Ausgefallene Aktivitäten für einen Toskana Urlaub

Die italienische Region erfreut sich großer Beliebtheit bei deutschen Urlaubern. Insbesondere abseits der bekannten Touristenpfade lässt sich vieles entdecken. Von Ungeheuern bis hin zu Feinschmecker-Erlebnissen der etwas anderen Art. Ein Einblick in die verrücktesten Sehenswürdigkeiten der Toskana.

Attraktion 1: Der Park der Ungeheuer

Dort treibt ein finsterer Zeitgenosse aus dem 16. Jahrhundert sein Unwesen, der auf den Namen Apennin hört. Im Inneren des Ungeheuers sind mehrere Grotten zu entdecken und ein komplexes Wassersystem. Dieses sorgte dafür, dass aus den Augen des Ungeheuers Wasser floss. Bis heute ist es sogar Forschern ein Rätsel, aus welchem Grund die Treppen und Grotten erbaut wurden. Diese Rarität von Park lässt sich in der Nähe von Bomarzo besichtigen.

Versuch, die Trauer zu verarbeiten

Im ganzen Park lassen sich große furchteinflößende Skulpturen entdecken, dessen Erbauung im 16. Jahrhundert vom Adligen Vicino Orsini angeordnet wurden. Mit ihnen wollte er den Tod seiner Frau besser verarbeiten. Wer einen Ausflug mit Gruselfaktor sucht, sollte auf jeden Fall den Park der Ungeheuer besuchen.

Attraktion 2: Kunstpark Giardino die Tarocchi

Ein wirkliches skurriles Erlebnis erwartet Sie im Kunstpark Giardino die Tarocchi Von der französischen Niki de Saint Phalle geplant, ist er seit 1998 in den Sommermonaten für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Die dort stehenden Betonfiguren sind begehbar und mit Elementen wie Spiegeln, Glas und Keramik verziert.

Attraktion 3: Bagni San Filippo

Möchten Sie ein erholsames Bad in Schlamm genießen? Dann sind Sie im Bagni San Filippo genau richtig. Es ist bekannt für seine thermalen Quellen. Das Wasser bahnt sich regelrecht in Sturzbächen seinen Weg, was gut für die Seele und Haut ist. Mit dem Besuch genießen Sie ebenso eine einzigartige Aussicht auf die weißen Kalkformationen.

Attraktion 4: Dinner in Prison

Wem ein Dinner in the Dark nicht spektakulär genug ist, der sollte einen Abstecher nahe Volterra machen. Im Fortezza Medicea einer Festung des 16. Jahrhunderts können Sie das einmalige Erlebnis eines Abendessens in den Gemäuern eines Gefängnisses wahrnehmen. Diese Location wird häufig und gerne auch für Konzerte und Theateraufführungen genutzt.

Attraktion 5: Gelateria di Castellina

Etwa 30 Minuten von Florenz entfernt, existiert einer der besten Eishersteller Italiens. Seine Spezialität: Eis aus Blauschimmelkäse. Neben einer Auswahl aus unterschiedlichen Geschmacksrichtungen führte er passionierte Eisliebhaber in das Handwerk der Eisherstellung ein.

Attraktion 6: Mercato Centrale

Die Toskana ist seit Jahren eines der Lieblings-Reiseiziele der Deutschen. Jedoch dürfte die ein oder andere Attraktion bis heute noch unentdeckt geblieben sein. Florenz beispielsweise trumpft mit einer skurrilen Delikatesse auf.: Bullen-Penis und -Hoden.

Etwas für Mutige

Bei einem Besuch des Mercato Centrale dem berühmtesten Markt von Florenz, kann diese einzigartige Speise gekauft werden. Jedoch wäre dieser Tipp für den ein oder anderen mit sehr viel Überwindung verbunden.

Urlaub in einem exklusiven Ferienhaus

Wer seinen Toskana Urlaub noch ausgefallener erleben möchte, der sollte bei der Wahl der Unterkunft auf ein exklusives Ferienhaus setzen. Mit einem eigenen Pool ausgestattet, können Sie die Ruhe und das Dolce Vita Italiens in vollen Zügen genießen.

Die Toskana auf eigene Faust entdecken

Darüber hinaus sind Sie unabhängig und können von dort aus Ihre außergewöhnlichen Entdeckungstouren durch die Toskana beginnen.

Weitere Informationen und eine Auswahl exklusiver Ferienhäuser erhalten Sie unter https://de.italicarentals.com/villas-in-toskana.htm.

Kontakt
Italica e. K.
Schömerweg 14
94060 Pocking
Telefon: 08538 2659988
E-Mail: info@italica.de

Pressekontakt: 
Maria Capobianco
Unterm Hagen 8 
58119 Hagen 
E-Mail: capobianco.marketing@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden