Tata Communications stellt als erster Carrier Voice Business Apps für das internationale Voice Business-Management vor

Service Provider stärken so ihr Voice-Netzwerk durch mehr Effizienz und Automatisierung sowie durch reduzierte Betriebskosten

New York (NYSE) & Mumbai (NSE & BSE) – 13. Mai 2013 – Tata Communications, einer der führenden Anbieter für Kommunikationslösungen einer neuen Generation, stellt neue Voice Business Apps vor. Die gehosteten Werkzeuge und Managed Services wurden speziell entwickelt, um Service Provider dabei zu unterstützen, ihre internationalen Voice Business-Angebote effizienter und profitabler durchführen zu können. Die Voice Business Apps umfassen die Virtual Point of Presence (PoP)-Kapazitäten von Tata Communications; Carrier können ihren Traffic über die IP-Infrastruktur der nächsten Generation von Tata Communications senden, behalten dabei jedoch die Kontrolle über ihr eigenes Routing. Zusätzlich bekommen sie ein Portfolio an gehosteten Werkzeugen und Managed Services an die Hand. Die Kombination aus beidem bietet das aktuell umfassendste Lösungsangebot, das Anbieter bei den Herausforderungen der internationalen Voice-Industrie unterstützt.

Internationale Voice-Anbieter sind mit niedrigem Wachstum des Marktes sowie steigendem Wettbewerb konfrontiert; dies führt zu Herausforderungen bei der Entwicklung eines Business Case zum Update veralteter Werkzeuge und Systeme, um Effizienz und Qualität zu steigern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Voice Business Apps von Tata Communications sind eine wichtige Ressource und decken alle kritischen Aspekte des internationalen Voice-Geschäfts ab. Die Lösung läuft auf dem zugrunde liegenden Netzwerk, das Anrufe von Provider zu Provider weiterleitet, mit der Best Value Routing™-Engine, die Kosten und Qualität für jeden Anruf bestmöglich ausbalanciert sowie mit den Back-Office-Lösungen für das einfachere Nachverfolgen von Effizienz und Kosten. Diese umfassen Tools für Tarife, Rechnungsstellung, Beschaffung und Reporting.

“Viele Voice Provider, die mit langsamen Wachstum und starkem Margendruck kämpfen, empfinden es schwieriger als jemals zuvor, ein profitables, internationales Voice-Geschäft zu führen”, sagt Michel Guyot, President of Global Voice Solutions bei Tata Communications. “Unser Voice Business Apps-Angebot kann die Betriebskosten senken und die Effizienz erhöhen und gleichzeitig die Servicequalität verbessern – und dies ohne Investitionen im Vorfeld.”

Voice Business Apps unterstützen Kunden dabei, gängige Herausforderungen – wie Netzwerkstandardisierung, Migration auf IP, Fraud- und Lieferantenmanagement – zu begegnen und somit Kapitalaufwand und Risiko zu reduzieren. Die “Apps” umfassen Services, Werkzeuge und Systeme, die von Tata Communications auf Anforderung bereitgestellt oder für den Carrier verwaltet werden und dabei Betriebskosten senken. Effizienzsteigerungen beinhalten eine verbesserte Nutzung des Netzwerks sowie die stärkere Automatisierung von Routineaufgaben.

“Diese Entwicklung untermauert die breitgefächerte Erfahrung sowie die internationale Reichweite und Economies of Scale von Tata Communications im internationalen Voice-Markt”, sagt David James, Practice Leader, Wholesale bei Ovum. “Das Unternehmen bietet innovative Services und flexible Kooperationsmöglichkeiten, die sich nach den sich wandelnden Anforderungen des Service Providers ausrichten.”

Die Voice Business Apps bieten Kunden von Tata Communications effizientere Netzwerke, Werkzeuge und Systeme für das Management und die Automatisierung von Routing und Pricing Voice Business Apps basieren auf den leistungsstarken Werkzeugen und Systemen, die Tata Communications seinen Kunden bereits anbietet. In vielen Fällen sind es die gleichen, die das Unternehmen nutzt, um das weltweit größte internationale Wholesale Voice-Geschäft zu betreiben. Die neuen Managed Services von Tata Communications untermauern die Führungsrolle des Unternehmens als Partner erster Wahl in der internationalen Voice-Branche.

Über Tata Communications
Tata Communications ist ein weltweiter Anbieter von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen ist besonders in Schwellenländern stark aufgestellt. Multi-nationale Konzerne und Service Provider werden mit hochmodernen Lösungen (managed solutions), einem global verfügbaren und pan-indischen Netzwerk und umfassender Expertise unterstützt. Endverbraucher sind ebenso die Zielgruppe von Tata Communications auf dem indischen Markt.
Das weltweit verfügbare Netzwerk von Tata Communications umfasst eines der modernsten und größten Tiefseekabelnetzwerke und über 400 PoPs. Mehr als 200 Länder werden verbunden. Weltweit unterhält der Anbieter rund 1 Million Quadratmeter Fläche für Rechenzentren und Kollokationsräume. Tata Communications ist führender Anbieter in Schwellenländern wie etwa in Indien bei Datendiensten für Großunternehmen.
Weltweit gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Sprachübertragung weltweit. Dazu kommt eine Reihe strategischer Investitionen in Netzbetreiber: in Südafrika (Neotel), Sri Lanka (Tata Communications Lanka Limited), Nepal (United Telecom Limited) und, vorbehaltlich der Genehmigung durch die chinesische Regierung, in China (China Enterprise Communications).
Tata Communications Limited ist an der Börse in Mumbai und der National Stock Exchange of India notiert. ADR (American Depository Receipts) der Aktie sind an der New Yorker Börse notiert (NYSE: TCL).
www.tatacommunications.com

Kontakt
Tata Communications
Natalie Chak
20 Old Bailey
EC4M 7AN London
+44 (0)78330 43779
natalie.chak@tatacommunications.com
http://www.tatacommunications.com

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