Nichts scheint für uns Kunden uninteressanter zu sein als jemand, der alles kann. Ungeachtet seiner tatsächlichen Fähigkeiten wird so jemand schnell als »Experte für ohnehin alles« abgestempelt, der zwar von allem etwas Ahnung hat aber nichts wirklich kann. So würde sich niemand von einem praktischen Arzt an Herz oder Gehirn operieren lassen, egal wie viele solche Eingriffe dieser schon gemacht hat. Da gehen wird dann doch lieber zu einem Spezialisten. Was aber zeichnet Ihre Marke aus? In welchem Bereich zählen Sie zur absoluten Spitze? Wissen das aber auch Ihre Kunden?
Erfahren Sie von den Bewusstseins- und Marketingspezialisten Bernhard Moestl und Gerhard Conzelmann, wie auch Sie Ihre ganz persönliche Position finden, einnehmen und auch langfristig behalten können.
Worum geht es?
In Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen sowie in vielen praktischen Übungen, bei denen Sie auch konkret an Ihrer eigenen Positionierung arbeiten,beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:
Positioning verstehen
• Das »First come, first known«- Prinzip
• Bedürfnisbefriedigung vs Selbstverwirklichung
• Gut sein statt gut scheinen
• Spezialist statt Experte für ohnehin alles
• Kundenwahrnehmung vs Eigenwahrnehmung
Markenbewusstsein
• Strategieentwicklung – Erfolgspotentiale einsetzen
• Das Prinzip Marke verstehen
• Markenkern und Positionierung
• Todbringer Markenaufweichung
• Markterfolg durch Abgrenzung
Storytelling
• Funktionsweise von Storytelling
• Storytelling in einer digitalisierten Welt
• Markterfolg durch zeitgerechte Inszenierung
• Unterhalten statt Unterrichten
• Aufmerksamkeit und Erinnerung durch Geschichten
• Anders sein oder besser doch nicht?
Positioning im Internet
• Wachstumsmarkt Spezialisierung
• Die Rolle der sozialen Medien
• Suchmaschinen verstehen und nutzen
• Elevator Pitch 4.0
• Kompetenz gekonnt inszenieren
Marketing
• Die eigene Position verstehen und definieren
• Groß denken ohne Markenaufweichung
• Die Kraft der Sprache verstehen und nutzen
• Zielgruppen gerecht texten
• Der Weg zur Marktführerschaft
Was bringt mir dieses Seminar?
• Ein besseres Verständnis für das eigene Produkt
• Stärkung der eigenen Marke
• Mehr Mitarbeitermotivation durch klarere Vorgaben
• Stärkere Kundenbindung durch Spezialisierung
• Zufriedenere Kunden dank klar definierter Produktbeschreibungen
• Systematische Zielerreichung
• Steigerung von Innovationskraft und Kreativität
• Potentialerkennung und Potentialentfaltung persönlich und bei Mitarbeitern
• Erfolgreichere und effektivere Gestaltung von nötigen Veränderungsprozessen
• Bessere wirtschaftliche Ergebnisse
Ihre Experten
Bernhard Moestl ist Fotografenmeister, Bestseller-Autor, international tätiger Vortragsredner und Business-Consultant. In Büchern, Vorträgen, Seminaren und Beratungen macht er seit Jahrhunderten erfolgreiche fernöstliche Denkansätze für westlichen Führungserfolg nutzbar.
Gerhard Conzelmann studierte Physik, Mathematik und Wirtschaftswissenschaften. Er berät und trainiert international tätige, namhafte Unternehmen. Hierbei versteht er es, erfolgreich fernöstliche Techniken mit Management- und Erfolgsthemen der westlichen Welt zu verbinden.
Seminardetails:
Veranstaltungsort:
Zum Roten Ochsen
Weißgasse 10
90562 Kalchreuth
Termin: Di, 26.05. – Mi, 27.05.2020 Di, 09:00 – 17:00 Uhr und Mi, 09:00 – 16:00
Dauer & Kosten
EUR 980,– zzgl. Ust.
Cortus International
Leistungen, Teilnahme, Zertifikat
Mehr erfahren und anmelden: https://www.moestl.com/de/termine/gewinnen-durch-positionierung/
und
http://www.cortus-international.com/termine/termine-details/gewinnen-durch-positionierung.html