Das moderne Symbol der Liebe
Zürich, 25.04.13. Im Bereich der Partnerschaft und Liebe gibt zwei große Trends, die sich herauskristallisieren: Zum einen gibt es die wirklich emotionale Hochzeit. Die Traumhochzeit, wenn man so will. Geheiratet wird aus Liebe, nicht aus Zwängen oder Steuerersparnissen. Zum anderen gibt es die “Eheähnliche Gemeinschaft”, wenn man es etwas unsanft ausdrücken möchte. Zwei Menschen, die sich so sehr lieben und ein gemeinsam Leben führen, wie Verheiratete es eben auch tun. Nur, dass sie nicht verheiratet sind.
Immer mehr Paare entscheiden sich für ein gemeinsames Leben ohne Hochzeit. Häufig sind es auch Menschen, die schon einmal verheiratet waren, sich jedoch wieder scheiden lassen haben. Mit dem neuen Partner soll die Liebe dann ohne Heirat gelebt werden. Nichtsdestotrotz ist diese Liebe ebenso groß und echt, wie die Liebe von Ehepartnern. Ein Symbol für die gemeinsame Liebe und feste Zusammengehörigkeit darf nicht fehlen, weshalb das Tragen von Partnerringen immer populärer wird.
Für all die Menschen, die nun ganz spezielle Partnerringe suchen, gibt es eine Erfindung aus der Schweiz: Partnerringe aus Elfenmetall. Diese Ringe werden mit den eigenen Essenzen der Träger veredelt.
Partnerringe mit eigenen Essenzen
Das Paar wählt Materialien aus, die sie miteinander verbinden. Möglich sind ganz unterschiedliche Dinge: Haarlocken, Fotos besonderer Momente, Urlaubsmitbringsel, Liebesbriefe, Eintrittskarten und vieles mehr. Jedes Paar hat ganz unterschiedliche Dinge, die an die schönsten Momente erinnern.
Fest verschlossen in einem Stahltiegel schickt das Paar seine eigene Essenzen-Mischung an das Atelier Elfenmetall nach Zürich oder in eines der Partner-Ateliers in Hamburg und Köln. Im Schweizer Produktions-Atelier wird der Tiegel in einem HighTech-Ofen zunächst eingeschmolzen und anschließend mit reinem Titan verschmolzen. Hieraus werden die persönlichen Partnerringe geschmiedet. Diese Möglichkeit der Personalisierung gibt es so kein zweites Mal auf der Welt.
“Hauptsächlich fertigen wir Eheringe und Trauringe an, doch in letzter Zeit konnten wir eine deutliche Zunahme an Bestellungen von Partnerringen feststellen”, erklärt Markus King, Erfinder von Elfenmetall. Seine Frau und Mit-Erfinderin Lucy ergänzt: “Auffällig ist auch, dass das Design der Partnerringe stark an Eheringe erinnert. Am beliebtesten sind Partnerringe mit Diamanten.”
Ausführliche Informationen und eine Videogalerie aller Partnerringe-Modelle gibt es unter www.elfenmetall.ch.
Ehringe erschaffen mit eigenen Essenzen
Kontakt:
Elfenmetall GmbH
Markus King
Schoffelgasse 13
8001 Zürich
0793250099
info@elfenmetall.ch
http://elfenmetall.ch