MAINTENANCE Austria und VERPACKUNG UND LOGISTIK Wels zeitgleich im Messezentrum Neu, Wels
München/Wels, 28. Mai 2013. Zu 95 Prozent ausgebucht ist die MAINTENANCE Austria 2013 (12.-13. Juni 2013) in Wels schon Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Die MAINTENANCE Austria 2013 bietet Fachbesuchern einen Überblick über die aktuellen Lösungen und Angebote der Instandhaltungsbranche. Parallel dazu findet auf dem Messegelände in Wels die Messe VERPACKUNG UND LOGISTIK Wels statt. Für Fachbesucher ist der Eintritt frei. Ihr Messeticket für die MAINTENANCE Austria 2013 können sie sich per Mausklick online sichern unter: www.easyfairs.com/maintenance-austria2013 .
Der Ort könnte besser kaum gewählt sein: Die Region um Wels und Linz ist einer der wichtigsten Wirtschaftsknotenpunkte Österreichs. Keine andere Region in der Republik hat eine derart hohe Konzentration an Instandhaltungs- und Industrieunternehmen wie diese. Entsprechend hoch ist die Bedeutung, die der industriellen Instandhaltung hier zukommt. Grund genug, dass die MAINTENANCE Austria 2013 genau hier stattfindet und bei Ausstellern wie Fachbesuchern großen Zuspruch genießt.
Zusätzliche Attraktivität gewinnt die Veranstaltung durch die direkte Anbindung an die zeitgleich in Halle 20 E stattfindende VERPACKUNG UND LOGISTIK Wels. Der Übergang zwischen den zwei Messen ist offen, der Eintritt für beide Messen ist für Fachbesucher kostenlos. Ein weiteres Highlight bietet der Veranstalter am ersten Messetag (Mittwoch, 12. Juni): Aussteller und Besucher können sich am Nachmittag zu Gesprächen in lockerem Rahmen zum “Afterwork” treffen und dabei das eine oder andere Freibier genießen. Der “Bierhimmel” ist ab 16:30 Uhr geöffnet.
Regionale und überregionale Branchengrößen vertreten
Viele regionale und überregionale Aussteller, darunter viele Branchengrößen und Keyplayer, haben sich für die MAINTENANCE Austria 2013 am Standort Wels angemeldet. Sie informieren über alle aktuellen Trends rund um die industrielle Instandhaltung und präsentieren ihre neuesten Produkte und Lösungen. Kurz: Die MAINTENANCE Austria 2013 bietet dem Fachbesucher einen umfassenden Überblick über das gesamte Aufgabenspektrum der industriellen Instandhaltung – Industrieanwender finden hier alles, was ihre Instandhaltung auf den neuesten und effizientesten Stand bringt.
Zahlreiche namhafte Unternehmen werden in Wels präsent sein. Unter anderem sind dies die Bilfinger Chemserv GmbH, Dalmec GmbH, Denios, Dustcontrol Ges.m.b.H, FARO Europe GmbH & Co. KG , Grundfos Pumpen GmbH, MOLL-MOTOR, PHILIPS, SOFTwerk GmbH und Voestalpine Stahl GmbH.
Informationen für Fachbesucher aus erster Hand –
Attraktives Vortragsprogramm und praxisnahe Workshops
An beiden Messetagen können sich die Fachbesucher zusätzlich in kostenlosen Fachvorträgen und Workshops über Lösungsansätze und Details ihres Aufgabengebiets kundig machen. Ob der richtige Umgang mit Gefahrstoffen im Fokus steht oder die zuverlässige Ferndiagnose – immer schöpft der Besucher Fachwissen aus erster Hand. Einer der Vorträge macht deutlich, wie man erkennt, ob in der eigenen Infrastruktur eine “Zeitbombe” schlummert und wie man diese im Vorfeld entschärfen kann. Ein anderer behandelt den Einsatz von Wissenslandkarten in der Instandhaltung, ein weiterer gibt praxiserprobte Einblicke, wie sich die Beschaffung von Ersatzteilen optimieren lässt, um nur einige Beispiele zu nennen.
Dazu gibt es die parallel laufende Workshopreihe “Hardfacts”, ein kompaktes Mini-Seminarangebot, das zum Mitmachen und selbst Ausprobieren einlädt. Hier werden anhand von Anschauungsobjekten und Modellen eng gefasste Themen aus der Praxis erläutert – jeweils innerhalb einer Stunde, in kleinem Kreis an Stand F19. Diese Workshops sind eigens dazu konzipiert, dass möglichst viele Teilnehmer einsteigen, nachfragen und mitmachen können, um die Dinge im wahrsten Wortsinn begreifbar zu machen.
Ist dann der Informationshunger fürs Erste gestillt, kann man den ersten Messetag zu weiteren Gesprächen und zum sogenannten Networking bei einem Schluck Freibier nutzen. Der “Bierhimmel” am ersten Messetag ist wie bereits erwähnt ab 16:30 Uhr geöffnet.
Für Fachbesucher ist der Eintritt zu den Messen frei – ihr Messeticket können sie sich per Mausklick online sichern unter: www.easyfairs.com/maintenance-austria2013 .
easyFairs veranstaltet 2013 in Europa sieben Messen für industrielle Instandhaltung unter dem Titel MAINTENANCE. Hamburg 2014 (02./03. April 2014) kommt am Hamburger Hafen hinzu. Die MAINTENANCE Austria findet in zweijährigem Rhythmus statt. Die nächste Veranstaltung in Wels ist für den 10. und 11. Juni 2015 terminiert.
Aussteller, die sich auf der MAINTENANCE Austria 2015 präsentieren wollen, können sich ab sofort anmelden bei Charlotte Bössl, Tel.: + 49 (0) 89 127 165-117, Email: Charlotte.Boessl@easyfairs.com.
– MAINTENANCE Austria 2013(12.-13.06. 2013), Messezentrum Neu, Wels, Halle 20 F
– MAINTENANCE Dortmund 2014(26.-27. Februar 2014), Messe Westfalenhallen Dortmund, Halle 4
– MAINTENANCE Hamburg 2014(02.-03. April 2014), Hafen Hamburg, Schuppen 52
– MAINTENANCE Stuttgart 2015(29.-30. April 2015), Messe Stuttgart ICS Kongresse, Halle C2
– MAINTENANCE Austria 2015(10.-11.06. 2015), Messezentrum Neu, Wels
Informationen zu easyFairs (www.easyfairs.com):
easyFairs ist Europas führendes Unternehmen für zeit- und kosteneffiziente Informationsveranstaltungen. Auf easyFairs Veranstaltungen können ergebnisorientierte Aussteller und Besucher konzentriert ihren Geschäften in einem zielgerichteten und fachbezogenen Umfeld nachgehen. easyFairs hat seinen Hauptsitz in Brüssel und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Irland, Polen, Russland, Kolumbien, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Finnland und Schweden.
Kontakt
easyFairs Deutschland GmbH
Anja Mohr
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
+49 (89) 127 165-0
Anja.Mohr@easyfairs.com
http://www.easyfairs.com/maintenance
Pressekontakt:
easyFairs
Anja Mohr
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
+49 (89) 127 165-0
Anja.Mohr@easyfairs.com
http://www.easyfairs.com/maintenance