Eine Teilewaschanlage ist eine Art von Ausrüstung, die für die gründliche Reinigung großer Einzelteile wie Köpfe oder Zylinderblöcke ausgelegt ist. Viele der Unterlegscheiben bieten saubere Teile mit erzwungener Spülung, turbulentem Eintauchen und schlagfestem Sprühen an, um Maschinenöle, Fett, Kühlmittel und Metallspäne von gebrauchten Teilen für den Wiederaufbau zu entfernen. Dies ist ein Reinigungssystem, das Wasser oder andere Lösungsmittel verwenden kann, um Verunreinigungen und Fett von Teilen wie Autoteilen und Industrieteilen zu reinigen. Es gibt viele Arten von Teilewaschanlagen. Käufer dieser Reinigungssysteme können das Waschsystem auswählen, das für ihre jeweiligen Teile geeignet ist. Spezifische kundenspezifische Unterlegscheiben für bestimmte Einzelteile können normalerweise von einem Ingenieur entworfen werden.
Einige Teilewaschanlagen verwenden gefilterte, umgewälzte heiße wässrige Reinigungslösungsmittel mit maximaler Energieeffizienz und sehr wenig Wasser. Die Teile werden durch eine große Tür oder Abdeckung auf eine speziell entwickelte Vorrichtung geladen. Diese Vorrichtungen können so hergestellt werden, dass sie ein Vielfaches kleinerer Teile oder ein großes Teil oder sogar eine Kombination aus beiden aufnehmen. Diese Unterlegscheiben werden hergestellt und entwickelt, um eine etwas automatisierte und normalerweise langfristige Lösung bereitzustellen, die die Reinigung verbessern und gleichzeitig die Wartungs-, Arbeits- und Betriebskosten senken soll.
Mit langjähriger Entwicklung von Teilewaschanlagen haben Ingenieure eine industrielle teilewaschgerät entwickelt, die zuverlässig und kraftvoll ist, um die härtesten Reinigungsanwendungen zu übertreffen. Dies liefert Reinigungsergebnisse für Teile für PKW, LKW, Ausrüstung und andere Industrieteile auf dem Markt.
Ein Typ, der verwendet wird, ist ein Bandförderer, der ein sehr flexibles Waschsystem ist. Dieser Typ ist ein Standarddesign, so dass sie ziemlich einfach installiert und manipuliert werden können, um der Grundfläche des Käufers zu entsprechen. Dies erstreckt sich auch auf die Waschwirkung, bei der die Materialhandhabung und die Ausrichtung der Teile auf einfache Weise gesteuert werden können. Diese Flexibilität bedeutet auch, dass das Förderband bei Bedarf mit minimalem Aufwand an ein anderes Teil angepasst werden kann. Dieser zuverlässige Materialtransport reduziert Produktionsverlangsamungen und Wartungsarbeiten. Zu den Nachteilen dieses Bandfördersystems gehört die ständige Bewegung des Teils. Während das Teil immer in Bewegung ist, kann es schwierig sein, es zu steuern, damit die Sprühdüsen ihren Aufprall für die erforderliche Zeit auf die wichtigsten Bereiche der Teile richten können.
Die Teile-Unterlegscheibe mit rotierendem Tisch kann auch weniger Platzbedarf haben als einige andere Unterlegscheiben. Sie haben auch einen Einzelpunkt-Entlade- und Ladebereich, an dem nur eine Person die Zelle betreibt. Der Schrankwaschtyp funktioniert problemlos in Produktionsstätten mit geringer Leistung. Es kann große Teile und Körbe mit Teilen handhaben, auch wenn diese Art ihre Nachteile hat. Sie laufen langsamer als die anderen Modelle und erfordern auch eine arbeitsintensivere Einrichtung. Das Verfahren macht es auch sehr schwierig, das Tanklösungsmittel voneinander zu unterscheiden, wenn es durch die Waschmaschine geschickt wird, weshalb diese Art häufig auf ein einfaches Waschen mit Abblasen beschränkt ist. Diese Reiniger laufen auch im Batch-Prozess, der dann möglicherweise nicht mit Teilen kompatibel ist, die einzeln gewaschen werden müssen.
Um mehr über die verschiedenen Teilewaschanlagen wie eine Autoteilewaschanlage [https://rs-werkzeuge.de] oder eine Industrieteilewaschanlage oder andere Arten von Teilewaschanlagen zu erfahren, besuchen Sie bitte [https://rs-werkzeuge.de/werkstattausruestung / teilewaschgeraete /? p = 1].