Ausbildungsstart bei Wolf

Ausbildungsstart bei Wolf

Erster Arbeitstag für 34 Nachwuchskräfte

Ausbildungsstart bei Wolf

Anfang September begrüßte Wolf zum Ausbildungsstart 34 neue Nachwuchsfachkräfte. (Bildquelle: Wolf GmbH)

September ist Ausbildungsstart – auch bei Wolf in Mainburg. In diesem Jahr hieß der Raumklimaexperte 34 neue Nachwuchsfachkräfte willkommen. Auch 2019 ist die Bandbreite der Ausbildungsberufe wieder enorm: Die jungen Leute starten ihre Ausbildung in zehn verschiedenen Berufen. Insgesamt beschäftigt die Wolf GmbH als einer der größten Arbeitgeber in der Region damit aktuell 90 Auszubildende in mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Ausbildungsberufe.

Spannender Start ins Berufsleben
Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wolf GmbH, sowie das Wolf-Ausbilderteam mit Verena Israel, Herbert Frauenholz und Anton Peter begrüßten die Nachwuchskräfte an ihrem ersten Ausbildungstag. “Ich freue mich, Sie heute in der Wolf Familie willkommen heißen zu dürfen und wünsche Ihnen einen gelungenen Start in Ihr Berufsleben”, sagte Dr. Thomas Kneip. “Bei Wolf legen wir traditionell großen Wert auf eine solide Ausbildung junger und engagierter Menschen zu qualifizierten und langjährigen Mitarbeitern. Das ist eines der entscheidenden Erfolgsgeheimnisse unseres Unternehmens”, bekräftigte er beim Einstand der Auszubildenden. Bevor es für die 34 Neulinge im Wolf Ausbildungszentrum richtig ernst wird, stehen zunächst Einführungstage und der “Tag der Teamförderung & Motivation”, an dem auch alle anderen Azubis des Unternehmens teilnehmen, auf dem Programm.

Optimale Ausbildungsbedingungen
Für die gewerblichen Azubis wurde bereits im letzten Jahr in ein neues Ausbildungszentrum investiert. Im Wolf Südhof (ehemals Bayern Fass) steht hierfür ein Areal mit 330 Quadratmetern zur Verfügung. Dazu gehört ein zweistöckiger Bürobau mit Aufenthalts-, Schulungs- und Umkleideräumen. Damit schafft der Raumklimaexperte eine optimale Infrastruktur für die berufliche Bildung der Mitarbeiter.

Engagierte Nachwuchsfachkräfte weiterhin gesucht
Das Bewerberauswahlverfahren für das kommende Jahr ist bereits gestartet. Für September 2020 sucht die Wolf GmbH erneut über 30 Auszubildende. Wer sich für eine Ausbildung bei Wolf interessiert, kann sich unter https://www.wolf.eu/ueber-wolf/karriere/aktuelle-stellenangebote/ und mit der App “Ausbildungsheld” über die einzelnen Ausbildungsberufe und Karrierechancen im Unternehmen informieren.

Die Wolf Group zählt zu den führenden Systemanbietern von Heizungs- und Klimasystemen und gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der börsennotierten Centrotec Sustainable AG, zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Mit circa 2.000 Mitarbeitern an allen Standorten und 60 Vertriebspartnern in über 50 Ländern ist Wolf international aufgestellt. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Jahresumsatz von rund 389 Mio. Euro. Die Wolf Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich gezielt dem Wunsch der Menschen nach persönlicher Wohlfühlatmosphäre zu widmen. Das Unternehmen positioniert sich als “Experte für gesundes Raumklima” und unterstreicht diesen Anspruch mit der klaren und verbindlichen Aussage: “Wolf – Voll auf mich eingestellt.” Weitere Informationen unter www.wolf.eu

Firmenkontakt
Wolf GmbH
Gudrun Krausche
Industriestrasse 1
84048 Mainburg
+49 8751 – 74 1575
presse@wolf.eu
http://www.wolf.eu

Pressekontakt
HEINRICH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Falko Müller
Gerolfinger Straße 106
85049 Ingolstadt
0841/9933958
falko.mueller@heinrich-kommunikation.de
http://www.heinrich-kommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden