E WIE EINFACH erhält Auszeichnung für “Exzellente Nachhaltigkeit”

– Umfangreiche Social-Listening-Studie des F.A.Z.-Instituts
– Ökologisches, soziales und ökonomisches Handeln im Fokus

(Köln) Das renommierte F.A.Z.-Institut zeichnet den Energieanbieter E WIE EINFACH für “Exzellente Nachhaltigkeit” aus. Benchmark hierfür ist das ökologische, soziale und ökonomische Handeln von Unternehmen. Denn Nachhaltigkeit nur auf den Umweltaspekt einzugrenzen, greife – laut den beauftragten Statistikexperten des IMWF (Institut für Management und Wirtschaftsforschung) – zu kurz. In einem breiten Social Listening von über 350 Millionen Online-Quellen analysierte das IMWF entsprechende Aussagen mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

“Gerade als Energieanbieter tragen wir eine besondere Verantwortung beim Thema Nachhaltigkeit”, so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH. “Und dieser Verantwortung stellen wir uns täglich aufs Neue. Wir haben beispielsweise schon vor einiger Zeit entschieden, Neukunden ausschließlich Ökostrom anzubieten.” Zudem sei es für E WIE EINFACH selbstverständlich, Initiativen und Aktionen in den Bereichen Bildung und Umwelt zu unterstützen, so Steger weiter.

E WIE EINFACH ist die erste digitale Strommarke für die Mobile Generation. Unter den Leitgedanken der Individualität und Digitalisierung entwickelt das Unternehmen personalisierte Lösungen, die im Leben digitaler Menschen eine echte Rolle spielen. Im Fokus stehen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen sowie ein mehrfach ausgezeichneter Service. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz und orientieren sich an einfachen Lösungen. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn sowie auf YouTube.

Kontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
0221-17737-210
presse@e-wie-einfach.de
http://www.e-wie-einfach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden