Die Business Unit “Technischer Großhandel” präsentiert die Lösung FIS/wws, deren über 40 Funktionsblöcke (für Barverkauf, Vertriebsbelege, Retouren u.v.m.) sich auch unabhängig von FIS/wws nutzen lassen. Die Business Unit “Smart Product” zeigt eigenentwickelte Add-Ons für Stammdatenpflege, revisionssicheres HCM, Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagement, B2B-Integration und den Aufbau leistungsfähiger Shoplösungen.
Die SAP AG hat sich nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an der vergangenen CeBIT dazu entschlossen, die gemeinsame Präsenz mit ihren Partnern in 2013 nochmals zu verstärken. Der bisherige Partnerstand aus Halle 5 wird daher in den Auftritt in Halle 4 integriert. Die FIS GmbH erhält dort eine Top-Platzierung am Hauptgang. Als einer der führenden deutschen Anbieter SAP-basierender Lösungen hatte die FIS GmbH mit dem gemeinsamen Auftritt beider Business Units schon auf dem vergangenen DSAG-Kongress sehr gute Erfahrungen gemacht.
Darüber hinaus wird die FIS GmbH mit ihrer polnischen Tochter FIS-SST vertreten sein. Polen ist diesjähriges Partnerland der CeBIT. Mit FIS-SST ist die FIS GmbH seit rund fünf Jahren auf diesem aufstrebenden Markt der Hightech-Industrie präsent und wird diese Vorreiterstellung zu gegebenem Anlass auf der CeBIT 2013 mit einem gemeinsamen Auftritt untermauern.
Mit weit über 1000 erfolgreich umgesetzten Projekten, internationalen Roll-outs und großen, namhaften Kunden wie AUDI, Kärcher oder Vaillant gehört die FIS GmbH seit 20 Jahren zu den deutschlandweit erfolgreichsten SAP Full-Service Häusern. “Für die Geschäftskunden der FIS ist die CeBIT nach wie vor ein wichtiges Event”, erklärt Ralf Bernhardt, Geschäftsführer der FIS GmbH, “wir freuen uns, unsere Lösungen in diesem Jahr noch enger eingebettet im Messekonzept der SAP zeigen zu können.”
Auch mit einem Vortrag ist die FIS GmbH auf der CeBIT 2013 vertreten: Im Rahmen des ERP-Forums von trovarit informiert die FIS am 6. März über “Komfortables und einfaches Stammdatenmanagement in SAP”. Der Vortrag integriert sich inhaltlich in das übergeordnete Thema des Forums “ERP-Projekte – zwischen Chance und Herausforderung”.
Weitere Informationen und kostenfreie Besuchertickets gibt es bei Gabriele Wenker unter g.wenker@fis-gmbh.de.
FIS GmbH
Katharina Kajzer
Sprendlinger Landstraße 178
63069 Offenbach
Deutschland
E-Mail: k.kajzer@fis-gmbh.de
Homepage: http://www.fis-gmbh.de
Telefon: 069-299226-24
Pressekontakt
agentur auftakt
Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
80339 München
Deutschland
E-Mail: presse@agentur-auftakt.de
Homepage: http://www.agentur-auftakt.de
Telefon: 089 54035114