Geldanlage & Co.: Umfangreicher Zinsvergleich auf Zinsen.org

Hierbei stellt sich insbesondere die Frage, ob man zu einer sicheren Geldanlage wie dem Tagesgeld, Festgeld oder einem Bausparvertrag greifen, oder aber auf höhere Gewinnchancen von Aktien oder Investmentfonds spekulieren sollte. Die Experten von www.zinsen.org empfehlen hier aufgrund der derzeitigen Marktschwankungen, sich der Risiken an den Börsen genau bewusst zu sein und im Zweifelsfall zu sicheren Geldanlage zu greifen.

So brach der Deutsche Aktienindex (DAX) in den letzten Monaten zeitweise um ca. 2.000 Punkte oder rund 28 Prozent ein. “Dies kann bei einem Tagesgeld- oder Festgeldkonto nicht passieren”, berichtet Zinsen.org. Weiter heißt es: “Wer auf einen seriösen Anbieter mit entsprechender Einlagensicherung setzt, ist bei diesen Geldanlagen auf der sicheren Seite.”

Tagesgeld mit Zinsen von 2,6 Prozent pro Jahr

Insbesondere das Tagesgeld erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, was insbesondere mit dem stetig Anstieg der Tagesgeldzinsen zu begründen ist. So zahlen einige Banken derzeit 2,5 oder sogar 2,6 Prozent pro Jahr, wie ein Tagesgeldzinsvergleich (http://www.zinsen.org/tagesgeld-zinsen) zeigt. Bei der Auswahl eines Tagesgeldkontos sollte allerdings darauf geachtet werden, ob der angegebene Zinssatz nur für Neukunden und einen befristeten Zeitraum gilt. Auch sollte überprüft werden, inwieweit dieser an die Eröffnung eines Aktiendepots oder eines Bankkontos gebunden ist.

Auch der Bausparvertrag biete interessante Konditionen, so das Expertenteam. So können Anleger je nach Einkommen von der staatlichen Wohnungsbauprämie und in vielen Fällen sogar von einem “Geschenk” des Arbeitgebers in Form vermögenswirksamer Leistungen profitieren.

Zinsen.org
Vincent Vallo
Bertolt-Brecht-Str. 41

49088 Osnabrück
Deutschland

E-Mail: info@vallomedia.de
Homepage: http://www.zinsen.org/
Telefon: 0541 – 9153 8700

Pressekontakt
Zinsen.org
Vincent Vallo
Bertolt-Brecht-Str. 41

49088 Osnabrück
Deutschland

E-Mail: info@vallomedia.de
Homepage: http://www.zinsen.org/
Telefon: 0541 – 9153 8700