Globaler Erfolg made by PFREUNDT
Der Südlohner Waagenspezialist zählt zu den weltweit führen-den Anbietern mobiler Wägsysteme. Zur Produktpalette gehören neben den mobilen Waagen für Baumaschinen wie Radlader, Muldenkipper und Bagger, für Entsorgungs- und Nutzfahrzeuge auch Förderbandwaagen, die Datenübertragungs- und Verarbei-tungssoftware sowie Fahrzeugbrückenwaagen und Sonderan-wendungen.
Als Systemanbieter erweitert das Unternehmen derzeit neben seiner Angebotspalette auch die Schlüsselbereiche im Unter-nehmen. Mitte 2012 wurde die Entwicklungsabteilung als “Tech-nische Abteilung” neu definiert und unter neuer Leitung von Wolfgang Holtermans (Foto) neu strukturiert und erweitert. Ne-ben organisatorischen Änderungen sind bereits neue Kapazitäten und die Stabstelle “Metrologie” geschaffen worden. Vorausset-zungen, um mit der nötigen Innovationskraft die Spitzenposition des Waagen- und Softwareanbieters auch in Zukunft am Markt zu behaupten und auszubauen.
Neu: Radladerwaagen- Prototyp
Auf der Bauma 2013 stellt Pfreundt den Prototyp eines neuen Radlader-Wägesystems vor, das im ersten Schritt für die Märkte der Schwellenländer, für die Intralogistik, sowie die Land- und Forstwirtschaft ausgelegt wird.
Kennzeichen der neuen Waage sind die Anbindung an das neue Pfreundt Web-Portal (s. u.), die Selbstmontage und -kalibrierung durch Händler oder Kunden sowie der Touchscreen mit einer einfachen, intuitiven Bedienung, wie bei Smartphones. Die Markteinführung ist für 2014 geplant.
Neu: PFREUNDT Web-Portal
Die Pflege von Stammdaten, die Datenübertragung von und zu den Waagen, sowie die Auswertung und Verarbeitung der Wie-gedaten stellt das neue Pfreundt Web-Portals dem Anwender per Internetzugriff zur Verfügung – kompatibel zu den gängigen Web-Browsern.
Das heißt, der Kunde kann ohne die Installation zusätzlicher Soft- oder besonderer Hardware auf sämtliche Funktionalitäten mit seinem Web-Browsers zugreifen. Die Portal-Software ist ständig up-to-date und die zentral gespeicherten Daten sind 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche verfügbar. Ein interessanter Ansatz sowohl für Kleinbetriebe als auch für Großunternehmen.
Unter dem Schlagwort “Software as a Service” (SaaS) entlastet der Waagenspezialist damit als Dienstleister seine Kunden bei der Verwaltung ihrer IT-Landschaft und sorgt gleichzeitig für die maximale Verfügbarkeit der Daten. Kundenseitig steigt dadurch außerdem die Flexibilität im eigenen Workflow.
Das Portal berücksichtigt länderspezifische Einstellungen und Mehrsprachigkeit ebenso, wie kundenbezogene Einstellungen, ein Messaging-System und ein Monitoring.
Die Datensicherheit wird durch moderne Servertechnologie in zertifizierten Rechenzentren gewährleistet. Über diverse Schnitt-stellen kann das Portal mit verschiedenen Systemen (z.B. ERP) und Benutzern kommunizieren, wobei der Datenaustausch nur auf verschlüsselten Kanälen erfolgt.
Online-Verbindung – Vorteile für Abläufe und Service
Neben den Update-Möglichkeiten für die vernetzten Waagen, bietet das Portal mit der Ferndiagnose und dem Onlinezugriff Vorteile für den schnellen, kostengünstigen Service und die ma-ximale Verfügbarkeit der Waagen.
Mit Hilfe der Onlinekommunikation können die Maschinen dar-über hinaus zeitlich entlastet werden. Durch die Auslagerung von Lieferschein- oder Rechnungsdruck auf ein separates Druckter-minal (z.B. an der Werksausfahrt) können die Maschinen effekti-ver eingesetzt, die Betriebsabläufe weiter optimiert und Kosten gesenkt werden.
Weitere Neuheiten und Weiterentwicklungen
Auf dem Pfreundt Messestandes werden den Besuchern neben den Innovationen auch viele Weiterentwicklungen und Produkt-erweiterungen der bestehenden Angebotspalette präsentiert.
Text und Fotos download: www.pr-download.com/pfreundt2.zip
Alle Recht bei Pfreundt GmbH Südlohn / D
PFREUNDT plant, entwickelt und vertreibt mobile Wägesysteme einschließlich Software und Datenübertragungssysteme von hohem Nutzen und hoher Zuverlässigkeit für die weltweiten Märkte der Gewinnungs-, Entsorgungs- und Recyclingindustrie.
Die gelieferten Produkte sind von hoher Qualität. Sie werden durch ständige Weiterentwicklung den Anforderungen der Märkte und der Gesetzgebung – insbesondere aber den Bedürfnissen der Kunden in aller Welt – angepaßt.
Neuentwicklungen sind deshalb stets zukunftsweisend, marktgerecht und erfüllen die Kundenforderungen. Daher stehen Rationalisierungsmöglichkeiten und Kostenbewusstsein in der Anwendung im Vordergrund.
Alle Dienstleistungen, wie Beratung, Montage und Kundendienst, werden durch ständige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter auf einem hohen Qualitätsstandard gesichert. Das flächendeckende Außendienst-/Servicenetz garantiert einen schnellen, zuverlässigen und kostengünstigen Kundendienst.
Das bei PFREUNDT eingeführte Qualitätsmanagement-System erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 9001.
Kontakt
Pfreundt GmbH
Dirk Fuchtmann
Robert-Bosch-Straße 5
46354 Südlohn
+49 (0)2862 9807 21
dirk.fuchtmann@pfreundt.de
http://www.pfreundt.de
Pressekontakt:
PREWE
Michael Endulat
Goldberger Str. 12
27580 Bremerhaven
+49 (0)471 481 74 44
Michael.Endulat@prewe.com
http://www.prewe.com