München, 26. April 2013 – Die comdirect bank gewinnt im Rahmen des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions® 2013 den Sonderpreis “Beste Großbank”. Sie verfügt damit über das beste Kundenmanagement unter den teilnehmenden Finanzdienstleistern. Mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und einer hohen Fanquote setzte sich comdirect in einem strengen Bewertungsprozess gegen die Konkurrenz durch. Zum zweiten Mal in Folge vergaben SHS VIVEON und forum! Marktforschung den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
“Erfolgreiche Banken haben Fans, wie man an der guten Fanquote der comdirect bank sehen kann. Fans sind Kunden, die nicht einfach nur zufrieden sind, sondern Menschen, die begeistert und emotional an ihre Bank gebunden sind. Die aktuellen Ergebnisse aus Deutschlands Kundenchampions® und unserer Grundlagenstudie Fanfocus Deutschland® zeigen, wie attraktiv Fans für Unternehmen sind, denn sie kaufen häufiger und mehr und sind die wertvollsten Botschafter. Banken, die nicht in die emotionale Bindung ihrer Kunden investieren, verschenken wirtschaftliches Potenzial”, so Roman Becker, Initiator des Wettbewerbs und Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH in Mainz.
“Die comdirect bank legt großen Wert auf Kundenorientierung – das zeigen die Einschätzungen der Kunden deutlich. Dadurch genießt sie ein besonderes Vertrauen bei den Kunden. Die comdirect bank wird unter anderem als sehr zuverlässig, innovativ und flexibel wahrgenommen. Überdurchschnittlich viele Kunden würden die Bank zudem weiterempfehlen – dies alles sind Grundpfeiler für langfristige Kundenbeziehungen und damit für den wirtschaftlichen Erfolg einer Bank”, erläutert Thomas Hamele, Client Executive Banking, Insurance & Financial Services bei SHS VIVEON, die Entscheidung der Jury.
Die Preisverleihung zu Deutschlands Kundenchampions® fand am Abend des 25. April 2013 in den historischen Räumen der Kupferbergterrassen Mainz statt. Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft waren der Einladung der Initiatoren gefolgt – darunter auch Uwe Hüser, der Staatssekretär des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, sowie der Mainzer Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte, die die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffneten.
Über den Wettbewerb: Seit 2008 suchen die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. und die forum! Marktforschung GmbH jedes Jahr die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland. Gemeinsam mit dem Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON wurde 2012 in diesem Zusammenhang erstmals der Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank verliehen. Die Grundlage des Wettbewerbs ist ein Rundum-Kundenbeziehungs-Check auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung, mit dem u.a. der Grad der emotionalen Kundenbindung, die Zufriedenheit mit der Leistungserbringung der Bank, die Imagewahrnehmung sowie der Reifegrad der Kundenorientierung gemessen wird.
Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie unter: www.deutschlands-kundenchampions.de
Zur Pressemitteilung: http://bit.ly/1818E5b
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb “Deutschlands Kundenchampions®” und verleiht in diesem Zusammenhang den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
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