PROFI und XEPTUM schließen Kooperationsvertrag

PROFI und XEPTUM schließen Kooperationsvertrag

Kunden profitieren von Top-Know-how im SAP-Umfeld

PROFI und XEPTUM schließen Kooperationsvertrag

Hans Tscherwitschke, XEPTUM Consulting AG und Matthias Kohlhardt, PROFI AG

Darmstadt, 24. Februar 2020.

Die beiden IT-Lösungshäuser PROFI Engineering Systems AG und XEPTUM Consulting AG verstärken ihre Zusammenarbeit im SAP-Bereich. Während die Darmstädter PROFIs ihre Kompetenzen aus dem Infrastrukturbereich in die Partnerschaft einbringen, wird diese um die Expertise des Neckarsulmer SAP-Spezialisten ergänzt. Kunden profitieren so vom Besten aus beiden Welten.

“Die PROFI AG und XEPTUM ergänzen sich in dieser Partnerschaft auf Augenhöhe ideal zum Nutzen der gemeinsamen Kunden. Die komplementären Leistungsspektren ergeben im gemeinsamen Auftreten das Portfolio eines Full-Service-Anbieters rund um SAP S/4HANA und SAP ERP. Das gemeinsame Wertesystem, die regionale Präsenz und die kompromisslose Kundenorientierung beider Unternehmen bilden das Fundament der Partnerschaft”, erklärt Hans Tscherwitschke, Mitglied des Vorstands bei der XEPTUM Consulting AG.

“Mit der Kooperation genießen Kunden eine umfassende Betreuung im SAP-Umfeld – von der Beratung über die Implementierung bis hin zu Managed Services. Jeder Partner bringt seine ausgewiesenen Stärken in die Zusammenarbeit ein. Davon profitieren die Kunden und sind dank moderner Lösungen für heutige und zukünftige Marktanforderungen bestens aufgestellt”, freut sich Alexander Blattner, Geschäftsfeldleiter IBM Serverlösungen und SAP Basis Services bei PROFI über die neue Partnerschaft.

Weitere Informationen zur PROFI AG unter http://www.profi-ag.de

PROFI Engineering Systems AG
Die PROFI AG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und finanzkräftiges IT-Lösungshaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Innovationskraft und Kundenorientierung sind wesentliche Säulen der Unternehmensstrategie. Seit über 35 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister seine Kunden mit individuellen hochwertigen Lösungen zur Optimierung von IT-Prozessen und Systemlandschaften. Die PROFI begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation – von der Strategie über die Umsetzung bis zum Betrieb. Die erfahrenen Berater und Architekten beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit der Digitalisierung aller Geschäftsabläufe und Unternehmensbereiche im Kontext von bimodaler IT (traditionelle und agile IT-Prozesse), Industrie 4.0, Security, Cloud, Big Data, mobilen Lösungen, Social Media und SAP. Für Kunden übernimmt die PROFI Projektmanagement und Implementierung, einschließlich des Betriebs der Systeme und Plattformen. Der Anspruch ist höchste Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität, mit messbarem Erfolg und direktem Beitrag zur Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden. Die PROFI beschäftigt rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an 12 Standorten. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen zu Deutschlands erfolgreichsten Systemhäusern und pflegt langjährige Partnerschaften mit allen führenden IT-Herstellern.

Weitere Informationen zur XEPTUM Consulting AG unter: https://www.xeptum.com

XEPTUM Consulting AG
XEPTUM berät Unternehmen unterschiedlicher Größen und Geschäftsfelder bei der Optimierung von Prozessen, SAP-Systemen sowie IT-Lösungen. Dabei kombiniert XEPTUM betriebswirtschaftliches Know-how und langjährige IT-Erfahrung. Unabhängig von der Branche bearbeitet XEPTUM bei Kunden Fragen und Anforderungen zu Themen wie z. B. Business-Process-Management, Globalisierung oder zukunftsorientierter Ausrichtung von IT-Organisationen. Zielsetzung ist es, für Kunden eine nachhaltige Wertschöpfung zu erreichen. Dies garantiert XEPTUM durch einen vertikalen Beratungsansatz – von der Konzeption bis zur technologisch versierten Implementierung und Nachbetreuung.

Kontakt
PROFI Engineering Systems AG
Sebastian Winter
Otto-Röhm-Straße 18
64293 Darmstadt
+49 6151 8290-7662
s.winter@profi-ag.de
http://www.profi-ag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden