Lebensqualität misst der einzelne Mensch an seinen persönlichen Bedürfnissen. Daher sind auch keine allgemeinen Aussagen möglich, für wen es erstrebenswert ist, sein Auto in einer Exklusiv-Garage zu parken statt am Straßenrand. Die Beispielfotos auf www.Exklusiv-Garagen.de belegen, dass der Garagenhersteller aus Bad Salzuflen Einzelgaragen und Doppelgaragen, dazu noch Großraumgaragen und Reihengaragen baut. So kommt es auch, dass etliche Garagenbenutzer Mieter einer Garage sind oder Bewohner in einer Wohnanlage mit Eigentumswohnungen. Die Verwaltungen vieler Städte und Dörfer versuchen dort, wo Anwohner und Besucher, Kunden, Handwerker und Dienstleister um Parkplätze konkurrieren, Lösungen zu finden, die allen Interessen gerecht werden. Doch eine Quadratur des Kreises gibt es nicht. Es gibt abgesehen von den Verwaltungskosten kein mathematisches Verfahren bei all den Lösungen zum Bewohnerparken, das leere Parkflächen vermeidet. Immer wieder suchen Autofahrer verzweifelt einen erlaubten Parkplatz, durchkreisen ganze Viertel vorabei an Parkflächen, die augenblicklich nicht genutzt sind, aber nur von einem begrenzten Personenkreis genutzt werden dürfen. Hier mit weniger Emissions- und Immissionsbelastung zu argumentieren, ist blanke Heuchelei angesichts der Verzweiflung, perfekte Lösungen zu finden. Auch Garagen stehen leer, wenn der Autofahrer unterwegs ist. Das geht so weit, dass Personenkraftwagen ohne grüne Umweltplakette gar nicht mehr zugelassen sind, aber Lastkraftwagen die gleichen Ortsteile durchfahren dürfen und müssen. Umzugs-Lkws, Baufahrzeuge und Feuerwehr-Lkws werden einfach gebraucht. Noch extremer ist es in Orten mit Flüssen, Kanälen und Seen, die von Schiffen durchfahren werden, die von Altöl angetrieben werden. Ein einziges Schiff bläst mehr ungefilterten Dreck in die Luft als tausende von Autos mit Katalysator oder Rußpartikelfilter. Oder selten voll besetzte Busse und Züge mit Dieselantrieb fahren ebenfalls ohne grüne Umweltplakette, während Besucher mit Pkws gezwungen sind, am Ortsrand oder in einem Nachbarort zu parken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Taxen weiterzufahren.
Warum eine Exklusiv-Garagen kaufen und bauen?
Wer ein Auto kauft, um es zehn, zwanzig Jahre und länger zu fahren, ist gut beraten, es in einer trockenen Exklusiv-Garage zu parken. Auch wer alle zwei oder drei Jahre das Leasing-Fahrzeug wechselt, erzielt für einen Garagenwagen einen höheren Wiederverkaufswert. Allein ein Blick in den Motorraum genügt, um einen Garagenwagen von einem Laternenparker zu unterscheiden. Die Staubbelastung durch Abgase und Bremsbeläge, Gummiabrieb und Stäube aus versiegelten Oberflächen erzeugen einen schmierigen und hartnäckig haftenden Belag, der bis in die feinsten Ecken eines Autos dringt, auch in die Lüftungskanäle. Beim nächsten Fahrzeugstart wird der ganze Dreck ins Fahrzeuginnere geblasen. Der eingebaute Pollenfilter läßt die lungengängigen Nanopartikel alle durch. Zudem bietet eine Garage je nach Bauherrenwunsch noch Platz für alles Autozubehör und für alle Gegenstände, die gelegentlich fürs Auto gebraucht werden. Der Schutz vor der Witterung, vor Einbrechern oder mutwilligen Beschädigungen des Wagens ist inklusive. Was liegt näher, als den Kontakt zu einem Fachberater von Exklusiv-Garagen herzustellen über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder telefonisch über das Servicetelefon 0800 785 3785? Die Wunschgarage ist so nah wie der Griff zur Computertastatur oder zum Telefon.
Quellen: www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Fabrikstr. 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 06395 910 8010