Die Hamburgische Seehandlung Gesellschaft für Schiffsbeteiligungen mbH & Co. KG, Emissionshaus mit Sitz in Hamburg, hat den geschlossenen Fonds “Flussfahrt Donau” in etwas mehr als vier Monaten platziert. Dies gab die Gesellschaft in einer Pressemitteilung bekannt.
(fw/an) Die Beteiligung “Flussfahrt Donau” hat ein geplantes Fondsvolumen von 15,7 Millionen Euro sowie ein Platzierungskapital von 5,7 Millionen Euro. Der Fonds mit einer voraussichtlichen Laufzeit von etwa zwölf Jahren investiert in ein Flusskreuzfahrtschiff mit 64 Passagierkabinen der 4-Sterne-plus-Klasse und soll anfängliche Auszahlungen in Höhe von rund acht Prozent p.a., ansteigend auf elf Prozent p.a. erwirtschaften. Insgesamt prognostiziert die Seehandlung Ausschüttungen in Höhe von 200 Prozent. Das Emissionshaus hat für den Flusskreuzer eigenen Angaben zufolge eine Beschäftigung mit dem Schweizer Reiseveranstalter Globus-Gruppe für sechs Jahre inklusive zwei jeweils dreijährigen Verlängerungsoptionen seitens des Veranstalters vereinbart.
Die Hamburgische Seehandlung Gesellschaft für Schiffsbeteiligungen mbH. & Co. KG ist ein Emissionshaus mit Sitz in Hamburg. Die Gesellschaft strukturiert, vermarktet und betreibt nach eigenen Angaben seit 1995 Schiffsfonds.
FW-Verlag GmbH
Söhnleinstr. 17
65201 Wiesbaden
Geschäftsführerin:
Dorothee Schöneich
finanzwelt – das Fachmagazin der Finanzbranche – gibt es nun seit mehr als 20 Jahren. finanzwelt versteht sich als Fachpublikation und Interessenvertretung des Finanzvertriebs und als Schnittstelle zwischen Anbietern und Vermittlern. Unsere Leser sind ausschließlich Finanzdienstleister, Mehrfachagenten, Makler, Vermögensverwalter sowie Allfinanz- und Kapitalanlageberater.
Kontakt:
FW Verlag GmbH
Pressestelle finanzwelt
Söhnleinstraße 17
65201 Wiesbaden
06 11 / 2 67 66-0
info@finanzwelt.de
http://www.finanzwelt.de