Günstige Denkmalschutz Immobilie in Leipzig

Denkmalschutz Immobilien sind gerade in Leipzig eine beliebte Investitions-Möglichkeit. Die Sanierung der Heinrichstraße 1 in Reudnitz bietet für Anleger und Eigennutzer eine vergleichsweise günstige Möglichkeit zu investieren.

(NL/5236796371) Denkmalschutz Immobilien sind gerade in Leipzig eine beliebte Investitions-Möglichkeit. Die Sanierung der Heinrichstraße 1 in Reudnitz bietet für Anleger und Eigennutzer eine vergleichsweise günstige Möglichkeit zu investieren.

Reudnitz ist ein beliebter Stadtteil im Osten Leipzigs. Sei es der botanische Garten oder der Lene-Voigt-Park, eine gute Infrastruktur und viel Grün sorgen für eine angenehme Wohnatmosphäre. Das Zentrum der Stadt ist schnell zu erreichen und entlang der Hauptachsen Riebeck-, Prager- und Dresdner Straße finden sich sowohl kulturelle als auch infrastrukturelle Angebote. Das Bild des Stadtteils wird durch Gründerzeitbauten geprägt, von denen viele unter Denkmalschutz stehen. In dieses Bild fügt sich auch die Heinrichstraße 1 ein. Bei dieser Denkmalschutz Immobilie handelt es sich um ein freistehendes Mehrfamilienhaus, welches um 1901 errichtet wurde. Das Haus besteht aus einem Kellergeschoss, einem Sockelgeschoss und einem Dachgeschoss und bietet eine Gesamtwohnfläche von 345 Quadratmetern.

Vor allem viel Licht macht den Charme des Altbaus und damit auch dieser Denkmalschutz Immobilie aus. Die lichterfüllten Wohnungen haben jeweils zwei bis drei Zimmer und Wohnflächen von 65 bis 120 Quadratmetern. Für entspanntes Sonnenvergnügen im Außenbereich sorgen wiederum die geplanten Balkonanlagen. Diese Immobilie hat alles zu bieten, was für angenehmes Wohnen von Nöten ist, meint Oliver Klosa, als er die Besichtigung des Denkmalschutz-Objektes abgeschlossen hat. Was aber wirklich überzeugt ist der niedrige Kaufpreis der Wohnungen, so der Geschäftsführer der Graf von Luxburg Business Consult GmbH weiter. Und damit übertreibt er nicht. Heruntergerechnet ergibt sich ein Kaufpreis der etwa 30 Prozent unter dem vergleichbaren Durchschnitt liegt.

Für Investoren, welche steuerliche Vorteile und die gute Rendite einer Denkmalschutz Immobilie nutzen wollen, ist die Heinrichstraße zweifelsohne eine Überlegung wert. Die Graf von Luxburg Business Consult GmbH ist froh, eine solche Chance anbieten zu können.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Atelier Detailliebe
Mirko Friebös
Friedrich-Ebert-Straße 116
04105 Leipzig
03 41 – 6 98 89 38
info@detailliebe.de
www.detailliebe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden