Die Kimbern und Teutonen kamen nicht aus Jütland – historisches Werk über die Züge der Kimbern und Teutonen

Die Kimbern und Teutonen kamen nicht aus Jütland – historisches Werk über die Züge der Kimbern und Teutonen

Walter Krüger beleuchtet in “Die Kimbern und Teutonen kamen nicht aus Jütland” historische Ereignisse auf kritische Weise.

BildIn Historikerkreisen ist das Wissen rund um die Züge der Kimbern und Teutonen allgemein bekannt. Es bestehen kaum Zweifel an dem Verlauf der historischen Ereignisse. Walter Krüger macht jedoch deutlich, dass alles, was wir über die beiden Stämme wissen, aus den Federn antiker griechischer und römischer Autoren stammt. Es gibt keine, in sich schlüssige Darstellung, weil die meisten der überlieferten Schriften Fragmente aus umfangreicheren Werken sind. Obwohl die Geschichte über die Züge als eine zusammenhängende und logische Handlung präsentiert wird, lässt diese Darstellung bei näherer Betrachtung eine Menge Zweifel aufkommen. Genau diese Zweifel will der Autor untersuchen. Die erste Frage, der er sich widmet, ist diejenige nach der wahren Herkunft der Kimbern und Teutonen. Sind die beiden Stämme wirklich zusammen unterwegs gewesen? Falls ja, welches gemeinsame Ziel hatten sie? Falls nein, was ist wirklich geschehen?

Walter Krüger versucht in “Die Kimbern und Teutonen kamen nicht aus Jütland” anhand der geografischen Gegebenheiten Jütlands, unter Berücksichtigung der historischen Einflüsse aus Natur, Landwirtschaft, Seefahrt, Siedlungsstruktur und Bevölkerungsdichte über einen Zeitraum von mehr als 2000 Jahren, eine Antwort zu finden. Dabei entwickelt der Autor aus verschiedenen geografischen Räumen unterschiedliche Handlungsstränge zwischen Teutonen auf der einen und Kimbern auf der anderen Seite. Das Resultat der ausführlichen Nachforschungen präsentiert eine ganz neue Darstellung der Züge mit einem Handlungsraum von Kleinasien bis zur Provence.

“Die Kimbern und Teutonen kamen nicht aus Jütland” von Walter Krüger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2750-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de