Der Gastronomiebetrieb und das Hotel werden nicht von der Antragstellung beeinflusst und laufen wie gewohnt weiter.
– Insolvenzantrag beim Amtsgericht Münster
– Gute Aussichten auf erfolgreiche Sanierung
– Restaurant- und Hotelbetrieb laufen uneingeschränkt weiter
Mit Beschluss vom 15.11.2019 hat das Amtsgericht Münster dem Insolvenzantrag der Villa Medici (Resta und Morais GmbH & Co. KG) stattgegeben. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dirk Hofschulte von der Kanzlei ALPMANN FRÖHLICH Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bestellt. Grund für die Antragstellung durch die Geschäftsführer, ist die drohende Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens. Nach der Übernahme vom Vorbesitzer waren viele Gäste zögerlicher und zurück-haltender als erwartet.
Rechtsanwalt Hofschulte erarbeitet in den nächsten Wochen den notwendigen Insolvenzplan. Unterstützt wird er dabei von der Kanzlei mönigundpartner Rechtsanwälte aus Münster. Hier hatten sich die Geschäftsführer im Vorfeld beraten lassen und wurden bei der Insolvenzantragsstellung unterstützt. Nach erster Abstimmung und Sichtung der Unterlagen ist Rechtsanwalt Hofschulte zuversichtlich: “Ein hochmotiviertes Team, in einem etablierten Haus, dessen guter Ruf über die Grenzen des Münsterlandes hinaus geht – das sind gute Voraussetzungen für eine gelungene Fortführung!”
Der Gastronomiebetrieb und das Hotel werden nicht von der Antragstellung beeinflusst und laufen wie gewohnt weiter. Alle Buchungen haben nach wie vor Gültigkeit. Auch die Reservierungen für die Advents- und Weihnachtszeit bleiben bestehen. “Wir freuen uns auf unsere Gäste und darauf, sie während der Feiertage zu verwöhnen”, so Geschäftsführer Martino Resta. “Wiederholt haben wir großartige 15 Punkte im Gault Millau erreicht! Die Leistung muss honoriert und mein Team mit einer sicheren Zukunft belohnt werden!” Die Mitarbeiter wurden bereits über die Situation informiert und haben der Geschäftsführung ihre volle Unterstützung für den Neuanfang zugesichert.
Über mönigundpartner Rechtsanwälte:
mönigundpartner Rechtsanwälte wurde 1984 in Münster gegründet und gehört seitdem zu den renommiertesten Kanzleien im Bereich der Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung. Die Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter sind im gesamten Bundesgebiet tätig. Die Kanzlei ist mit Büros in Münster, Bochum, Bielefeld, Düsseldorf und Dortmund vertreten.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BURK AG
Frau Monika Eckstein
Friedrich-Ebert-Straße 8
48268 Greven
Deutschland
fon ..: 02571 57701 19
web ..: https://burk.ag/
email : monika.eckstein@burk.ag
Der BFI&F e.V. mit Sitz in Frankfurt ist eine Interessenvertretung für Personen und Unternehmen, die gewerbsmäßig auf den Gebieten Inkasso und Forderungsmanagement tätig sind, und beruflich der Thematik nahestehenden Personen wie Richtern, Rechtsanwälten, Rechtspflegern oder Gerichtsvollziehern. Zielsetzung ist die Vertretung der beruflichen Interessen und Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit, der Wirtschaft, Bundes- und Landesbehörden, Gerichten, Verbänden und Dritten. Gegründet wurde der Bundesverband für Inkasso und Forderungsmanagement e.V. im April 2010. Der Vorsitzende Patric Weilacher ist selbst Sachverständiger für Inkasso- und Rechtsdienstleistungen, außerdem ehrenamtlicher Handelsrichter und Schöffe am Landgericht Landau.
Pressekontakt:
BURK AG
Frau Monika Eckstein
Friedrich-Ebert-Straße 8
48268 Greven
fon ..: 02571 57701 19
web ..: https://burk.ag/
email : monika.eckstein@burk.ag