Den anderen über die Schulter schauen.
Die gute Hotelmarke konzentriert sich auf die eigene Positionierung und die bestmögliche Erfüllung der Vorstellungen ihrer Gäste für einen entspannten Urlaub. Doch dazu ist es- neben der Kenntnis der Urlaubswünsche und einer fundierten Zielgruppenanalyse- als Basis wichtig, den Mitbewerb genau zu kennen. So kann man mit seiner Positionierung einzigartig und zu etwas Besonderem – zur First Choice für Urlaubsgäste – zu werden.
Ein umfangreicher Preis-und Leistungsvergleich ist ebenso von Bedeutung wie der Überblick, welche Packages am Markt wie angeboten werden, welche Last Minute-Angebote kommuniziert werden oder mit welche Mehrwertideen andere ins Marketing gehen. Gut für den eigenen Maßnahmenmix, die Planung und auch das Design ist zu wissen, welche Kanäle die anderen Hoteliers für ihre Werbung nützen, auf welchen Plattformen sie wie vertreten sind, wie der Newsletter aufgebaut ist, wie stark seine PR ist, wie der Hotelprospekt aussieht und welche Spa/Medical Angebote in welcher Qualität offeriert werden, wie ist das Angebotsschreiben formuliert etc. und natürlich: wie das eigene Profil im Verhältnis zur Konkurrenz ausfällt. Die Ergebnisse unserem Modul Mitbewerbs-Check all inklusive bringen viele wichtige Informationen für die Marketingplanung und Inputs und Richtlinien für die umsetzende Haus-Agentur.
Steps zur aussagekräftigen Mitbewerbsanalyse
Wir sind ein Team, das sich auf Hotel-und Tourismusmarketing und Analyse von Gästewünschen, Reisetrends sowie Ausarbeitung von passenden Urlaubserlebnissen spezialisiert hat.
Im Mitbewerbs Check inkludiert:
IST-Aufnahme: Wer ist der Mitbewerb – regional und überregional
Umfassender Preis/Leistungsvergleich inkl. Bezug zu eigenen Angeboten/Trends
Qualitätsvergleich: Rezeptionstest, Angebot, Reaktionszeit
Umfassender Positionierungsvergleich inkl. Bewertung im Bezug zu den Gästewünschen
Umfassender Package-Angebotsvergleich
Werbemittel, Plattformen und Maßnahmenvergleich inkl. Bewertung
Statusbericht: Wo stehe ich im Vergleich zum Mitbewerb
Umfangreicher Bericht, persönliches Feedbackgespräch und Empfehlungen
Optional: Nachbeobachtung, Veränderungen und Ergänzungsanalyse für die darauffolgende Saison – damit ist eine Jahresbeobachtung und eine fundierte Wettbewerbsprognose möglich
Preis: pauschal Euro 1.450,00 zuzüglich 20% Mwst.
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Das Marketinghouse steht für Markenentwicklung und Marketing im Bereich Hotellerie, Gesundheit, Lifestyle, Tourismus, Wohnen und Wohlfühlen. Ein Schwerpunkt liegt u.a.in der sinnvollen Kombination aus Tourismus und Gesundheit. Folgend dem Reisetrend Nr. 1 Medical Spa konzepieren wir marktkonforme Gesundheitsresorts für bestehende Hotels oder neue Projekte, Aufbereitung für Investoren, Vermarktung, Verwertung und Strategieumsetzung inklusive. Ein weiterer Schwerpunkt ist die ganzheitliche Marketing-und Werbebetreung von Resorts, Hotels und Einrichtungen, die im Gesundheitstourismus aber auch in anderen Bereichen wie Familie, Best Age oder Individualtourismus u.ä. positioniert sind. Hierfür haben wir speziell das Hotel-House-Marketing entwickelt, dass sämtliche Bedürfnisse eines Hotelbetriebs im Marketingbereich abdeckt.
Angelica Freyler: Über 20 Jahren Erfahrung im Gesundheitsmarketing und weitgreifende Tätigkeiten im Tourismus sowie in der Tourismusforschung einerseits, sowie in der Immobilienbewertung, Standortanalysen und Erstellung von Verwertungsprofilen andererseits, sind in der Projektkonzeption künftiger innovativer, gesundheitsorientierter Tourismusprojekte sowie Wohn-und Lifeestyleprojekte ebenso von Nutzen wie für Ordinationen oder andere Gesundheitsunternehmen, die sich am Markt besser positionieren möchten
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