Der erste Band der neuen Kriminalreihe von Emile Danton ist soeben erschienen. Kommissar Leclerc ermittelt wie Kommissar Maigret in Paris, wobei der Autor Emile Danton sich überwiegend aktueller Themata, wie Gier, Terror und Verarmung annimmt.
23. Mai 2013
Emile Danton veröffentlicht eine neue Reihe von Kriminalromanen und Novellen
Kriminalromane mit wiederkehrenden Protagonisten sind seit jeher eine beliebte Gattung der Unterhaltungsliteratur. Erwähnenswert sind hierbei beispielsweise Maigret, Sherlock Holmes und Miss Marple. Mit Kommissar Leclerc, aus der Feder von Emile Danton, betritt nun ein neuer Ermittler die Bühne, die Paris und dessen Umland bildet. Kommissar Leclerc ist hierbei aber keine Kopie Maigrets, sondern ein neues Original. Danton behandelt aktuelle Themen und macht auch vor sensiblen Inhalten nicht halt. Besonders zu nennen ist hierbei die beispiellose Gier unserer Gesellschaft und der Terror.
Inhalt
In der ersten Novelle “Kommissar Leclerc und der Überlebende” geht es um einen Flugzeugabsturz in einem Vorort von Paris. Der einzig Überlebende soll befragt werden, aber dieser kann sich an nichts erinnern. Warum ist das Flugzeug abgestürzt? War es menschliches Versagen? Ein technischer Defekt oder ein terroristischer Anschlag? Der Beamte gibt nicht auf und weiß viel mehr, als der Überlebende denkt. Psychologisch spannend und thematisch hochaktuell.
Wissenswert
Die Kurzgeschichte “Kommissar Leclerc und die übergroßen Schuhe” wurde im Jahre 2010 vom WDR professionell als Hörspiel vertont und ausgestrahlt.
Freiberuflicher Schriftsteller und Herausgeber
Kontakt:
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Bergstraße 95
51519 Odenthal
017661018947
bcdschmidt@googlemail.com
http://www.sean-beckz.com