Der medizinische Gutachter Chefarzt PD Dr. med. Stürenburg hilft deutschen Gerichten und Staatsanwaltschaften

Der medizinische Gutachter Chefarzt PD Dr. med. Stürenburg hilft deutschen Gerichten und Staatsanwaltschaften Medizinische Gutachten Hannover: Neurologische juristische Fragestellungen sind nur von Experten verlässlich zu beantworten. Insbesondere Gerichte aber auch Staatsanwälte beschäftigen sich mehr und mehr mit Unfallfolgen oder Schädigungen nach Fremdeinwirkung, aber auch Erwerbsfähigkeit und Berufsfähigkeit. Zum Wohle der klägerischen Parteien ist es für die Gerichte erforderlich objektiv solche Ansprüche zu prüfen. ärztlicher Gutachter Gute gerichtliche Entscheidungen sind nur durch objektive, valide und reliable Gutachten möglich. Um den an sie gestellten Erwartungen zu entsprechen, greifen Gerichte auf medizinische Gutachten zurück, die sich konkret mit der medizinischen Fragestellung im Einzelfall beschäftigen. Chefarzt PD Dr. med. Stürenburg bietet Gutachten in höchster fachärztlicher Kompetenz, insbesondere für neurologische, sozialmedizinische und forensische Fragestellungen sowie Testierfähigkeit.

Diese werden den aktuellen medizinischen und den juristischen Ansprüchen gerecht. Diese Gutachten zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie auch für den medizinischen Laien verständlich aufbereitet sind, so dass sie die nachfolgenden juristischen Entscheidungen der Auftraggeber erleichtern. Für eine fachlich objektive, verständliche, nachvollziehbare und rechtssichere Expertise sind immer auch verschiedene Teilaspekte zu berücksichtigen. Handelt es sich beispielsweise um die Feststellung von möglichen Schadensersatzansprüchen aufgrund von Behandlungsfehlern und einer daraus resultierenden Behinderung liegt der Fokus auf der Analyse der Ursache. Gutachten Neurologie Darauf aufbauend prüfen Richter mögliche Schadensersatzansprüche für die Behinderten. Bewegt sich die Fragestellung im Bereich der Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit ist die Ursachenforschung zeitlich differenziert einzugrenzen und zu eruieren, inwiefern tatsächlich eine Berufsunfähigkeit vorliegt. Nur dann können Gerichte den konkreten, vertraglich vereinbarten Leistungsfall bewerten und beurteilen.

Gutachter Medizin

Medizinische Sachverständige unterstützen durch die medizinische Begutachtung auch die Entscheidungen von sozial- und privatrechtlichen Versicherungsträgern über deren Leistungspflicht. medizinische Gutachter Fragen der sozialversicherungsrechtlichen Begutachtung werden unter anderem im Sozialgesetzbuch geregelt. Typische Aufgabenfelder des medizinischen Sachverständigen vor Gericht sind sozialgerichtliche (z. B. Erwerbsunfähigkeit, Berufsunfähigkeit oder Vorliegen von Berufskrankheiten), zivilrechtliche (zum Beispiel Testierfähigkeit oder Prozessfähigkeit) und auch strafrechtliche Fragestellungen (zum Beispiel Todesursache im Rahmen rechtsmedizinischer Gutachten oder Schuldfähigkeit im Rahmen forensisch-psychiatrischer Gutachten). Ferner gehört dazu die Verwerfung oder Feststellung eines Behandlungsfehlers mit daraus ggf. resultierendem Schadensersatz, Honorarrückforderung und Schmerzensgeld.

Die Erstellung eines ärztlichen Gutachtens setzt besondere zusätzliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Einstellungen voraus, als die alleinige ärztliche Tätigkeit im kurativen Bereich. Um ein sachgerechtes, den Beweisregeln der Rechtsordnung genügendes ärztliches Gutachten erstellen zu können, muss der Gutachter über solide fachmedizinische Kenntnisse und über versicherungsrechtliche Grundkenntnisse verfügen. ärztliche Gutachter Er soll darin geübt sein, die kurative (heilende) Perspektive durch eine ursachenfeststellende Perspektive zu ersetzen. Er kann dadurch den verfahrensbeteiligten medizinischen Laien, die aus gesundheitlichen Defiziten beziehungsweise deren fehlerhafter Verursachung rechtswirksame Folgerungen ziehen sollen, eine Entscheidungsgrundlage bieten. Viele Fälle, die an deutschen Gerichten verhandelt werden, befassen sich mit möglichen Schadensersatzansprüchen von Patienten aufgrund von Behandlungsfehlern. In jedem Fall gilt es zu prüfen, inwiefern überhaupt ein Behandlungsfehler oder eine fehlerhafte ärztliche Dokumentation vorliegt, aus der sich ein solcher Schadensersatzanspruch ableiten könnte. Gutachter Sozialgericht Derlei Prozesse sind, gerade für die Betroffenen, langwierig und dauern oft Jahre zum Teil mehr als ein Jahrzehnt. In diesem Zusammenhang ist es für die mit einem Fall betrauten Richter und Staatsanwälte wichtig, auf eindeutige Aussagen von unabhängiger Seite bauen zu können. Leider gibt es wenige unabhängige Experten, die abschließend und transparent alle in einem Gutachten nachvollziehbaren Ergebnisse vorlegen können, aus denen dann eindeutig hervorgeht, inwieweit tatsächlich ein Behandlungsfehler vorliegt oder eben nicht.

Chefarzt Privatdozent Dr. med. Hans Jörg Stürenburg bietet deutschen Gerichten und Staatsanwälten rechtssichere und valide Entscheidungsgrundlagen. Absoluter Neutralität und Unabhängigkeit ist notwendig. Auch bei Fragen der fahrlässigen Körperverletzung, fahrlässigen Tötung, sämtlichen sozialmedizinischen und sozialgerichtlichen Fragestellungen, Erwerbsfähigkeit, Grad der Behinderung, Schwerbehinderung, Testierfähigkeit sowie Geschäftsfähigkeit. Auch Gutachten für Rechtsanwälte, Versicherungen und Privatpersonen werden erstellt.

stuerenburg
PD Dr. Hans Jörg Stürenburg
Gneisenaustrasse 41

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: drmedstue@yahoo.com
Homepage: http://www.docvadis.de/hansjoerg-stuerenburg/index.html
Telefon: 01705220630

Pressekontakt
stuerenburg
PD Dr. Hans Jörg Stürenburg
Gneisenaustrasse 41

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: drmedstue@yahoo.com
Homepage: http://www.docvadis.de/hansjoerg-stuerenburg/index.html
Telefon: 01705220630