Der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten wählt SDL als Partner für seine globale Kommunikationsstrategie aus
SDL (LSE: SDL) hat heute bekannt gegeben, dass Husqvarna, der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, SDL als Partner für die Umsetzung seiner globalen Übersetzungsstrategie ausgewählt hat.
SDL wurde im Rahmen eines weltweiten strategischen Beschaffungsprogramms ausgewählt, das alle wichtigen Geschäftsbereiche und Märkte umfasst. Die Lösung von SDL soll Husqvarna die Kommunikation mit seinen Kunden in über 35 Sprachen ermöglichen. Ziel des Programms ist es, die Kundenbindung zu steigern, Wettbewerbsvorteile zu realisieren und den Kundenservice zu verbessern. Den ersten Schritt des Projektes bildet die Übersetzung der technischen Publikationen, wie beispielsweise Handbücher und Service-Richtlinien. Ziel ist es, Zeit und Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der weltweit veröffentlichten Informationen zu steigern.
“Ungefähr die Hälfte unseres Umsatzes kommt aus Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Daher ist es für uns essenziell mit
diesen Zielgruppen in ihrer jeweiligen Sprache kommunizieren zu können, ohne dabei die Kontrolle über unsere Marke zu verlieren. Wir haben von vielen möglichen Anbietern Angebote eingeholt und uns für SDL entschieden. Ausschlaggebend war, dass SDL eine integrierte Lösung aus modernster Technologie und hochqualitativen Übersetzungsdienstleistungen liefert”, so Åsa Haglund Ovinder, Technical Publications Manager, Husqvarna Group.
Die Lösung von SDL kombiniert die marktführende Sprachtechnologie WorldServer (TM) mit erstklassigen Übersetzungsdienstleistungen und bietet so der Husqvarna Group eine einheitliche Lokalisierungsplattform. Die gesamte Lösung wird von einem zentralen SDL-Projektteam in Schweden betreut, die Lokalisierungen und die lokalen Reviews werden von SDL Übersetzerteams in den weltweiten Niederlassungen durchgeführt. Ziel dieser Lösungsplattform ist es, die Konsistenz aller publizierten Informationen sicherzustellen. Diese werden von den dezentralen Abteilungen der Husqvarna Group in Schweden, Deutschland, Asien und Amerika sowie den internationalen und regionalen Marketingbereichen erstellt.
“Unsere Kunden stehen täglich vor der Herausforderung, einen konsistenten Markenauftritt über verschiedene Regionen hinweg sicherzustellen. Eine starke Kundenbindung ist ein kritischer Erfolgsfaktor für Unternehmen, um auf dem internationalen Markt zu wachsen und Wettbewerbsvorteile auszubauen”, so Allan Hall, VP Sales & Operations – UK & Strategic Accounts, SDL Language Services. “Ob es um das Verständnis von Kundenanforderungen geht oder um die Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten: SDL bietet Lösungen, die die Steigerung der Markenbekanntheit und der Kundenbindung unterstützen. Wir sind stolz darauf, Husqvarna bei ihrem weltweiten Wachstum zu unterstützen.”
Über Husqvarna:
Die Husqvarna Group ist der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, darunter Rasenmäher, Gartentraktoren, Motorsägen und Freischneider. Der Konzern ist zudem der führende europäische Anbieter für Schneidegeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau- und Steinindustrie. Die Produkte und Lösungen der Gruppe werden über Vertragspartner und Einzelhändler an Privat- und Geschäftskunden in mehr als 100 Ländern verkauft. Der Nettoumsatz betrug 2012 rund 31 Milliarden schwedische Kronen. Die Gruppe beschäftigt durchschnittlich 15.400 Angestellte. Im Rahmen der Betreuung der internationalen Kunden und des weitreichenden globalen Netzwerks von Händlern muss Husqvarna technische, rechtliche und Werbematerialien zu allen Marken und Produkten in mehr als 35 Sprachen veröffentlichen. Durch die Wahl von SDL als weltweiten Lösungspartner und die Zentralisierung und Straffung der Lokalisierungsprozesse kann die Husqvarna Group die Effizienz ihrer globalen Inhaltserstellung steigern.
Über SDL:
SDL unterstützt globale Unternehmen dabei, die Erfahrungen ihrer Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu optimieren. SDL Technologie und Dienstleistungen helfen Marken dabei, Kundenwünsche vorauszusagen und weltweit in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg mit ihren Kunden zu kommunizieren.
SDL hat über 1.500 Firmenkunden, 400 Partner sowie eine globale Infrastruktur mit 70 Niederlassungen in 38 Ländern. 42 der 50 globalen Top-Marken arbeiten mit SDL. Weitere Informationen finden Sie unter www.sdl.com.
Kontakt:
SDL
Verena Engenhart
Waldburgstraße 21
70563 Stuttgart
+49711780600
Info-Stuttgart@sdl.com
http://www.sdl.com