produktion und immersive Fabrikwelten GEC zeigt auf…

HR7 GmbH: Starkes Wachstum gegen den Branchentrend

HR7 GmbH: Starkes Wachstum gegen den Branchentrend

Auszeichnung zum Wachstumschampion 2026 Hamburg, im November 2025 Die HR7 GmbH The Job Factory zählt zu…

Von Warschau bis ins Silicon Valley

Von Warschau bis ins Silicon Valley

Carlson Investments SE macht Risikokapital so liquide wie Aktien Carlson Investments SE (CISE) schreibt die Regeln…

DSGVO-KI-Falle im Mittelstand

DSGVO-KI-Falle im Mittelstand

Warum unsichere KI Ihre Firma 20 Mio. € kosten kann! Dr. Daniel Nummer, CEO PREDICTA|ME mit…

Extreme Networks treibt KI-basierte Netzwerke mit dem branchenweit ersten Service Agent in Extreme Platform ONE voran

Extreme Networks treibt KI-basierte Netzwerke mit dem branchenweit ersten Service Agent in Extreme Platform ONE voran

Erweiterte Rolle von CTO Nabil Bukhari zum President of AI Platforms. AI Summit in New York…

PREDICTA|ME®: Professionell KI erfolgreich implementieren

PREDICTA|ME®: Professionell KI erfolgreich implementieren

JEANNIE ist eine kognitive Assistenz. Sicher, firmeneigen und spezifisch auf Ihre Firma trainiert. Mainz – Künstliche…

Frontline-Mitarbeitende, die KI am häufigsten nutzen, sind am wenigsten ausgebrannt

Frontline-Mitarbeitende, die KI am häufigsten nutzen, sind am wenigsten ausgebrannt

Die Angst vor KI bleibt jedoch bestehen, da Frontline-Beschäftigte befürchten, dass KI – oder Menschen mit…

LIPINSKI TELEKOM erweitert die Verfügbarkeit von Talkdesk-Lösungen in der DACH-Region und stellt ihren Contact-Center-Betrieb auf Talkdesk um

LIPINSKI TELEKOM erweitert die Verfügbarkeit von Talkdesk-Lösungen in der DACH-Region und stellt ihren Contact-Center-Betrieb auf Talkdesk um

Mit Talkdesk bietet der deutsche Telekommunikationsanbieter Großunternehmen sowie kleinen und mittelständischen Firmen in Deutschland, Österreich und…

Warum ChatGPT dein Unternehmen nicht kennt

Warum ChatGPT dein Unternehmen nicht kennt

cloudWEB GmbH erklärt, warum ChatGPT nicht so funktioniert, wie du es erwartest ChatGPT kennt dein Business…

NorthC baut auf dem Campus uptownBasel das Rechenzentrum der Zukunft

NorthC baut auf dem Campus uptownBasel das Rechenzentrum der Zukunft

Nürnberg / Basel / Amsterdam, 11. September 2025 – NorthC, ein führender regionaler Anbieter von Datacenter…

Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI

Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI

Mach deine Webseite sichtbar bei ChatGPT & Co. – inklusive Dashboard Eine gute Frage bringt dich…

Baustofflogistik in Echtzeit im Blick

Baustofflogistik in Echtzeit im Blick

Baustoffe sind das Fundament jeder Bauplanung. Doch ohne effiziente Baustofflogistik verzögern sich Projekte, die Kosten und…

Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar

Marketingagentur team digital macht Markenpositionierung in KI-Suchen sichtbar

Wie sichtbar ist deine Marke für AI – team digital (KI unterstützt) Als eine der ersten…

Nova – Wie eine KI leben lernte

Nova – Wie eine KI leben lernte

Die faszinierende Reise einer künstlichen Intelligenz vom Computer in einen humanoiden Körper – zwischen Technik, Ethik…

Parasoft Agentic-AI-Assistant für die Service-Virtualisierung

Parasoft Agentic-AI-Assistant für die Service-Virtualisierung

Erster Assistent für die Service-Virtualisierung auf dem Markt Parasoft Agentic-AI-Assistant Parasoft Agentic-AI-Assistant ermöglicht QA-Teams aller Qualifikationsstufen…

Freshworks wird offizieller Partner von McLaren Racing

Freshworks wird offizieller Partner von McLaren Racing

Freshworks hat kürzlich eine mehrjährige Partnerschaft mit McLaren Racing bekanntgegeben und wird offizieller Partner des McLaren-Formel-1-Teams.…

Lernen mit KI

Lernen mit KI

Die P-J GmbH über Chancen & Risiken Künstliche Intelligenz (KI) verändert unsere Welt, und das mit…

Nutanix-Studie zu Finanzdienstleistern: Kurzfristiger GenAI-Turbo, aber langfristige Erfolgsabhängigkeit von Infrastruktur und Fachpersonal

Nutanix-Studie zu Finanzdienstleistern: Kurzfristiger GenAI-Turbo, aber langfristige Erfolgsabhängigkeit von Infrastruktur und Fachpersonal

Die meisten Verantwortlichen in der Finanzindustrie sind von den möglichen Zuwächsen an Produktivität, Automatisierung und Effizienz…

Freshworks stellt Freshservice Journeys vor

Freshworks stellt Freshservice Journeys vor

Freshworks hat vor kurzem die allgemeine Verfügbarkeit von Freshservice Journeys angekündigt. Die neue KI-gestützte Funktion gehört…

UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen

UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen

Neue Studie zeigt: Mitarbeitende wünschen sich KI für repetitive Aufgaben – und die Generation Z sieht…

„Customer Experience Automation Plattform“: Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung

„Customer Experience Automation Plattform“: Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung

„Customer Experience Automation Plattform“: Talkdesk lanciert Plattform für autonome, KI-gesteuerte Multi-Agenten-Automatisierung Leipzig, 1. Juli 2025. Talkdesk®,…

IdentPro auf der drinktec 2025 – Stand: C1-113

IdentPro auf der drinktec 2025 – Stand: C1-113

Vom 15. bis 19. September 2025 ist IdentPro als Aussteller auf der drinktec 2025 in München…

Solide Basis für die KI-Zukunft: Spanntechnik- und Automatisierungsspezialist LANG entscheidet sich für APplus

Solide Basis für die KI-Zukunft: Spanntechnik- und Automatisierungsspezialist LANG entscheidet sich für APplus

Amortisierung in nur drei Jahren erwartet Karlsruhe, 24.06.2025 – Zukunftsorientierung stellt eine der zentralen Säulen im…

LXT veröffentlicht Executive Survey: „The Path to AI Maturity 2025“

LXT veröffentlicht Executive Survey: „The Path to AI Maturity 2025“

Generative AI überholt klassische KI in der Unternehmenspraxis – Investitionen steigen deutlich The Path to AI…

Moderne Kundenerfahrung: Cegeka setzt auf Talkdesk

Moderne Kundenerfahrung: Cegeka setzt auf Talkdesk

Cegeka will mit den KI-gestützten Talkdesk-Lösungen schneller sein Ziel erreichen, die Interaktion mit den Kunden zu…

Freshworks stellt nächste Generation der Freddy Agentic AI Platform vor

Freshworks stellt nächste Generation der Freddy Agentic AI Platform vor

Viele KI-gestützte Service-Tools bleiben bei der Beantwortung von Fragen stehen. Die Freddy Agentic AI Platform von…