Zerspanungsfertigung vom Einzelstück bis zur Serie

Im Bereich Zerspanung bietet H.C. Schmidt die Produktion von Einzelstücken bis zu kleinen und mittleren Serien an.

In der eigenen Fertigung in Bremen sorgen bei der H.C. Schmidt GmbH & Co. KG in Bremen 19 Mitarbeiter auf einer Fläche von 900 Quadratmetern für die Produktion hochwertiger Werkstücke. Es können alle gängigen Materialien in der Zerspanung bearbeitet werden. Die Mindeststückzahlen richten sich nach dem Produktionsaufwand und der Materialwahl. Je nachdem können sowohl Einzelstücke als auch kleine und mittlere Serien in Auftrag gegeben werden.

Fertigungsbereiche in der Zerspanungstechnik

In allen Bereichen der Zerspanung setzt H.C. Schmidt auf den Einsatz qualitativ hochwertiger Werkzeuge, um eine präzise Produktion zu gewährleisten. Sägearbeiten sind bis zu einem Durchmesser von 250 mm möglich, wobei größere Durchmesser als Sägeabschnitte bezogen werden.

Die Dreherei arbeitet mit verschiedenen Mazak-Stangenautomaten, die auf Durchmesser von 5 bis 42 mm ausgelegt sind. CNC-Fräsarbeiten können bis zu einem Durchmesser von 250 mm durchgeführt werden. In der Serienfertigung sind Durchmesser von 60 bis 180 mm möglich. Ebenfalls zur Verfügung stehende konventionelle Drehmaschinen für Durchmesser bis zu 710 mm.

Fräsarbeiten bietet H.C. Schmidt über zwei Mikron-CNC-Bearbeitungszentren an. Zudem kommen je nach Anforderung eine streckengesteuerte Hermle-Fräsmaschine, mehrere konventionelle Fräs- und Bohrmaschinen sowie eine Hydraulikpresse bis 10 t zum Einsatz. Ebenfalls bietet das Unternehmen Nuten und Signieren im Bereich der Zerspanungsfertigung an.

Zur Sicherung der Qualität werden bei H.C. Schmidt alle gefertigten Werkstücke einer Endkontrolle unterzogen, bevor sie das Haus verlassen. Informationen zur Zerspanungsfertigung sowie über die weiteren Leistungsbereiche Antriebstechnik, Verbindungstechnik und Verzahnung finden Interessenten direkt online auf der Website des Unternehmens.

Für weitere Informationen und eine Beratung wenden sich Interessenten an die Firma H.C. Schmidt GmbH & Co. KG, Bremen, Tel.: +49 (0)421 46040-0, http://www.hcschmidt.net

Die Bremer H.C. Schmidt GmbH & Co. KG kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde das Vorgängerunternehmen des heutigen Anbieters hochwertiger Rollenketten, Kettenräder, Scharnierbandketten und zahlreicher weiterer Produkte gegründet. Das reichhaltig aufgestellte Sortiment umfasst Antriebselemente, Verbindungselemente sowie ebenfalls eine Vielzahl von Leistungen aus den Bereichen Zerspanung und Verzahnung. Darüber hinaus zählen sondergefertigte Lösungen aus sämtlichen o. g. Bereichen zum Tätigkeitsspektrum der norddeutschen Firma.

Kontakt:
H.C. Schmidt GmbH & Co. KG
Carsten Koch
Borgwardstr. 14
28279 Bremen
+49 (0)421 46040-0
mail@hcschmidt.net
http://www.hcschmidt.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden