Mit einem auf dem Grabstein angebrachten QR-Code bietet sich Trauernden eine erstmals zeitgemäße und zugleich pietätvolle Möglichkeit, seinen Verstorbenen über den Tod hinaus zu gedenken: via QR-Code an der Grabstätte direkt zur Trauerwebseite. Der Hersteller Grabstein-QR produziert und vertreibt für diese Zwecke sowohl dezente Grabsteine aus Granit wie auch Porzellanplatten erstmals mit QR-Code-Integration. Wahlweise wird der QR-Code mittels Lasergravur in den Stein eingefügt oder auf ein Porzellanmodul aufgebrannt. Zum weiteren Service gehört ebenfalls die Erstellung einer interaktiven, pietätvollen Trauer- oder Gedenk-Webseite. Alle Information zur neuen QR-Trauer-Dienstleistung erhalten Interessenten direkt online unter www.grabstein-qr.de
Die Erinnerungen an einen nahestehenden Menschen bekommen mit dessen Tod eine andere, eine endgültige Dimension. Was für bedächtige Momente auf üblichen Grabsteinen sichtbar bleibt, sind allerdings lediglich ein paar Daten: der Name, Geburts- und Todesdatum, eine winzige Widmung. Mit dem QR-Code bietet Grabstein-QR jetzt eine zeitgemäße Gedenkvariante für die Hinterbliebenen. »QR-Code« – eigentlich für die Automobilindustrie entwickelt – ist die Bezeichnung für einen zweidimensionalen Barcode, den heute jedes Smartphone und Tablet zu lesen imstande ist. Besucher der Grabstelle können den auf dem Grabstein angebrachten QR-Code abscannen und gelangen darüber unmittelbar auf eine im Internet hinterlegte Gedenk-Webseite. Damit diese Symbiose aus Tradition und Innovation sich optisch dezent und stilvoll in die Grabstätte einfügt, sind die QR-Grabelemente äußerst zurückhaltend gestaltet. Im gleichen Stil zeigen sich die Gedenk-Webseiten von Grabstein-QR, die eine Kondolenzliste enthalten und alle gängigen Datei-Formate inklusive Videos unterstützen. Die Dienstleistungen von Grabstein-QR sind damit die moderne, geschmackvolle Ergänzung zu herkömmlichen Grabsteinen und bieten Trauenden eine neue, individuelle Stütze in der Trauerbewältigung.
Insgesamt stehen zehn QR-Modellvarianten zur Verfügung. Aufgrund des Kontrastes zum dunklen Granit und der Wetterbeständigkeit des Materials ist das Einscannen des QR-Codes durch Smartphones und Tablets langfristig gewährleistet. Jeder QR-Code ist selbstverständlich ein Unikat, das für die Einzigartigkeit des Verstorbenen auch über seinen Tod hinaus wie ein emotionaler, digitaler Fingerabdruck steht. Das aufwändigste Produkt im QR-Grabstein-Sortiment ist ein Granitstein mit eingelegtem Porzellanplättchen – in der Version mit 20 x 20 x 15 Zentimeter kostet dieses Trauerdekor 139,95 EUR*. Die Variante mit Lasergravur ist beispielsweise in der Größe 20 x 20 x 6 cm für 129,95 EUR* erhältlich. Alle QR-Produkte sind einsehbar sind unter http://www.grabstein-qr.de/content/unsere-produkte/?plentyID=irpvv85r0fuqmj7sihm9smnd31. Für die Lieferung innerhalb des deutschen Festlands fallen keine Transportkosten an; detaillierte Informationen über die Lieferkonditionen ins Ausland wie auch zu den deutschen Inseln sind gesondert über Grabstein-QR zu erfragen.
*Preise inkl. 19% MwSt.
Grabstein-QR
Gottlieb Plesniarski
In den Hausgärten 18
74532 Ilshofen-Eckartshausen
Deutschland
E-Mail: info@grabsteinqr.de
Homepage: http://www.Grabstein-QR.de
Telefon: +49 (0)800-9272436
Pressekontakt
Grabstein-QR
Gottlieb Plesniarski
In den Hausgärten 18
74532 Ilshofen-Eckartshausen
Deutschland
E-Mail: info@grabsteinqr.de
Homepage: http://www.Grabstein-QR.de
Telefon: +49 (0)800-9272436