Der Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen verkündet Jahresbilanz mit Wachstum in allen Geschäftssegmenten
München, 8. April 2013 (w&p) – Stetig auf der Erfolgsschiene: Der Gesamtumsatz des Münchner Unternehmens Holiday Extras erhöhte sich gegenüber dem Geschäftsjahr 2011/2012 um rund 16 Prozent auf insgesamt 24,3 Millionen Euro. Die Vermittlung von Flughafen-Parkplätzen trug mit rund 17,6 Millionen Euro dazu bei – hier stieg der Umsatz um etwa 21 Prozent.
Auch die Anzahl der Anreisen legte mit rund 14 Prozentpunkten kräftig zu und stieg auf insgesamt 400.000. Ebenso erhöhte sich die Anzahl der Kunden um 14 Prozent auf 950.000. Die größte Steigerung erzielte Holiday Extras bei der Zahl der gebuchten Parktage. Diese wuchs im abgelaufenen Geschäftsjahr um 17 Prozent auf insgesamt 3,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die durchschnittliche Anzahl von Parktagen pro Buchung betrug 10,4. Dies entspricht einem leichten Anstieg von einem Prozentpunkt verglichen mit 2011/2012.
“Wir freuen uns sehr, dass wir unser Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen des Unternehmens so positiv abschließen konnten”, kommentiert Martin Pundt, CEO Continental Europe von Holiday Extras. “Dazu haben beispielweise der Ausbau unserer Flächen sowie die Expansion im Ausland beigetragen. Die Anbindung an weitere Reservierungssysteme hat uns ebenfalls dabei geholfen, diese Ergebnisse zu erzielen.”
Auch im kommenden Geschäftsjahr plant Holiday Extras, sein Angebot stetig zu erweitern – unter anderem auf dem Gebiet des On-Airport-Parkens, das seit dem vergangenen Jahr mit Nürnberg erstmalig auf einem der Top 10-Flughäfen Deutschlands möglich ist. Darüber hinaus sollen Angebote mit Zusatzservice wie beispielsweise das Valet Parken, bei dem der Kunde seinen Wagen vor dem Terminal an einen Mitarbeiter übergibt, erweitert werden.
Festhalten will Martin Pundt weiterhin an der Provisionsregelung des Unternehmens: “Die Reisebüros haben maßgeblich zu unserem erfolgreichen Ergebnis des vergangenen Jahres beigetragen. Es ist uns daher sehr wichtig, ihren Einsatz zu honorieren. Holiday Extras wird auch im Geschäftsjahr 2013/2014 an den Regelungen für die Grundprovision festhalten.”
Über Holiday Extras:
Holiday Extras ist eine Marke der ABC Holiday Plus GmbH, dem deutschen Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen in Europa. Die Reservierung eines Parkplatzes über Holiday Extras bietet Kunden neben der Stellplatzgarantie eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber den Tarifen, die ohne eine Vorausbuchung am Flughafen berechnet werden. Bei Parkplätzen, die nicht direkt auf dem Flughafengelände liegen, ist der Transfer zum Terminal und zurück im Preis inbegriffen. An vielen Airports wird zudem das sogenannte “Valet Parken” angeboten, d.h. die Übergabe des Pkw erfolgt bei An- und Abreise direkt am Terminal. Das Fahrzeug wird für den Kunden geparkt und ihm bei seiner Rückkehr wieder bereitgestellt. An 13 Flughäfen betreibt und vermittelt das Unternehmen unter der Marke “Airparks” eigene und lizensierte Parkflächen. Neben Stellplätzen vermittelt Holiday Extras Park, Sleep & Fly-Angebote, welche die Übernachtung im Flughafen-Hotel, den Parkplatz, Transfers und oftmals auch das Frühstück beinhalten. Seit 2009 sind Hotels und Parkplätze an Kreuzfahrthäfen im Angebot. Buchbar sind sämtliche Leistungen über rund 12.000 Reisebüros (CRS: Amadeus TOMA, Sabre red + merlin, Jack Plus und TrafficsCosmo – Buchungscode HEX), die Webseite und das Team Reservierung & Service. Holiday Extras bietet Journalisten besondere Pressekonditionen. Nähere Informationen sind unter www.holidayextras.de erhältlich.
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Holiday Extras
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