Solarstrom sicher speichern

Mehrere Möglichkeiten den Photovoltaikstrom auch für die Nacht zu speichern

Wer heute in eine Photovoltaikanlage investiert, macht sich Energieunabhängig. Um die wertvolle Energie auch zu nutzen wenn keine Sonne oder Licht scheint benötigt ein Speichersystem, hier 3 Möglichkeiten. Batteriespeicher, Wärmepumpe und Smarthome für Energiefreiheit.
Möglichkeit 1: Ein intelligentes Batterie-Speichersystem für die Nacht. Mit einer Photovoltaikanlage sparen Sie Strom- und Energiekosten. Man kann den selbst erzeugten Strom im eigenen Haus nutzen. Zusätzlich ist es möglich, mit einem Batterie-Speichersystem den tagsüber erzeugten Strom auch nachts zu verwenden. Werden Sie Ihr eigener Strom-Energielieferant, mit einem Batterie-Speichersystem, dann können Sie sich auch nachts unabhängig vom Stromnetz machen. Die Speichereinheit muss jedoch genau an Ihre Photovoltaikanlage angepasst werden. iKratos bietet hier ein besonderes Berechnungstool.
Möglichkeit 2: Ihre intelligente Wärmespeicherung für die Nacht
Eine preiswerte Möglichkeit ist es auch, den Solarstrom für eine Wärmepumpe zu nutzen und so die erzeugte Energie als Wärme zu speichern, wenn man sie braucht. Wärmepumpen haben den Vorteil, sie brauchen nur 1/3 Energie um Heizenergie zu erzeugen, den Rest holen Sie aus der natürlichen Energie, die in der Luft enthalten ist.
Möglichkeit 3: Ihr intelligentes Haussteuerungs-System mit Smarthome

Wechselrichterbegrenzungen, online Steuerungen für Waschmaschine und Co. Lichtschaltungen, Rollosteuerungen…mit Smarthome ist alles möglich und steuerbar. Einfach und genial über iPhone und Co zu den Eigenstrom steuern. Man kann mit Smarthome auch die Elektromobilität Ihres Fahrzeuges steuern. iKratos zeigt in Weißenohe all diese Möglichkeiten.

Profi für Erneuerbare Energien und Recherchen im Energie- und Photovoltaikbereich

Kontakt:
Willi Harhammer
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367 Weissenohe
09192992800
kontakt@ikratos.de
http://www.ikratos.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden