Mit dem neuen RouteNavigator 2013 quer durch Europa reisen

Im Frühjahr beginnt die Reisezeit und kaum eine andere Nation ist so reisefreudig wie die Deutschen. Besonders populär sind dabei Autoreisen. Doch egal ob der Urlaub nach Marseille, Prag oder nach Lissabon gehen soll, der RouteNavigator Europa erleichtert die Reisevorbereitungen am PC oder Laptop. Die Anwendung verknüpft aktuelle Karten für 28 Länder in Europa mit einer modernen und praktischen Routingsoftware.

Mit dem neuen RouteNavigator 2013 quer durch Europa reisen
Der neue RouteNavigator Europa 2013

Frankfurt, April 2013. Ab sofort ist die aktuelle Version der Software RouteNavigator Europa 2013 mit aktuellen Daten (Stand 4. Quartal 2012) im Handel erhältlich. Die Deutschen haben den Ruf der Reiseweltmeister, das bestätigt der ADAC Reisemonitor 2013: Knapp 30 Prozent machen sich laut der Studie sogar mehrmals im Jahr auf den Weg in den Urlaub und dabei ist das beliebteste Fortbewegungs­mittel immer noch das Auto. Die Hälfte der Deutschen fahren mit dem Pkw an ihren Zielort.

Eine solche Reise will im Vorfeld gut geplant sein, damit in letzter Minute die Urlaubsstimmung nicht durch lästigen Organisationsstress verdorben wird. Mit dem RouteNavigator Europa 2013 passiert das nicht, denn der große Routenplaner gestaltet die Vorbereitungen komfortabel und einfach.

vCards-Import verknüpft eigenes Adressbuch mit Software

Die leichte Bedienung der Software, das aktuelle Kartenmaterial, das detailgenaue Straßennetz und die umfassende Ortsdatenbank ermöglichen die schnelle Reiseplanung am PC oder Laptop. Auf der Route werden dabei bis zu 60 Zwischenstationen berücksichtigt, sei es ein Zwischenstopp bei einer interessanten Sehenswürdigkeit oder einfach ein Restaurant-Besuch auf der Strecke.

Die Wegberechnung selbst erfolgt mit verschiedenen Alternativ­routen, die dann je nach Optimierungsparametern eingestellt werden. Entscheiden kann man sich dabei beispielsweise zwischen dem schnellsten oder kürzesten Weg.

Die neue Version des RouteNavigators bietet jetzt außerdem erstmals die Funktion des Adressimports von vCards. Damit übernimmt der Planende die gewünschte Adresse, die „elektronische Visitenkarte“, aus dem Adressbuch seines E-Mail-Programms oder des elektronisches Organizers (PIM) per Mausklick als Ziel oder Zwischenstation in seine Route.

„Der RouteNavigator Europa 2013 hat seine Nutzerfreundlichkeit erneut verbessern können. Mit der praktischen Importfunktion von vCards kann der Anwender nun direkt seine eigenen digital-gespeicherten Adressen mit der Software verknüpfen. So geht die Reisevorbereitung noch schneller vonstatten und es bleibt mehr Zeit für die Urlaubsvorfreude“, betont die Produktmanagerin Nadine Laertz. Die nahtlose Schnittstelle zur DVD-ROM Das Telefonbuch erlaubt außerdem die Übernahme von Adressen aus dem Verzeichnis in die Routenplanung.

POIs und Favoriten-Liste komplettieren die Funktionspalette

Ebenfalls auf dem neusten Stand sind nicht nur die Karten, sondern natürlich auch die POIs, die im Planungspaket der DVD-ROM stecken. Mit den „Points of Interest“ (POIs) sind nützliche Ziele wie Hotels, Tankstellen oder Parkhäuser auf einfachste Weise auf der Strecke anzusteuern.

Will man sich darüber hinaus eine eigene Liste mit häufiger verwen­deten oder interessanten Adressen anlegen, bietet die Favoriten-Funktion die Möglichkeit dazu.

Hat der Reise-Fan die Route schließlich fertig geplant, kann er sie entweder ganz klassisch ausdrucken oder die Strecke im GPX-Format speichern und so beispielsweise auf ein mobiles Navigationsgerät übertragen.

Der RouteNavigator Europa 2013 ist ab April 2013 auf DVD-ROM für 19,95 € inkl. MwSt. im Handel und im Telefon-CD-Shop erhältlich. Der TVG Verlag liefert bei Bestellung über www.telefoncd.de oder per Mail an bestellung@telefoncd.de versandkostenfrei aus.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.telefoncd.de.

Über TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG :
Über den TVG Verlag

Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der Verzeichnisse Das Telefonbuch Hamburg, Berlin und München verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin verschiedene Ausgaben von Das Örtliche sowie Online Marketing Hamburg. Der TVG Verlag vertreibt zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVDROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.

Pressekontakt:
TVG Verlag – DVD-ROM
Nadine Laertz
Wiesenhüttenstr. 18
60329 Frankfurt
Deutschland
069-2 57 86-46 47
tvg-verlag@roesslerpr.de
http://www.telefoncd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden