Das passende Fundament für die Wunschgarage von Garagenrampe.de

Das passende Fundament für die Wunschgarage von Garagenrampe.de Abgesehen vom angemessenen Fundament für eine Garage von www.Garagenrampe.de kommt es auch auf den Untergrund und die Wünsche des Bauherrn an, welches der drei möglichen Fundamente zum Tragen kommt. Jede Garage braucht ein Fundament, auch die Stahlfertiggarage. Das örtliche Bauunternehmen verantwortet das richtige Fundament abhängig von der Bodenbeschaffenheit und den Vorgaben von Garagenrampe.

Punktfundamente als Untergrund
Dieses Fundament eignet sich für besonders gut für Fertiggaragen, die auf einer vorhandenen ebenen Fläche gebaut werden. Auf jeder Seite werden abhängig von der Garagenlänge drei bis vier frostfreie Punktfundamente gesetzt. Der Garagenboden besteht wie die Garagenzufahrt aus Verbundsteinpflaster . Die Garage wird durch die Pflaster auf den Fundamenten verankert und die Garagenwand zusätzlich an den Pflastersteinen fixiert. Dies steigert die Standfestigkeit für die Fertiggarage bei hoher Windlast.

Streifenfundamente als Untergrund für Fertiggaragen
Diese Fundamentart kann gut Höhenunterschiede am Boden der Garage ausgleichen. Unterhalb der späteren Garagenwände werden Betonstreifen in den Boden eingelassen, auf denen die Stahlfertiggarage stehen wird. Der Graben ist etwa 80 bis 100 Zentimeter tief. Etwa 25 Zentimeter hoch wird Kies aufgetragen, gewässert und verfestigt. Im nächsten Arbeitsschritt folgt die Stahlarmierung mit ausreichendem Abstand von fünf bis zehn Zentimeter zum späteren Außenrand des gegossenen Betons. Dies schützt den Stahl vor Rost. Eisendioxid beansprucht mehr Platz als Eisen. [1] Ist die Armierung zu nahe am Rand, entstehen Risse im Beton oder der Beton wird sogar gesprengt. Beton ist offenporig und nimmt Wasser auf. Wie beim Punktfundament wird das Garageninnere mit Verbundsteinpflaster ausgelegt. Bei Punktfundamenten und Streifenfundamenten können die Betonflächen überpflastert werden. Bei dieser Bauweise werden die Fertiggaragen durch die Pflasterung hindurch mit dem Fundament verbunden, was optisch sehr vorteilhaft wirkt.

Betonplatte als Fundamentierung für Fertiggaragen
Eine Stahlbetonbodenplatte eignet sich gut für einen Estrich oder für Fliesen. Der Untergrund wird ausreichend tief ausgehoben, mit Kies aufgefüllt und anschließend betoniert. Die Fertiggarage wird dann beim Aufbau direkt mit der Betonplatte verbunden. Die Platte für die Fertiggarage muss nicht zwingend in Randsteine eingefasst werden, eine sogenannte schwimmende Fundamentplatte ist vollkommen ausreichend für Fertiggaragen. Sobald die Fertiggarage steht, wird der Estrich gegossen oder die Fliesen werden verlegt.

Gründliche Beratung durch Garagenrampe
Ob Selbstbau oder Montage durch www.Garagenrampe.de – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind telefonisch unter 05222 36901 – 0 erreichbar und beraten zu allen Aspekten des erfolgreichen Garagenbaus, damit die Wunschgarage zu einem jahrzehntelang nutzbaren Gebäude wird.

Quellen: [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Rost
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de
Dieser Pressetext ist frei verwendbar. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123