Hitachi stellt neue Plattform zur Datenrettung vor

Hitachi stellt neue Plattform zur Datenrettung vor

Hitachi stellt neue Plattform zur Datenrettung vor

Neue Funktionen des Hitachi Data Instance Director helfen Unternehmen bei der und Wiederverwendung u

Dreieich/ Santa Clara (Kalifornien), 16. Mai 2018 – Hitachi Vantara, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501), hat heute seine neueste Plattform zur Datenrettung, den Hitachi Data Instance Director (HDID) v6.5, vorgestellt. HDID ermöglicht die langfristige Speicherung und Wiederverwendung von Datenkopien zur Unterstützung einer Vielzahl sekundärer Anwendungen. Die Plattform hat Kunden bereits mit modernen Snapshot- und Replikationstechnologien dabei geholfen, kritische Datenbanken und Anwendungen zu schützen. Die neueste Version unterstützt Unternehmen bei der Wiederverwendung und Monetarisierung ihrer unstrukturierten Backup-Daten, ohne Auswirkungen auf die primäre Produktionsumgebung.

Mit seinen modernen Funktionalitäten erfüllt HDID strenge Anforderungen an Datenverfügbarkeit und Service-Levels. Das neue Release nutzt die Hitachi Content Platform (HCP) als Speicherplatz für langfristige Dateisystem-Backups. Backup-Daten verursachen immer größere Mengen an Speicherplatz und immer höhere laufende Kosten, obwohl ihr Wert erst bei der Datenwiederherstellung realisiert wird. HDID v6.5 bietet Recovery-Dienste unter Verwendung moderner Datensicherungstechnologien, agile Kopierdienste, die die Wiederverwendung der kopierten Daten ermöglichen, und Governance-Copy-Services zur Verwaltung der langfristigen Aufbewahrung und Unterstützung der Datenerkennung und -analyse.

HDID v6.5 sendet Dateisystem-Backups in einem nativen Datei- oder Objektformat an die HCP. Die Backup-Daten können dann von Hitachi Content Intelligence und Hitachis Analysesoftware Pentaho verwendet werden, um Compliance- und Suchfunktionen, datengesteuerte Einblicke und andere neue Anwendungsfälle für das Datenmanagement bereitzustellen.

“Traditionell ruhen Backup-Daten, warten auf eine Katastrophe und beanspruchen dabei wertvollen Speicherplatz”, sagt Peter Sjoberg, Global Business Leader for Data Intelligence Global Field and Industry Solutions bei Hitachi Vantara. “Immer mehr Unternehmen wollen aber einen Mehrwert aus ihren Backup-Daten ziehen und sie anderen Anwendungen, z.B. für Recherchen und Business-Analysen zur Verfügung stellen. Bei Hitachi Vantara bieten wir diese Möglichkeit durch die Integration von Hitachi Data Instance Director, Hitachi Content Platform und unserem breiten Data-Intelligence-Portfolio”.

Die neue Version 6.5 erfüllt die Anforderungen von Kunden, Datenmanagement-Profis und Backup-Administratoren: Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Backup-Daten stärker zu nutzen, um eine Vielzahl sekundärer Operationen durchzuführen, einschließlich Datenerkennung, Governance und Compliance, Analysen, DevOps und mehr.

Kunden, die hohe Anforderungen an Skalierbarkeit, Kosten, Zuverlässigkeit und Leistung ihrer aktuellen Dateisystem-Backup-Lösungen haben, sollten in vielerlei Hinsicht von der Bereitstellung von HDID v6.5 mit HCP profitieren:

* Sie können den Wert Ihrer HCP-Investitionen steigern und die Kosten sowie Management-Herausforderungen, die mit herkömmlichen Methoden zur Speicherung und Verwaltung von Backup-Daten verbunden sind, reduzieren.
* Sie erhalten Zugriff auf eine breitere Palette von Daten, eliminieren die Komplexität der Prüfung der vielen Systeme, die Gegenstand der Prüfungen sind, und beseitigen die Auswirkungen auf die Leistung und Verfügbarkeit dieser Produktionssysteme bei der Durchführung von Prüfungen.
* Sie erfassen nur inkrementell geänderte Dateien, wodurch die Backup-Zeiten und die erforderliche Speicherkapazität reduziert werden.

HDID v6.5 bietet den Kunden die Kernfunktionen und Werkzeuge, um von den traditionellen Datensicherungsmethoden des Dateisystems wegzukommen und neue Wege der Datenverwendung einzuführen, die Kosten im Datenmanagement zu senken und die Rentabilität zu steigern.

Hitachi Vantara
Hitachi Vantara, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hitachi Ltd., hilft datenorientierten Marktführern, den Wert ihrer Daten herauszufinden und zu nutzen, um intelligente Innovationen hervorzubringen und Ergebnisse zu erzielen, die für Wirtschaft und Gesellschaft von Bedeutung sind. Wir kombinieren Technologie, geistiges Eigentum und Branchenwissen, um Lösungen zum Datenmanagement zu liefern, mit denen Unternehmen das Kundenerlebnis verbessern, sich neue Erlösquellen erschließen und die Betriebskosten senken können. Nur Hitachi Vantara erhöht Ihren Innovationsvorsprung durch umfassendes Wissen in IT (Information Technology), OT (Operational Technology) und Fachgebieten. Gemeinsam mit anderen Organisationen arbeiten wir weltweit daran, aus Daten sinnvolle Ergebnisse zu gewinnen. Besuchen Sie uns unter www.HitachiVantara.com

Hitachi Ltd. Corporation
Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, beantwortet gesellschaftliche Herausforderungen mit Innovationen. Im Geschäftsjahr 2016 (das am 31. März 2017 endete) betrug der konsolidierte Umsatz des Unternehmens insgesamt 9.162,2 Milliarden Yen (81,8 Milliarden US-Dollar). Die Hitachi-Gruppe ist weltweit führend im Geschäftsfeld Social Innovation und beschäftigt weltweit rund 304.000 Mitarbeiter. Durch kreative Kooperation bietet Hitachi seinen Kunden Lösungen quer durch Branchen wie Energie, Industrie, Distribution, Wasser, Stadtentwicklung, Finanzen, den öffentlichen Sektor sowie das Gesundheitswesen. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter http://www.hitachi.com

Firmenkontakt
Hitachi Vantara GmbH
Eva Schluppkotten
Im Steingrund 10
63303 Dreieich-Buchschlag
06103 – 804-0
eva.schluppkotten@HitachiVantara.com
https://www.hitachivantara.com/de-de/home.html

Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden