ServiceGate App macht mobilen Service für noch mehr Autofahrer verfügbar
– Gefunden werden: mit ServiceGate App
– Alle Informationen für unterwegs
– “Sehr gut” im Autobild-Test
Smartphones sind inzwischen allgegenwärtig. Fast die Hälfte der Deutschen besitzt mittlerweile ein solches Gerät. Autofahrer wollen sich damit auch unterwegs über alles informieren, was sie während ihrer Reise brauchen. Der perfekte Begleiter für alles rund um Auto und Reise: die ServiceGate App. Der mobile Helfer ist jetzt auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Android verfügbar. Der Anteil an Smartphones mit diesem Betriebssystem steigt stetig. Mit der ServiceGate App des Kölner Anbieters PPC eröffnen sich allen neue Werbemöglichkeiten, die Dienstleistungen rund ums Automobil anbieten. Denn bereits ein Logo-Eintrag kann neue Kundschaft ins eigene Geschäft bringen. Mit ServiceGate können Autofahrer auch unterwegs schnell und unkompliziert einen passenden Dienstleister finden.
Schon jetzt sind mehr als 285.000 Adressen europaweit in den Kompetenzbereichen Werkstatt, Reifen, Autoglas, Karosserie, Teile & Zubehör und Stromtankstellen gelistet. Anbieter PPC möchte die App für die Anbieter noch attraktiver machen und hat deshalb die App auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem fit gemacht. Dies ist für Anbieter aus dem Automobilservice eine gute Möglichkeit, noch mehr Kunden zu erreichen. Aus dem Stand bekam die App ein “sehr gut” im Test der Autobild.
Autofahrer haben unterwegs ganz ähnliche Bedürfnisse. Hunger oder Durst sind genauso ein Thema wie Pannenhilfe oder – im schlimmsten Fall – der Notruf. Genau auf diese Fragen hat die ServiceGate App immer die richtige Antwort. Man findet mit ihr nicht nur den nächsten Rast- oder Autohof mit allen seinen Angeboten und der Tankstellenmarke, sondern auch die nächstgelegene Werkstatt oder die Lieblings-Fastfoodkette.
Auch wenn inzwischen von vielen Anbietern Standort-Apps angeboten werden, wollen die wenigsten Autofahrer für jedes Bedürfnis eine eigene App installieren.
Genau hier setzt die ServiceGate App an. Sie bündelt alles rund ums Autofahren und ist deshalb für alle unterwegs ein wertvoller Helfer. Nicht umsonst hat sie aus dem Stand das Testurteil “Sehr gut” von Autobild bekommen. Anbietern aus dem automobilen Umfeld bieten sich mit dieser Plattform neue Werbemöglichkeiten mit messbarer Resonanz und dem richtigen Umfeld. Sie können darüber hinaus ihre Werbung ganz gezielt auf die gewünschte Zielgruppe zuschneiden und haben wenig Streuverlust.
Informationen zu den Werbemöglichkeiten in der ServiceGate App gibt es unter www.servicegate.ppc.de, telefonisch unter 02203/935820 oder per E-Mail unter servicegate@ppc.de.
Weitere Bilder zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier: PPC Pressebereich
Über PPC
Die Kölner Agentur PPC konzipiert und baut Lösungen für Werbung, interaktive Webtechnologie und Fotografie. Seit 1988 setzt Inhaber Uwe Annas mit seinen derzeit zwölf Mitarbeitern auf Qualität und stabile Kundenbeziehungen.
Über ServiceGate App
ServiceGate beinhaltet mehr als 285.000 Service-Adressen europaweit. Der Datenstamm basiert auf dem Pool von wolk after-sales experts. Verschiedene Funktionen bieten die Möglichkeit, unabhängig der Ortskundigkeit, auf Anhieb eine nahegelegene Werkstatt zu finden. Die Applikation beschränkt sich jedoch nicht nur auf die reine Suche von Werkstätten, sondern bietet viele Features, die vor allem, aber nicht nur, unterwegs von großem Nutzen sind.
Kontakt
PPC Interactive GmbH & Co. KG
Ira Cornils
Auf der Kaiserbitz 20
51147 Köln
0 22 03 / 93 58 20
ira.cornils@ppc.de
http://www.ppc.de
Pressekontakt:
Dr. Frauke Weber Kommunikation
Dr. Frauke Weber
Finkenweg 10
65582 Diez
06432/988613
info@dr-weber-kommunikation.de
http://www.dr-weber-kommunikation.de