Heizölpreise steigen

Heizölpreise steigen Noch nie waren die Preise für Heizöl so hoch wie im Vorjahr. Während Politiker und Wirtschaftsvertreter über steigende Strompreise debattieren, kritisiert das Hamburger Forschungsbüro EnergyComment in einer aktuellen Studie ein mangelndes Engagement gegen die Preisrisiken fossiler Energieträger. Die Forscher schätzen in ihrem Fazit, dass bis zum Jahr 2030 eine Verdopplung der Heizölpreise realistisch ist. Die Kosten für einen 3.000-Liter-Tank würden demnach von aktuell 2.700 Euro auf 5.520 Euro steigen.

Neben Maßnahmen durch die Politik wie beispielsweise Anreize für eine energieeffiziente Gebäudesanierung können Hausbesitzer frühzeitig auf nachhaltige Heizsysteme umsteigen. “Viele Eigentümer scheuen sich noch vor den Investitionskosten, doch mit Blick auf die steigenden Heizölpreise amortisiert sich eine moderne Heizanlage auf Basis erneuerbarer Energien schon innerhalb weniger Jahre”, erklärt Immobilienexperte Hans-Georg Rolfes. Zudem sei eine umfassende Energieberatung dem Bergheimer Makler zufolge ein erster Schritt für ein nachhaltiges Energiekonzept.

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Themen “Immobilienmakler Erfstadt“, “Makler Erftstadt” und “Immobilien Erftstadt” erhalten Sie unter www.immo-rolfes.de.

Rolfes Immobilien
Hans-Georg Rolfes
Schlehdornweg 1

50127 Bergheim
Deutschland

E-Mail: info@immo-rolfes.de
Homepage: http://www.immo-rolfes.de
Telefon: 02271 / 92051

Pressekontakt
BigSky PR e.K.
Christiane Schulze
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@bigsky-pr.de
Homepage: http://www.bigsky-pr.de
Telefon: 0214 7079511