Bei einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung nicht verzweifeln

Immer mehr Webseitenbetreiber und Online Shops sind betroffen

Bei einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung nicht verzweifeln

Sie häufen sich geradezu massenhaft, die wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen an kommerzielle Webseitenbetreiber und Online Shops. Das Internet eröffnet eine Unmenge von neuen Marktmöglichkeiten und nicht jeder, der heute einen Webshop eröffnet oder im Web Dienstleistungen anbietet ist auch schon restlos mit dem komplizierten Wettbewerbsrecht vertraut. Dieses Problems haben sich die Initiatoren der Webseite www.abmahnung.de angenommen. Sie haben ein umfassendes Portal zum gesamten rechtlichen Komplex der wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen ins Leben gerufen. Hier arbeiten Fachleute für die Gebiete des Wettbewerbsrechts, gibt es konkrete Hilfe bei einer Abmahnung und die nötigen Informationen zu der gesamten Thematik.

Information schafft Sicherheit im Wettbewerb

Gute Informationen sind Gold wert, wenn Selbstständige im Internet nicht in die Fallen des Wettbewerbsrechts treten wollen. Die beste Abwehr von Abmahnungen ist natürlich die Vermeidung. Dazu bedarf es nicht unbedingt juristischer Kenntnisse, sondern einfach des richtigen Wissens um bestimmte Arbeitsbereiche, und wie hier das Wettbewerbsrecht zu beachten ist. Daher sollte die Seite abmahnung.de nicht erst aufgesucht werden, wenn eine Abmahnung bereits erfolgt ist, sondern sie dürfte grundsätzlich den Selbstständigen im Netz, aber auch anderen Händlern und Dienstleistern empfohlen werden. In den seltensten Fällen haben es nämlich diejenigen, die eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung erhalten, auf eine unlautere Konkurrenz zu anderen auf dem Markt abgesehen. Sie haben einfach einen kleinen Fehler gemacht, und schon kommt es zur Abmahnung der Anwälte von einer Gegenseite.

Wie richtig reagiert wird

Auf der Seite abmahnung.de gibt es die konkreten Anleitungen, wie im Falle einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung richtig zu reagieren ist. Außerdem kann sich jeder, der eine solche Abmahnung erhalten hat, hier direkt an die juristischen Fachleute wenden. Eine Erstberatung wird sogar kostenlos angeboten. Wichtig ist, dass auf jede Abmahnung, berechtigt oder nicht, umgehend und richtig reagiert wird. Das schließt bestimmte Vorschriften, Vorgehensweisen und Formalitäten ein, für die das Web-Portal ebenfalls alle wichtigen Informationen bereithält. Wer also in einer der Fallen getappt ist, die zu einer Abmahnung führen können, muss nicht in Panik geraten. Mit dem Klick auf die Seite abmahnung.de wird das weitere Vorgehen entschieden vereinfacht oder es kann rechtlicher Beistand in Anspruch genommen werden. Eine großartige Sache für alle, die sich vor den mannigfaltigen Fallen des Wettbewerbsrechts fürchten.

Die gesamte Website dient zur Information über Abmahnung Wettbewerbsrecht. Das Informationsangebot ist praxisnah und dient als Hilfe und Information bei einer Abmahnung. Andreas Gerstel versucht so Begriffe wie Wettbewerbsverstoß oder Unterlassungserklärung zu erläutern. Fragen zur Abmahnung, zum dazugehörigen Abmahnungsschreiben, zur einstweiligen Verfügung und zum Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) werden vom Fachanwalt geklärt. Das Portal bietet Aufklärung zum UWG und Hilfe bei der Anwendung im Praxisfall.

Kontakt
Abmahnung.de
Gerstel
Berliner Str. 42
59174 Kamen
02571 – 921 899 3
info@abmahnung.de
http://www.abmahnung.de

Pressekontakt:
Kanzlei Gerstel
Andreas Gerstel
Berliner Str. 42
59174 Kamen
02571 – 921 899 3
info@kanzlei-gerstel.de
http://www.abmahnung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden