Während einer Fotosafari in Tansania bietet Afari, der Spezialist für Fotoreisen durch Afrika, erstklassige Fotoreisen für Amateurfotografen.
Judith Gawehn, die Organisatorin der Safaris in Afrika, unter anderem von Fotosafaris in Tansania, ist selbst professionelle Fotografin und weiß daher: “Die besten Monate für eine Fotosafari in Tansania um Tiere beispielsweise in der südlichen Serengeti zu fotografieren, sind die Monate Januar-März und im Selous und Ruaha NP Juni bis Anfang Dezember. In diesen Monaten sind die Temperaturen für Urlauber mit durchschnittlich 25 Grad akzeptabel”. Bei einer Fotosafari in Tansania bereist man vor allem die vielen Reservate, Wasserschutzparks und Nationalparks. Mit ihrer Wildtierdichte sind sie für eine Fotoreise in Tansania ein wahres Eldorado. Vor allem die in Afrika nur noch selten zu findenden Spitzmaul-Nashörner leben dort. Ebenso haben auch die vom Aussterben bedrohten afrikanischen Wildhunde ein letztes Zufluchtsgebiet in Tansania gefunden. Für Fotografen sind diese Tiere daher als Motiv ein ganz besonderer Gewinn. Löwenrudel bestimmen oftmals die Fotomotive und präsentieren sich in absoluter Wildheit.
Tansania bietet mit 1 Million Wildtieren die artenreichste Tierwelt im Osten von Afrika http://www.afari.de/fotosafari-in-tansania-ein-stuck-afrika-am-indischen-ozean-fotografieren/ “Während der Fotosafari in Tansania sehen die Reisenden Kudus, Impalas, Wasserböcke, Riedböcke, Tüpfelhyänen, Elefanten, Krokodile, Giraffen, Leoparden, Büffel, Zebras und die Könige der Tierwelt: die Löwen! Bei einer Fotosafari in Tansania sehen die Besucher dies alles und noch mehr. Für Menschen mit starken Nerven ist die Jagd der Löwenrudel auf Giraffen ein spektakuläres Abenteuer” erzählt die Organisatorin.
Aber Tansania ist auch ein Vogelparadies. Für Liebhaber gefiederte Tierarten hält eine Fotosafari in Tansania mit 430 Vogelarten wie Geier, Adler, Reiher, Turakos, Ruaha Hornbill, sowie zahlreiche Bienenfresser und Karminspinten bereit.
Fotografieren Sie ein Stück östliches Afrika http://www.afari.de/fotosafari-in-afrika/
Tansania ist der ostafrikanische Teil dieses Kontinents, der am Indischen Ozean liegt. Die Weite der ostafrikanischen Savanne während einer Fotosafari in Tansania begeistert. Das Selous Game Reserve in Tansania ist so wunderschön, dass es zum Teil von der UNESCO als Weltnaturerbe ernannt wurde. Es ist mit 54.000 km² das größte Wildschutzgebiet Afrikas und für eine Fotosafari in Tansania ideal. Die atemberaubenden Bilder während der Bootcruises auf dem Rufiji Fluss im Selous geben Teilnehmern einer Fotosafari in Tansania den unvermittelten Blick auf Krokodile und Nilpferde frei. Und am Ende des Tages lässt unsere Fotoreise die Teilnehmer noch mehr schwärmen.
“Die Unterbringung beispielsweise im Selous Game Reserve in Tansania am Ostufer des Nzelakela – Sees bietet Romantik pur” so Judith Gawehn. Die Reisenden blicken von der Terrasse eines luxuriösen Safarizeltes nach einem abenteuerlichen Tag der Fotosafari in Tansania abends auf den See. Der Sonnenuntergang wird wenn möglich auf der Pirschfahrt fotografiert und wir kommen erst im Dunkeln zurück ins Camp. Sie essen wie in der Kolonialzeit in einem Restaurant dieses Stils, das zentral gelegen, auf Stelzen gebaut und nach allen Seiten offen ist. Man genießt die herrliche Aussicht auf die wunderbare afrikanische Landschaft und auf den See mit seinem Tierreichtum und lässt die Ereignisse des Tages während der Fotosafari in Tansania nochmal Revue passieren.
Judith Gawehn ist davon überzeugt, dass “die Besucher unserer Fotosafari in Tansania die Buschsavanne und die ruhigen Flusslandschaften Tansanias nicht nur durch das Objektiv betrachten und lieben werden. Wer Afrika kennen lernen will, der kann dies mit afari.de. Und wer noch weitere Teile Afrikas sehen und fotografieren möchte, dem sei auch eine Safari in Botswana empfohlen.
Verbunden durch eine tiefe Liebe zur Natur und zum afrikanischen Busch hat sich unser Afari Team aus deutschen und südafrikanischen Profifotografen zusammengefunden.
Für die sorgfältige Planung der Logistik und Abläufe der Fotoreisen und Workshops nutzen wir unsere intensiven Reiseerfahrungen sowie die akademischen Qualifikationen in Nature Conservation und Wildlife Management.
All unsere Afari Fotografen sind professionell auf dem Gebiet tätig und haben eine riesige Erfahrung mit dem Ökosystem, das wir bereisen. Zusätzlich steht bei den Safaris immer ein hervorragend ausgebildeter Fahrer und einheimischer Guide zur Verfügung, begleitet durch einen erfahrenen Spuren- und Fährtenleser.
Mit der deutschen Reise- und Fotoleitung ist stets ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen zur Stelle.
Kontakt:
Afari | Fotosafaris & Fotoreisen
Judith Gawehn
Am Ebersbrink 6
31840 Hess. Oldendorf
+49 (0) 171 – 784 68 15
info@afari-photo.com
http://www.afari.de