Gold in Krisenzeiten

Gold in Krisenzeiten

Gold als ultimative Ressource in Krisen- und Notsituationen wurde von verschiedenen Elite-Militäreinheiten als Notgeld verwendet. Auch heute leistet Gold gute Dienste.

BildGold wird nicht nur als wirtschaftliche Notwendigkeit angesehen, wenn Volkswirtschaften und Währungen zusammenbrechen, sondern es kann auch in Kriegsgebieten über Leben und Tod entscheiden. Denn es bietet seinen Besitzern wirtschaftliche Freiheit und Wahlmöglichkeiten.

Gold ist tragbar, besitzt einen natürlichen Wert und glänzt mit internationaler Anerkennung. Daneben wohnt dem Gold eine eigene Mystik inne und es fungiert seit Tausenden von Jahren als universelles Geld. Besonders wussten darum auch Elite-Militäreinheiten. So bekam beispielsweise das US-Militär, Piloten und Fallschirmjäger, im Zweiten Weltkrieg Kits. Diese bestanden aus 1,08 Feinunzen Gold sowie eine Armbanduhr mit Goldgliederkette und Goldringe.

Im gleichen Krieg gab auch das britische Verteidigungsministerium die berühmte Gold-Sovereign-Münze an seine Truppen als Überlebenskit aus. Sie sollte bei Verhandlungen oder Schwierigkeiten einen Ausweg bieten. Auch im Golfkrieg wurden Truppen und Piloten mit Gold Sovereigns ausgestattet. Die Briten versteckten sie indem sie sie in ihre Kleidung einnähten.

Heute betrachten wir Gold immer noch als universelles Versicherungsmittel, ein Wert, der Bestand hat, leicht zu transportieren ist und Sicherheit bietet. Da aber die sichere Lagerung nicht so einfach ist beziehungsweise Kosten verursacht, gibt es auch die Möglichkeit sich an der Werterhaltungsfunktion des Goldes zu beteiligen, indem Aktien von Goldgesellschaften ins Portfolio gelegt werden.

In Frage kämen etwa die Aktienwerte von White Gold (- http://whitegoldcorp.ca/signup -) oder Revival Gold. White Gold (- https://www.rohstoff-tv.com/play/white-gold-erhoeht-schaetzung-der-mineralressourcen-um-25/ -) hat zu seinem aussichtsreichen Projekt im Yukon im Whitegold-Bezirk (bis zu 605 Gramm Gold pro Tonne Gestein) kürzlich noch drei strategische Claims zugekauft und besitzt nun fast 422.800 Hektar Land.

Revival Gold – https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-87-mit-aurania-resources-revival-gold/ – ist ein auf Wachstum ausgerichtetes Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen. In Idaho arbeitet Revival Gold am Beartrack-Projekt und am benachbarten Arnett-Goldprojekt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbescchränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbescchränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de