– Dieser Frühling wird von Kontrasten dominiert
– tausendkind stellt die Modetrends der Kinder für das Frühjahr 2013 vor
Berlin 09.Januar 2013: Die Sehnsucht nach dem Frühling und den ersten warmen Sonnenstrahlen ist in jedem Jahr, nach dem kalten Winter, besonders groß. Dann können die dicken Mäntel und Jacken endlich im Schrank verschwinden und die Kleinen sich wieder frei bewegen. tausendkind (www.tausendkind.de), der Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel, zeigt, welche Frühlingstrends in diesem Jahr in der Kindermode nicht nur praktisch, sondern auch schick sind.
Je greller desto besser: Der Trend ist so bunt wie der Frühling selbst. Knallige Neonfarben sind die Highlights unter den Frühjahrsfarben. Bei Sweatshirts und leichten Jacken stehen Neongrün und -gelb ganz oben auf der Wunschliste.
Der zweite Trend des Jahres spielt mit zarten Pastelltönen und steht dabei dem kräftigeren Neonstil in nichts nach. Helle Pastellfarben und erdige Nuancen sind unter fröhlichen Frühlingskindern besonders angesagt und bieten sowohl für Mädchen als auch für Jungs viele Kombinationsmöglichkeiten.
Neben den Farbenlooks darf auch auf die klassischen Streifen in diesem Frühling nicht verzichtet werden: Genau wie Neon und Pastell ist dieser Look nicht nur trendy, sondern durch die bequemen Stoffe auch alltagstauglich und zeitlos. Streifen verleihen jedem kleinen Outfit eine schicke Note und wirken gleichzeitig lässig und frisch.
“Die Trends der kommenden Monate sind hauptsächlich Farben in unterschiedlichste Kombinationsvarianten. Der 80er Trend mit seinen grellen Neonfarben ist nun auch bei den Kleinen angekommen, so dass sie den stylishen Mamas in nichts nachstehen müssen”, so Anike von Gagern, Gründerin und Geschäftsführerin von tausendkind.
Über tausendkind
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online – und damit rund um die Uhr und überall – verfügbar macht.
tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und Finkid, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, La Fraise Rouge und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien.
Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie die IBB Beteiligungsgesellschaft und PDV Inter-Media Venture GmbH unterstützt.
Kontakt:
tausendkind GmbH
Anne Köhnen
Julie-Wolfthorn-Straße 1
10115 Berlin
+49 (30) 2576205 14
presse@tausendkind.de
http://www.tausendkind.de/
Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Anne Köhnen
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
+49 (30) 2576205 14
anne.köhnen@piabo.net
http://www.piabo.net/