Der Traum von ewiger Schönheit und Jugend ist heutzutage präsenter denn je und tagtäglich auf den roten Teppichen dieser Welt abzulesen. Was da leider oft am meisten ins Auge fällt, sind die eher verunglückten Versuche alter und mittelalter Damen (und auch Herren) ihre vergangene Jugend durch Radikaleingriffe in die Gesichtsmimik zu konservieren. Aber das – die Offensichtlichen – sind Negativbeispiele, die eine ganze Branche in Verruf bringen, die es eigentlich nicht verdient hat. Denn: die vielen guten Beispiele sieht man in der Regel nicht.
Soll heißen, den handwerklich exzellenten Eingriffen sieht man einen Eingriff eben nicht an. Das ist ungefähr so wie mit einem Flugzeugabsturz. Passiert es, fragen sich alle ob fliegen noch sicher ist. Die Millionen Flüge, die jährlich reibungslos und wie selbstverständlich über die Bühne gehen, sind da plötzlich ausgeblendet, genauso wie die Tatsache, dass das Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel überhaupt ist. Aber zurück zur Schönheit und weg von den Schwarzen Schafen der Branche. Es gibt eben auch die überwiegende Mehrheit von medizinischer, handwerklicher und
ästhetischer Professionalität, die gute Arbeit leistet. Ein Beispiel dafür ist die Smoothline Praxis in München und Zürich (Info unter smoothline.de).
“Best Medical Practice” für ein natürliches Aussehen
Was bei einer guten Behandlung immer im Vordergrund steht, ist hohes Verantwortungsbewusstsein. Dazu gehört eine umfassende Beratung und psychologisches Einfühlungsvermögen für die Patienten. Bei Smoothline steht ein hochqualifiziertes Ärzteteam bereit, das sich auf medizinische Faltenbehandlungen ohne OP spezialisiert hat und nach den höchsten medizinischen Qualitätsstandards arbeitet. Nach einer umfassenden Beratung wird die Faltenunterspritzung in der Regel mit Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox-Behandlung, und Filler, auch als Hyaluronsäure bekannt, durchgeführt.
Oberstes Gebot bei jedem Eingriff: die Erhaltung des natürlichen Aussehens. Sämtliche Ärzte sind zertifizierte Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum Therapie e. V (DGBT), der bayerischen Landesärztekammer sowie der Schweizer Ärztegesellschaft FMH und besitzen alle wichtigen Zertifizierungen für Unterspritzungen mit Botulinum und Filler.
Schönheitschirurgie – und was Patienten wissen sollten
Auch Ärzte können keine Wunder vollbringen. Alterung ist ein natürlicher Prozess, dem man mit Würde begegnen sollte. Wer sich Korrekturen unterziehen möchte, sollte das nie leichtfertig und immer gut informiert tun. Schauen Sie sich “lebende” Referenzen an, bevor Sie sich für einen Arzt entscheiden. Auf Kompetenznachweise sollte man als Patient im Bereich der Schönheitschirurgie
grundsätzlich achten.
Ein weiteres Kriterium ist Transparenz bei den Kosten. Wünschenswert ist eine Preisliste, anhand derer man einzelne Eingriffe nachvollziehen und ablesen kann, und zwar vor der Behandlung. Man sollte sich auch immer vom behandelnden Arzt über Art und Wirkung der einzusetzenden Wirkstoffe informieren lassen und keine Fragen im Raum stehen lassen. Ein guter Arzt wird immer offen für Transparenz sein und im Zweifelsfall eher zu weniger als zu mehr Eingriffen raten.
smoothline
Dr. med Keywan R. Taghetchian
Pfisterstr. 11
80331 München
Deutschland
E-Mail: info@smoothline.de
Homepage: http://www.smoothline.de
Telefon: 089 2166 8292
Pressekontakt
Pressestall
Andreas Herrmann
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland
E-Mail: jh@werbekracher.com
Homepage: http://www.pressestall.com
Telefon: +49 (0)1805 – 877 101